-
Provinzheld
Seht ihr liebe Freunde. Und hier komt nun schon mal genau mein Problem. Wie ich es mir dachte gibt es 2 oder 3 verschiedene Herangehensweisen für mein Problem. Jede wird mich zum Ziel führen. Aber jede einzelne stellt für einen Noob wie mich, auch einen unterschiedlich großen Schwierigkeitsgrad dar, wenn man 0 Durchblick hat.
Als bei meinem Beispiel für absolute Anfänger mit Null Ahnung, würde das ganze unter Verwendung mehrerer Karten jetzt wie folgt ablaufen:
Der Hauptcharakter ist schlafen gegangen und nun bereits auch schon wieder aufgewacht. Das heisst im Umkehrschluss das er beim "zu Bett gehen", einen Transferevent auslöst, der ihn auf die Tageslichtkarte teleportiert. Er macht sich also Tagfein und an einer bestimmten Stelle, gibt es einen erneuten Teleport.
Dieser erneute Teleport würde dann z.B. die Szenerie wechseln, wo wir bei den Mädels sind, die sich gerade auf den Weg machen ihn ab zu holen.
Wenn ich es mit der simpelsten (und wahrscheinlich dümmsten), aller Methoden machen würde, dann würden sich die Charaktere immer weiter von Mapp zu Mapp teleportieren. Und am Ende bräuchte ich wahrscheinlich jede Mapp wer weiß wie oft.
Falls ich aber eine von euren professionellen Lösungen befolgen soll, bräuchte ich dringend eine sehr gute und detailierte Schritt- für Schritt- Erklärung. Ansonsten bräuchte ich wahrscheinlich Tage bis ich kapiere wie man sowas richtig machen tut.