Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Desert Nightmare Remaster

  1. #1

    Desert Nightmare Remaster

    Desert Nightmare Remaster

    Sandra Richmont strandet, nachdem sie mitten in der Mojave-Wüste von ihren Eltern getrennt wurde, im abgelegenen Dorf Dusty Creek. Nach ein paar unheimlichen Begegnungen muss Sandra entsetzt feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, Dusty Creek wieder zu verlassen und ehe sie sich versieht, muss sie um ihr Leben kämpfen.

    Warum ein Remaster, wenn es doch schon ein Remake gibt? Dieses Spiel richtet sich in erster Linie an all die Spieler, die lieber die alte Version spielen. Die darf aber eigentlich nicht mehr angeboten werden, deswegen hab ich alles Fragwürdige aus dem Spiel entfernt und es auf den neusten Stand gebracht. Handlung und Gameplay sind so wie beim Original. Neu sind Dialoge, Grafik, Musik und Sound.

    Desert Nightmare ist ein rätsellastiges Adventure, in dem es zwar Gegner gibt, aber die Spielfigur kann sich nicht mit Waffengewalt zur Wehr setzen. Die Gegner müssen ausgetrickst werden.

    ***

    Ein paar Bilder









    ***

    Download

    Es handelt sich um eine Open Beta, das heißt, es ist möglich, dass noch einige (versteckte) Bugs im Spiel stecken. Ich hab es einmal komplett durchgespielt, Game Breaker sollte es also nicht mehr geben, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich beim Verbessern neue Fehler eingebaut hab.


    Hier findet ihr das Spiel.


    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich über Feedback.

    Geändert von Kelven (02.12.2021 um 12:24 Uhr)

  2. #2
    Schön das du das klassische Desert Nightmare remasterst. Das ist eins meiner Lieblingsspiele hier, ich bin mal gespannt wie genau du es aufpoliert hast.
    So oder so: Vielen Dank für die Arbeit Kelven.

  3. #3
    Spiele gerade und finds soweit ganz gut. An und für sich wirkt das Spiel sehr viel runder und glaubwürdiger dadurch, dass du Dialoge und so manche Szenen geändert hast.

    Das Menü kann man öffnen, während man einen Gegenstand auf der Map anwählt. zB ein Bücherregal. Wenn man dann sehr schnell ESC drückt, gelangt man ins Menü, während noch der Kommentar der Protagonistin zum Bücherregal kommt. Ich würde empfehlen, bei allen Events, die einen Dialog zur Folge haben, ein Forbid Menu (am Anfang) und ein Allow Menu (am Ende) im Event einzufügen.

    Die "sandig" anmutende Schrift im Intro und auf dem Titelbild mag ich gar nicht. Da bitte etwas nehmen, das man sehr viel besser lesen kann. Zum Teil verschwimmen da die Buchstaben ineinander.

    BUGS: Ein unsichtbares Event sagt mir später im Haus "Der Tresor ist leer", obwohl da zu dem Zeitpunkt kein Tresor mehr steht. Nach dem Öffnen des Kühlschranks in dem Wespenhaus läuft die Charakterin nur noch rückwärts. Der Puppenkopf, wenn man ihn benutzt und auf die Puppe setzt, ist ja nur noch ein pixeliger Kreis und gar kein Kopf mehr.

    Geändert von Ken der Kot (29.11.2018 um 12:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •