@ IndependentArt
zunächst mal:
Danke für das Taxi. Sieht gut aus und ich hatte auch sofort jetzt im neuen nochmals verbesserten Intro (mit Story) Verwendung dafür.
die schlechte Nachricht ist nun aber die, dass mir sowohl die Empfehlung für das Tint Screen, als auch ein Wetter Effekt den ich erstmalig verbaut habe, nun beide Probleme bereiten.
Und zwar passiert folgendes:
Der Hauptcharakter, kommt in meiner Version die ich gerade berarbeite Nachts daheim im Regen an. Tint Screen ist aktiviert und auch der Wettereffet ist aktiv. Das Programm hat aber sowohl das schöne schottische Wetter, sowie als auch die Tint Screen nun mit auf innere des Hauses übertragen.
Nun, das Wetter habe ich bereits geschafft, via extra Event aus dem Haus aus zu sperren. Man hört zwar noch den Regen, aber das ist ja soweit auch ok. Allerding bekomme ich den Tint Screen trotz eines extra eingerichteten Events nicht aus dem inneren des Hauses entfernt. Das Programm stellt sich stur und übernimmt den weiterhin.
Interessanterweise, wird der Tintscreen beim verlassen des Hauses, auch auf die neue Außenmap, die die gleiche Karte bei Tageslicht darstellt übertragen. Ich habe also drei völlig unterschiedliche Mapps, - aber nur auf der Nachtmapp sollen der Tintscreen und das Wetter drauf sein.
Wie gesagt, habe ich versucht es alleine zu lösen, aber meine Lösungsansätze funktionieren nicht.
Könnte ich dem Tintscreen und das Wetter evtl. mit Hilfe eines Switches deaktivieren, welcher dem Programm mitteilt, das es nicht mehr aktiv zu sein braucht sobald der Charakter das Haus betritt, bzw. beim Wetter, sobald man das Haus verlässt und auf die Tageslichtkarte wechselt ?
Würde mich sehr freuen, wenn du oder jemand anders mir sagen kann, wie ich das ganze bereinigen kann.