Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rauchbelästigung im Dorf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kann dieses Problem sehr gut nachvollziehen, weil unsere Nachbarn von Gegenüber auch immer extrem viel Kamin-Geruch in der Straße verbreiten. Mich selbst stört dieser verbrannte Geruch nicht - meine Frau leidet dadurch aber dann oft an Kopfschmerzen, weshalb ein offenes Fenster zu dieser Zeit nicht möglich ist.

    Wir werden bei Gelegenheit die Nachbarn einfach ansprechen, wenn es wieder zu oft vorkommt. Normalerweise findet man da immer eine Möglichkeit - wie auch immer das aussieht. Aktuell kommt diese Situation nur ca. 1x pro Woche vor, weshalb wir damit noch klarkommen.

    Die Polizei würde ich an deiner Stelle nicht rufen. Verstehe hier auch nicht so ganz, warum du hier so abwertend schreibst. Und bevor du mit dem Nachbarn sprichst empfehle ich dir, das mal mit jemanden durchzuspielen - immerhin willst du ihn auffordern etwas zu unterlassen. Wenn du das so rüberbringst, wie sich der Text oben liest, wird der Nachbar schnell abblocken.

    Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit, dich in Juristen-Foren oder bei einem Anwalt beraten zu lassen, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt.

  2. #2
    Wenn du erst mit dem redest und dann handelst, machst du dich verdächtig.

    Ich würde deshalb jetzt sofort die Reifen platt stechen.

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich würde deshalb jetzt sofort die Reifen platt stechen.
    Und wenn der Nachbar gar kein Auto hat, weil der Schornstein zu teuer war?

  4. #4
    Ich denke, sich bei der Ordnungsbehörde zu erkundigen - wird er richtige Schritt sein. Man muss ja nich gleich Namen nennen, aber kann mal das Problem beschreiben und gucken ob/wer da zuständig ist. So viel ich weiß müssen Schornsteinfeger 1x im Jahr kontrollieren in Häusern/Wohnungen. Ist zumindest in meiner Mietwohnung so. Google/Wiki ergab mir, dass das auch andere Firmen machen können, nich nur Schornsteinfeger. (Der soll aber wohl trotzdem alle 7 Jahre mal reingucken müssen dann.) Und dass es wohl ne "Ordnungswidrigkeit" sei, wenn dagegen verstoßen wird.

    Wenn es derart qualimt ist das ja schon auffällig - da könnte man vermuten, dass, nich alles in Ordnung ist (und es eigentlich hätte auffallen müssen, bei regelmäßiger Kontrolle - die vielleicht ausblieb). Das kann ja auch demjenigen, der dort wohnt, schaden.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Auto für den Nachbarn kaufen und dann die Reifen zerstechen!
    Noch besser: Zum nächstgelegenen Schlachthof fahren, dort einen Pferdekopf kaufen, und den über Nacht in den Schornstein stecken!

  6. #6
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aber wie willst du denn dann die Reifen zerstechen?
    Wie willst du denn mit zerstochenen Reifen zum Schlachthof fahren?

  7. #7
    Warum nicht einfach den Reifen abmontieren und über Nacht in den Schornstein stecken?

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Noch besser: Zum nächstgelegenen Schlachthof fahren, dort einen Pferdekopf kaufen, und den über Nacht in den Schornstein stecken!
    Und wenn es da keine Pferde gibt ...?

  9. #9
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und wenn es da keine Pferde gibt ...?
    Hier die Alternative:


  10. #10
    Mal die Feuerwehr gefragt, ob die da schon mal löschen (oder zumindest nachschauen) waren? Ansonsten wäre vielleicht ein Schornsteinfeger eine Idee, der nicht nur den Schornstein fegt, sondern auch eine Brandstättenbeschau macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •