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Ritter
Die Bäume helfen vor allen Dingen bei komplexen Sachen - aber auch bei einfachen kann man das so machen.
Wenn du das Item sowieso nicht brauchst, solltest du das komplett unsichtbar für den Spieler lösen, z.B. mittels eines Switch. Prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten, das zu lösen:
1) So wie oben jeden Möglichen Zustand mit einer Variablen zu verbinden und dann abzufragen, welcher Zustand gerade herrscht.
2) Für jede Entscheidung einen Switch benutzen und dann dann abfragen. D.h. mehrere Eventpages mit den jeweiligen Switches als Bedingungen.
Bei kleineren Sachen funktioniert Möglichkeit 2 super, wird aber sehr schnell sehr unübersichtlich, sobald es etwas komplexer wird. Vorteil ist, dass du dir selbst nicht so viel merken musst, weil die Switches prinzipiell alles beschreiben können (und die Benennung der Switches dir alle Infosa liefern sollte).
Möglichkeit 1 kannst du für quasi alles in diese Richtung benutzen, aber das benötigt immer noch ein weiteres Dokument, in dem du nachschlagen kannst, welche Zahl was bedeutet.
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