Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 175

Thema: Der: Wie mache ich dies oder das Thread: für mein RPG

  1. #141
    Bedeutet das jetzt das der 2. Conditional Branch der kontrolliert ob beide auf on sind auf die erste oder auf Seite 2 kommt ? Es soll ja möglich sein, sowohl nur mit der Information von Tim, also auch mit beiden Informationen von Tim & Dylan zu Robert zu kommen.

    Also nochmal:

    Kommt man zu Robert ohne Dylans Information das das Robert Zugang zu einer Schusswaffe hat, soll die Option "Du solltest dich wehren", noch möglich sein.

    Hat man jedoch ebenfalls mit Dylan gesprochen, soll die Option "Du solltest dich wehren" nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Geändert von kaiyne (18.01.2019 um 19:03 Uhr)

  2. #142

    Textboxen Farbe bzw. Design ändern

    Hallo,

    wollte die Textboxen permanent neu einfärben. Hat der Maker noch andere Farben außer Grün und blau zu bieten und wenn ja wie kann ich diese einstellen ? Das grüne Design habe ich schon von alleine gefunden. Muss ich neue Designs erst extra hochladen oder gibts ne Möglichkeit direkt im Maker noch andere vorgefertigte Farben aus zu wählen?

  3. #143
    Die Farbe der Textbox ist immer das, was im Ordner System bei der Systemgrafik oben links als 32x32 Quadrat eingestellt ist. Das kannst du entweder strecken oder wiederholen lassen. Um die Systemgrafik zu ändern, musst du eine neue importieren.

  4. #144
    OK, danke. Dann weiß ich Bescheid. Kann mir also irgendwo eine downloaden und einfach einfügen.

  5. #145
    Solange sie nicht urheberrechtlich geschützt ist, natürlich.

  6. #146
    Auf eine Kombination von Farben dürftest du schwerlich das Urheberrecht bekommen dürfen.
    Das Einzige, was passieren könnte, wäre, dass jeder sofort denkt "Hey, das sieht ja genauso aus wie ..." Wobei die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings wohl bei der Standardeinstellung des Makers am höchsten sein dürfte .

  7. #147
    Wenn ich danach gehen würde, dann hätte ich zumindest schon ein oder zwei Grafiken verbaut, wo ich nicht weiß ob mir der Urheber auf die Füße tritt. Genau genommen war der Urheber nicht angegeben bzw. ich habe den nicht gefunden.

    Bezweifle aber das mich jemand wegen eines kleinen Makerspiels gleich verklagt. Und wenn doch: Bei mir ist nicht viel zu holen.

  8. #148

    Chargrafik testen

    Einen wundernschönen guten Morgen,

    Ich suche ein paar freiwillige Tester die Lust hätten eine Chargrafik für mich aus zu testen. Das ganze dauert auch nicht lange, also sprich keine fünf Minuten. Es geht darum die Laufanimation zu testen und mir ein kurzes Feedback dazu zu geben, ob das ganze in Ordnung ist, oder ehr nicht. Und wenn die Laufanimation nicht so gut sein, sollte dann bitte einfach mal zurück schreiben, ob man da noch was machen kann oder ehr nicht.

    Also einfach nur mal schnell den Maker öffnen, das ganze in irgendein Projekt einfügen und Mal kurz eine Minute (oder auch zwei, oder drei) kurz damit rum laufen. Mehr möchte ich nicht. Bitte meldet euch einfach. Das wäre superlieb. Dankeschön.

  9. #149
    Hallo,

    hätte da mal wieder eine Frage, die hoffentlich simpel zu beantworten ist:

    Und zwar:
    Was muss ich tun bzw. einstellen, damit ich vor dem Startmenü / Hauptmenü eine Map für ein Intro oder andere Dinge einrichten kann.

  10. #150
    Was meinst du mit Startmenü? Der Startbildschirm, bei dem dann "Spiel beginnen", "Laden" und "Beenden" (bzw. von dir gewahlte Begriffe) angezeigt wird?

    Wenn du das meinst, ist es für die neuen Maker mittels Skripten möglich, für den VX z.B. mit einem Skript von OriginalWij: https://originalwij.wordpress.com/downloads/
    Ich weiß nicht, ob das bei den alten Makern überhaupt möglich ist. Befürchte aber, dass das entweder nicht möglich ist oder relativ viel Aufwand bedeutet. Aber ggf. wissen da andere Leute hier besser Bescheid als ich.

  11. #151
    Ist im 2k3 ziemlich versteckt:



    Du musst diesen Haken bei "use" wegmachen. Das hat allerdings zur Konsequenz, dass du gar kein Startmenü mehr hast und direkt ins Spiel startest. Du kannst also entweder mit dem Startmenü starten oder musst ein eigenes Menü bauen.

  12. #152
    @IndependentArt:
    Cool, wieder was dazu gelernt! Danke .

    Zuerst dachte ich, dass man dann ja gar keinen Spielstand mehr laden kann... Hab das eben mal nachgeschaut - und da wurde doch tatsächlich ein Eventbefehl dafür eingebaut! Mit dieser Option wird im 2k3 ja tatsächlich ein uneingeschränktes eigenes Menü möglich. Hätte ich nicht gedacht!

