Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mit diesem Tileset hier folgendes Problem. Und zwar sitzen (ich weiß das sie eigentlich stehen, aber übersehen wir das mal) meine Gäste immer entweder vor- oder hinter der Couch/Sitzecke. Egal wie herum ich die Gäse einbaue, es sieht sowohl in Variante A) also auch in Variante B) Kacke aus. Entweder übersehe ich im Tileset ein Teil, welche die Couch/Sitzecke, um einen paar entscheidende Pixel verlängert oder es fehlt schlichtweg. Kann ich das Problem noch irgndwie anders lösen außer außer das selbst zurecht zu pixeln, das es passt ?


@ Caledoriv

jetzt noch ganz kurz zu deinem Post und ich möchte dabei ganz offen sprechen. Hoffe du nimmst mir das hinterher nicht übel:

Ich werde mir das Lesematerial zu Hilfe nehmen und noch ein wenig weiter rein lesen. Allerdings habe ich offen gesagt nicht wirklich die Lust dazu. Der Grund hiefür ist simpel wie einfach:

Ich bearbeite das gesammt Projekt völlig auf mich alle gestellt - und mir hilft rein gar niemand. Weißt du wieviel arbeit ich bis jetzt damit habe. Hier nur eine kurze Liste von Dingen die ich alle erledigen alleine erledigen muss:

1. Mapps bauen
2. Mapps testen (zum. größtenteils bevor sie das nächste Mal an Testspieler gehen)
3. Events bauen (Events testen)
4. Überlegen wie ich Events am besten umsetzen kann
5. Recourcen suchen und finden
6. Videos schauen und Threads lesen wie ich Dinge umsetzen kann, weil ich kaum ne Ahnung von irgendwas habe.

und das geht immer so weiter. Ich habe niemanden der mir hilft. Und selbst in dem Thread den ich eröffnet habe ich dem ich Leute suche, die sich evtl. an dem Projekt beteiligen postet niemand irgendwas.

ich möchte einfach nur mit meinem Projekt voran kommen und mich offen gesagt damit aufhalten ewig Dinge nachlesen zu müssen. Ist nicht böse gemeint, aber ich lerne Dinge lieber in dem Moment wo ich Sie tue. Einfach Infos holen wie es geht und dann umsetzen. Das ist mein Ding.
Sorry für Offtopic, aber das muss man mal kommentiert wissen: Jeder - oder nahezu jeder - der hier ein Projekt vorstellt, muss diese Dinge alle alleine machen. So ein Spiel entwickelt sich nunmal
nicht von selbst und die von dir angesprochenen Dinge gehören einfach dazu. Du kannst nicht mit dem ernsthaften Gedanken an eine solche Sache herangehen und erwarten, dass nun nach 2 Monaten fertig bist.
Manche Entwickler hier arbeiten Jahre an Ihren Projekten, eben weil Sie alles selbst machen müssen.
Daher ist das in dem Segment in dem wir uns hier bewegen (RPG Maker) auch absolut nur als Hobby zu betrachten ...

Und ich bin mir sehr sicher, dass Caledoriv sich sehr wohl des Aufwandes um ein solches Projekt bewusst ist - jeder hier sich dessen bewusst ...

Gut gemeinter Rat: mit deiner Methodik wirst du noch sehr viel länger brauchen als man eigentlich müsste, da du bereits erworbenes Wissen (gem. deiner eigenen Aussage) nicht speicherst, sondern
jedes Mal wieder bei 0 anfängst. Würdest du dir jetzt einmal die Mühe machen dir ein gewisses Basiswissen anzueignen (z. B. mit dem Forgotten eBook), könntest du viele Dinge intuitiv lösen,
ohne groß nachlesen zu müssen - das wiederum spart enorm Zeit.

Viel Erfolg noch weiterhin mit deinem Projekt (zur aktuellen Thematik: sitzende Chars Pixeln oder Bank umpixeln - wär jetzt so mein Vorschlag ... )