Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Der: Wie mache ich dies oder das Thread: für mein RPG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ hase

war währende des Video schauens kurzzeitig ein paar Minuten abgelenkt. Hatte vergessen zu pausieren. Habe es mir gerade nochmals angeschaut.

@independentArt

es ging geht mir nicht darum mich berieseln zu lassen. Bei den Prozessen die ich allein schon einigermaßen begriffen, habe versuche ich auch schon oft genug Sachen selbst zu lösen. Sonst würden hier noch einige Fragen mehr stehen.

Ich wollte das ich es allein löse obwohl ich den alternativen Weg nicht begriffen habe. OK, gut, aber ich komme so noch nicht weiter. Dann muss ich die Frage halt mal anders stellen. Gibt es eine Möglichkeit zu einem anderen Hauptcharakter zu wechseln, sodass der Charakter den man gerade erst gespielt hat an Ort und stelle verweilen kann ? Ich weiß es nicht.

Da ich es nicht weiß und ich ne eigene Lösung finden soll (ihr schriebt ja das ich überlegen soll wie ich es mit den Techniken des Maker alleine lösen kann), sieht meine jetztige Lösung wie folgt aus (natürlich mit X-beliebig vielen Karten):

1. Der Hauptcharakter geht zu Bett
    - beim zu Bett gehen wechselt er auf die Tageslicht-Mapp

2. Die Tageslicht Karte innerhalb des Hauses statte ich mit einem Autorun Event aus: "Zur gleichen Zeit in einer anderen Wohnung"
    - diese teleoportiert den Spieler in die Wohnung von einem der Mädels

3. Dort käme dann der Befehl change Actor Grafik. Das heisst wir switchen auf eine Grafik von den Mädels (ist zwar nen bissel skuril, wenn der Spieler erst noch kurzzeitig die männliche Grafik sieht, aber anders weiß ich mir auch nicht zu helfen)

4. jedenfalls kommt bei den Mädels auch wieder ein Autorun Event und man hört wie sich sie sich unterhalten-

5. Nachdem auch diese Szene wieder aufgelöst worden ist kommt der letzte Teleport zurück zu alex Haus. Natürlich wieder auf eine andere Mapp. Dort kommt dann wieder der Befehl "Change Actor Grafik" und man wechselt wieder zu Alex. Eine Extra Grafik für die Mädels ist dann vor dem Haus platziert. Natürlich käme auch hierbei wieder der Fehler auf, dass man zunächst die Charaktere der Mädels sieht bevor man Alex wieder sieht.

Das Problem bei dieser sehr skurilen Lösung ist halt, wie man beim mitlesen bereits merkt, das eigentlich nicht das passiert was man will, da der Hauptcharakter nicht wirklich wechselt, sonder er einfach nur den Körper tauscht.

Ihr wolltet das ich mir selbst was einfallen lasse mit den Mitteln die zur Verfügung stehen. Leider bin ich nicht soweit fortgeschritten, das ich derzeit bereits wüsste wie ich das ganze anders umsetzen soll. Ich kann nichts anderes besseres bauen, da ich das ich die komplexität einer anderen Lösung nicht vertehen kann.

Geändert von kaiyne (13.01.2019 um 19:59 Uhr)