Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche: einen oder mehrere interessierte Mitentwickler für ein RPG

  1. #1

    Suche: einen oder mehrere interessierte Mitentwickler für ein RPG

    Hallo,

    Da ich mit meinem ersten RPG "Die Chroniken von Sonnenheim", welches ich vor einigen Monaten anfing selbst zu erstellen/entwickeln, nur sehr langsam und mühsam voran komme, habe ich mir überlegt mich mit anderen eventuell interessierten Leuten zusammen zu tun und das Spiel gemeinsam weiter zu entwickeln.


    Worum geht es:

    Wie oben bereits erwähnt geht es um mein RPG "Die Chroniken von Sonnenheim" welche ich vor ein paar Monaten angefangen habe auf dem RPG Maker 2003 zu entwickeln. Ich habe das Spiel bereits hier im Forum vorgestellt und es existieren auch mehrere Threads wo ich Fragen gestellt hatte und etwas über die Entwicklung geschrieben hatte.


    Um interessierte an zu locken werde ich mal kurz zwei, drei Sätze zur Story schreiben (versuche mich kurz zu halten^^):

    Alex lebt in einer fiktiven Stadt irgendwo in Deutschland in einer Zeit einige Jahre nach der Wende (Wiedervereinigung). Nach der Wiedervereinigung litt die Stadt und ihre Bürger unter Arbeitslosigkeit, Abwanderung, fehlenden Mitteln für Infastruktur, Bildung und andere Dinge. Daraus resultierten weitere soziale Probleme.

    Der Spieler läuft durch die Stadt und erfährt von den Bürgern von ihren jeweiligen Problemen, Sorgen und Ängsten. Der Spieler soll die Möglichkeit haben, durch sein Handeln in Quests, Einfluss darauf zu nehmen wie sich die Stadt weiter entwickelt.

    Das Projekt ist bewusst sozialkritisch gehalten. Es soll Menschen auf die Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam machen. Das Projekt möchte auch erreichen das Menschen mit ihrem Schwarz- Weiß- denken aufhören und damit beginnen Dinge Kritisch zu hinterfragen (Ursache & Wirkung). Nicht nur die Meinung anderer, sondern auch die eigene Meinung. Unsere Gesellschaft verkommt leider immer mehr dazu andere Menschen die nicht die eigene Meinung vertreten zu diskriminieren und aus zu grenzen. Und das nicht in Ordnung.


    Was ich suche:

    Bisher habe ich das Spiel, wie oben erwähnt alleine entwickelt. Ich hatte das Spiel auch zu ersten Testpielen mal an andere vergeben. Leider habe ich kaum Ahnung vom RPG Maker und muss mir alles alleine beibringen und mich bei jedem zweitem Thema durchfragen.

    Was ich suche sind interessierte Menschen die mir aktiv helfen das Spiel mit zu entwickeln. Ich suche Leute die nicht nur hier und da mal Zeit haben dies oder das hier im Forum zu erklären, sondern Leute die auch dazu bereit wären sich aktiv an der Entwicklung zu beteiligen.

    Ich würde das Projekt gern als Team entwickeln, sodass sich jeder einzelne mit seinen eigenen Ideen und Fähigkeiten mit einbringen kann. Falls ihr die nötige Zeit und Lust habt an dem Projekt mit zu wirken und falls ihr ebenso Interesse daran habt, euch die Zeit zu nehmen sich in gewissen Zeitabständen auf TS3 zu treffen und sich ab zu sprechen, dann schreibt mir doch bitte einfach hier im Thread oder schreibt mir einfach eine PN.

    Ich wollte an dieser Stelle eigentlich noch eine kleine Liste von Wünschen Posten was die Leute die sich evtl. ins Projekt einbringen wollen mitbringen sollen, möchte aber nicht das sich jemand von vorn herein ausgeschlossen fühlt. Welche Fähigkeiten jemand im Umgang mit dem Maker hat und was und wieviel er zum Projetkt beisteuern kann, das muss letztlich jeder selbst wissen.

    Somit wäre mein bis jetzt einziger Wunsch an meine zukünftigen Mitentwickler: Weltoffenheit & und ein sozialkritisches Denken.

    Geändert von kaiyne (29.11.2018 um 11:43 Uhr)

  2. #2

    Testspieler für "Die Chroniken von Sonneneim" gesucht

    hi ho,

    Da ich nicht nur Mitentwickler sondern auch Testspieler benötige, schreibe ich vorsichtshalber auch in diesen Thread einen kurzen Post:

    es wird ca. zu Weihnachten oder bis allerspätestens Anfang bis Mitte Januar, eine neue Testversion meines Spiels: "Die Chroniken von Sonnenheim" geben. Dafür benötige ich händeringend interessierte Tester. Leider war die Resonanz auf meine Testspielersuche beim letzten Mal ehr gering, daher bewerbe ich die neue Version bereits jetzt.

    Bitte meldet euch ! :-)

  3. #3
    Ich bin grundsätzlich bereit, dein Spiel zu testen. Leider sieht es bei mir aktuell und in den nächsten Wochen zeitlich sehr schlecht aus. Sollte sich niemand finden, dann melde dich bitte noch mal Ende Januar, dann ist die Chance, dass ich es testen kann, größer.

  4. #4
    hi Leana,

    na ja wie oben schon geschrieben könnte es bis Anfang Januar dauern. Hoffe aber mal das ich - wie geschrieben - bis Ende Dezember was neue präsentieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •