Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Der: Wie mache ich dies oder das Thread: für mein RPG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Hase

also ich habe mir jetzt beide Videos angessehen.

Die gute Nachricht ist, dass du alles sehr schön erklärst und ich nun zum. rein hypothetisch gesehen, wenn ich es denn wollte dies Aufbauchema, das du verwendet hast, auf irgend ne X-beliebige andere Quest übertragen könnte, die ähnlich funktioniert. Also natürlich immer vorraus gesetzt, die Quest die ich bauen will würde ähnliche Handlungsabläufe benötigen.

Die negative Nachricht ist, das ich trotz des Videos nicht weiß, in wie fern mir das bei anderen anderen Quest bzw. anderen Events helfen soll. Ich habe keine Ahnung wie ich das was du da zeigst auf andere Fälle, die anders aufgebaut sind bzw. die evtl. andere Mechaniken erfordern übertragen soll.

@ Bdraw

also das Switches einfach nur simple Ja/Nein Abfragen sind habe ich inzwischen verstanden. Mein Problem ist denke ich ehr wo ich den Anfang machen muss wenn ich alles miteinander vernetzen will. Mit Variablen habe ich bisher noch gar nicht rum gespielt.

Was ich bräuchte wäre denke ich ein Video das mir zum. die wichtigsten Funktionen erklärt und was ich mit den ganzen einzelnen Funktionen alles auslösen kann. Ich könnte mir auch vorstellen das es weiterhelfen könnte, wenn der Maker auf deutsch wäre. Ich weiß es nicht.

Ich habe bisher nur Äußerst selten Ahnung davon, ob ich nun einen Switch, eine Variable, einen Schalter oder einen Conditional Branch benötige um irgend etwas aus lösen.

PS:
    @ Hase:
    Kannst du mir bitte mal zeigen wie du die Namen deiner Charaktere eingefärbt hast? Habe es gegoogelt und es soll wohl irgendwie Farbcodes dafür geben ? Wo finde ich die und wie lauten die ? Und wie muss ich die in die Textboxen einbinden ?

Geändert von kaiyne (13.01.2019 um 16:25 Uhr)