Hallo,
also ich habe derzeit folgendes Problem. Und zwar soll folgendes passieren. Ich habe mich jetzt dafür entschieden dass, das Taxi mit dem die Gruppe zu Beginn des Spiel zur Pizzeria fährt, sich auch tatsächlich bewegen tut und nicht nur sinnlos rum steht während der Spieler sich teleportiert.
Folgende abläufe sind dafür nötig und bereits von mir entsprechend programmiert:
- der Spieler kann das Auto nicht betreten und mal eben so alleine los fahren = funktioniert
- Das heißt der Spieler spricht mit seinen 4 Freundinnen und sammelt diese ein = funktioniert ebenfalls
- Der Transfer startet erst nachdem alle eingesammelt sind = funktioniert auch
- Das Auto fährt los = funktioniert
- Das Auto nimmt alle Charaktere mit und teleport auch Alex = funktioniert nicht
Die Programmierung sieht bisher wie unten beschrieben aus:
Wie auf den Bildern zu sehen konntrolliert das Programm zunächst mal ob alle Partymitglieder vorhanden sind, oder um mal korrekt zu bleiben, es funktioniert auch mit nur 3 Freundinnen. Aber das verraten wir dem Spieler nicht. Ich habe nun mal mehrere geplant.
Wenn der Spieler ohne die Freundinnen ins Auto steigt, geht das nicht und er bekommt das ganze kommentiert. Wenn er als brav alle Mädchen eingesammelt hat, verschwindet der Charakter da er sich ja selbst auch mit Teleportieren muss. In diesem Augenblick löst der Kontrollswitch aus und Seite 2 wird aktiviert. Das Auto kann nun also fahren. Was es aucht tut.
Das heißt das Auto haut mit den Mädels einfach ab und Alex bleibt nun alleine auf der Map (die er nicht mehr verlassen kann)
Wie müsste ich das Event umbauen damit auch der Teleport von Alex funktioniert. Der Teleport darf aber erst erfolgen nachdem sich das Auto bewegt hat.