    Sonst nutze ich ja ab und an den 2k für SKS - und weder den Haken für "Use" noch der "Load Screen" Eventbefehl existieren da.

  13. #153
    @ Caledirov

    ja genau, das meinte ich: Den Bildschirm wo Starten / Laden / beenden steht. Und vor erscheinen dieses Bildschirms wollte ich noch mal ne Map einbauen wo ein Intro / Credits oder ähnliches erscheinen kann.

    Aber wenn ich extra ein eigenes Startmenü bauen müsste, um das an zu passen, lasse ich es lieber sein.

    Danke für den Hinweis IndependentArt.

    Geändert von kaiyne (09.04.2019 um 22:23 Uhr)

  14. #154

    Animiertes Blaulicht

    Dann hätte ich noch eine kleine Bitte. Es wäre cool wenn das jemand möglich machen könnte. Und zwar bräuchte ich bei dem auf dem Bild gezeigten "grünen" Polizeiauto, ein animiertes Blaulicht, falls sich das irgendwie machen lässt. Falls sich irgend ein netter Pixeler findet würde ich auch wieder eine kleine Aufwandsentschädigung anbieten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Autos_Polizei.png  

  15. #155
    Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich extra ein eigenes Startmenü bauen müsste, um das an zu passen, lasse ich es lieber sein.
    Du kannst einfach eine Map bauen, die das ersetzt. Darauf sind dann dei Punkte / Personen / irgendwelche Events, die der Spieler betreten / ansprechen kann:
    Einer startet ein neues Spiel, einer führt zum Ladebildschirm und einer beendet das Spiel. Das ist alles auch relativ straight-forward durch Events umzusetzen. Außer Spiel Beenden; da weiß ich gerade nicht auswendig, ob das per Event geht. Eine Alternative ist, den Spieler auf [Alt] + [F4] hinzuweisen^^.

    So wie hier:

  16. #156
    Ich wollte eigentlich nur, bevor das Spiel startet, ein Bild mit nem Logo wie bei anderen Spieleproduzenten auch einblenden. Andere Usere machen das bei ihren Spielen auch. Aber ich kann mir auch später noch was einfallen lassen wo ich das unterbringe.

    Kann mir einer von euch die oben erwähnte Blaulicht Animation für den Streifenwagen basteln ? Das wäre echt nett, wenn das ginge.

  17. #157
    Ich bin leider kein großer Pixler :/.

    Du kannst das Logo prinzipiell auf den Hintergrund des Startbildschirms machen. Das war in Eternal Legends auch so, wenn ich mich recht erinnere .

  18. #158

    Lichteffekt bzw. Beleuchtungseffekt erstellen

    Hallöchen,

    und hier kommt schon wieder eine weitere Frage:

    nehmen wir mal an, ich hätte wie in anderen Spielen auch nicht unüblich, eine Straße bei Nacht mit Laternen, oder einen sehr düsteren Raum, der nur bestimmten Stellen von sehr kleinen Lichtquellen ausgeleuchtet wird. Also meinetwegen ne Kerze oder eine Lampe die einen kleinen Radius von 2-3 Quadraten beleuchtet. Wie erstelle so einen Effekt. Und ich rede jetzt natürlich davon, dass der Lichteffekt nicht Teil eine Tilesets ist, sondern via Animation irgendwie selbst erschaffen werden muss.

    Ich habe schon ein wenig herum experimentiert, finde aber die nicht die richtigen Optionen, oder besser gesagt nicht die richtigen Mittel dafür. Bitte um eine Schritt für Schritt Erklärung. Dankeschön :-)

  19. #159

  20. #160
    Hi,

    zunächst mal danke für die schnelle Hilfe. Habe mir das Video gerade bereits angeschaut.

    Nun das gute zuerst:
    Das Video war sehr gut gemacht und es wurde auch alles sehr schön erklärt.

    Das negative ist, dass das ganze ehr nix für mich ist. Was der Typ im Video gemacht hat, war schon ne ziemliche Kunst. Ich habe im Moment keine Lust mir an zu eignen wie man Lichteffekte korrekt zeichnet. Denke das ist ehr was für Fortgeschrittene. Also bis ich das nämlich alles so hinbekomme wie der das gemacht hat vergeht warscheinlich noch ne Menge Zeit, - vor allem da ich auch ehr langsam lerne und auch alles nur Schritt für Schritt nachmachen könnte.

    Was ich auch eigentlich wollte war ne simple Animation, wo das Licht ein wenig flackert. Gibts da nicht noch irgendwie einfachere Varianten, sowas dar zu stellen, die für Anfänger geeigneter sind. Werde mal selbst nochmal bei Youtube nach anderen Videos schauen.

    Gibt es nicht irgendwo Objekte zum download die ihr eigenes Licht gleich mitbringen sodass ich das ganze nur noch auf der Map platzieren muss. Ich möchte mich nicht ewig mit Gimp oder Paint.net beschäftigen müssen. Ich suche nach ner schnellen Lösungen. Ansonsten lasse ich´s sein.

    Geändert von kaiyne (12.04.2019 um 23:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •