Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notebook wird heiß wie die Hölle ;n;

  1. #1

    Notebook wird heiß wie die Hölle ;n;

    Hallochen,


    seit mein Kater auf mein Notebook gesprungen ist, überhitzt mein Lappy auf 90° & schaltet sich ab.
    Irgendein Game oder bestimmte Programme laufen lassen, ist üüüüberhaupt nicht mehr möglich.

    Das Notebook ist jetzt auf einer Seite offen, wo auch die Lüftung ist.
    Bestimmt hat das damit etwas zu tun. Oder? *thinking smiley*

    Technische Daten:
    Acer
    Windows 8.1
    Intel-Core i2-2110M CPU 2.40GHz
    RAM: 8 GB
    64-Bit OS


    Kann irgendeine Software Abhilfe schaffen, muss ich zum Computer-Doktor?
    Was muss ich tun.


    Mit allerliebsten Grüßen.
    NORPOLEON.

  2. #2
    Moin,

    Mit dem Hinweis, dass es so ist, seitdem dein Kater draufgesprungen ist, klingt es schon so, als müsstest du damit zum Fachmann. Bei meinen Laptops war es auch so, dass die von Zeit zu Zeit irgendwann immer heißer wurden.
    Was bei mir immer geholfen hat:
    - Kühlpaste erneuern
    - Reinigen (in so einem Gerät kann sich schnell viel Staub sammeln) => entweder öffnen und Aussaugen oder mit Druckspraydosen rauspusten

  3. #3
    Ja, danke,
    Das mit dem Kühlmittel werde ich mal probieren. {:

    Hab aber auch schon mein Notebook aufgeschraubt & ausgesaugt; hat nichts gebracht.

    Gibt es noch andere Programme, außer SpeedFan, mit denen man ein bissken für Abkühlung sorgen kann?

  4. #4
    Hast du es schon mit Reis versucht?

    Spaß beiseite. Ich denke, ein Hardware-Problem lässt sich nur schwer mit einer Software-Lösung gänzlich aus dem Weg schaffen. Es ist kein Geheimnis, dass dein Problem wohl irgendwas mit deinem Kühler zu tun haben wird. Ich würde dieses Problem tatsächlich mal dem IT-Fachmann deines Vertrauens schildern.

  5. #5
    Ganz ehrlich? Da würde ich mich eher nach etwas Neuem umschauen, bevor ich Geld in eine solch alte Möhre investiere. Schnellere Geräte dürftest du schon im Bereich bis 500€ finden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •