Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Der: Wie mache ich dies oder das Thread: für mein RPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe heute nochmals versucht Autos ins Spiel ein zu fügen. Natürlich dieses Mal sofort als "Fixed Grafik", nachdem ich das letzte Mal ein kleines Problem hatte. Diese Mal werden die Autos beinahe korrekt dargestellt, - zumindest der hintere Teil.

Bei den vorderen Radkästen stimmt der übergang allerdings nie. Egal ob ich die Fahrzeuge nun nach rechts oder links gedreht hinstelle. Wie gesagt: Fixed Grafik ist überall eingestellt. Woran könnte das jetzt schon wieder liegern ?

Wie unten zu sehen:
    Ein Teil des Rads verschwindet einfach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken der nächste Grafikfehler.png   Autos2 (1).png  

Geändert von kaiyne (02.01.2019 um 22:40 Uhr)

Das liegt daran, dass der Ersteller des Charsets die Maße nicht richtig beachtet hat. Ein Tile im 2k/3 ist 16px breit und hoch. Charsets haben zusätzlich links und rechts einen Rand von je 4px. Da der Mittelteil der Autos diese 4px voll mit ausnutzt ergeben sich nach links und rechts Überlappungen. Diese Autos lassen sich demnach nicht auf 3 Tiles darstellen, da sie insgesamt breiter sind als 3*16 bzw. 48px. Man müsste also das ganze Charset umbauen, damit alles in das 16px-Raster passt.

Danke für deine schnelle Antwort.

Das Problem ist jetzt das ich fast keine weiteren Autos mehr zum einbauen habe Verwende bisher sowieso schon nur 2 Charsets mit Autos. Und wenn ich die als Objekt darstellen möchte bräuchte ist diese gesplitteten Autos, - also sprich Charsets. Gibt es noch irgendwo fertige als Charsets dargestellte Autos ? Wenn möglich in gleicher Qualität wie diese Autos.

PS:
    Wenn mir jemand das Auto Charset in Ordnung bringt, wäre ich bereit ne kleine Aufwandsentschädigung von 5,-€ für die Arbeit zu bezahlen. Würde die sehr gern benutzten. Sie müssen im RPG Maker 2003 zu verwenden sein und richtig dargestellt werden.

Geändert von kaiyne (03.01.2019 um 08:23 Uhr)

Die Zellen des Charsets sehen so aus:

Die Quadrate sind quasi die Tiles, auf denen sie stehen. Die Grafik kann diese aber noch um 4 Pixel überragen.

Hab dir das mal hingedengelt:

Hoffe, die Zusammenstöße passen, hab das nicht getestet. Wenn nicht, musst du noch etwas nachbessern, ist nicht so schwer. Die Autos sind halt insgesamt zu lang für 3 frames, deshalb musste ich sie auf 4 aufteilen.

Geändert von IndependentArt (03.01.2019 um 11:03 Uhr)

Bei mir kommt da:
    Ungültige Angabe Anhang.

Wenn du einem gültigen Link gefolgt bist wende dich an einem Webmaster :-) Sorry

OK, du hast das sehr gut gemacht - naja bis auf die Tatsache dass das Taxi weg ist :-) Hast du Paypal wegen der versprochenen 5,-€ Aufwandsentschädigung. Ich will bei niemanden in der Schuld stehen für irgendwas.

Taxi? Du meinst der Polizeiwagen mit dem gelben Pixel oben drauf? ^^ Der Unterschied zwischen denen erschien mir so gering, dass ich das nicht für notwendig hielt, das zu bearbeiten.

Eigentlich war der schon beim Mittellteil komplett Cremefarben. Aber egal. Ich habe wieder eine handvoll Autos mehr und gut ist´s. Was solls.

Ich mach dir noch ein wunderschönes Taxi. ^^ Heute abend oder morgen.

Klingt interessant. Einen Eigenentwurf ? :-)

Eigener Entwurf kann man wohl nicht sagen. ^^ Hoffe, das passt.