-
Ehrengarde
Ich kann dieses Problem sehr gut nachvollziehen, weil unsere Nachbarn von Gegenüber auch immer extrem viel Kamin-Geruch in der Straße verbreiten. Mich selbst stört dieser verbrannte Geruch nicht - meine Frau leidet dadurch aber dann oft an Kopfschmerzen, weshalb ein offenes Fenster zu dieser Zeit nicht möglich ist.
Wir werden bei Gelegenheit die Nachbarn einfach ansprechen, wenn es wieder zu oft vorkommt. Normalerweise findet man da immer eine Möglichkeit - wie auch immer das aussieht. Aktuell kommt diese Situation nur ca. 1x pro Woche vor, weshalb wir damit noch klarkommen.
Die Polizei würde ich an deiner Stelle nicht rufen. Verstehe hier auch nicht so ganz, warum du hier so abwertend schreibst. Und bevor du mit dem Nachbarn sprichst empfehle ich dir, das mal mit jemanden durchzuspielen - immerhin willst du ihn auffordern etwas zu unterlassen. Wenn du das so rüberbringst, wie sich der Text oben liest, wird der Nachbar schnell abblocken.
Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit, dich in Juristen-Foren oder bei einem Anwalt beraten zu lassen, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt.