Ich bin sehr gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht.
...
Hey Grazia!
Ja ich teilweise auch. :Hehe: Der grobe Fahrplan steht zwar in Stein gemeisselt (oder so ähnlich ), aber kleinere Details, Nebengespräche entstehen dann meist spontan beim Eventen und Mappen.
So gibt es nun auch noch die Möglichkeit...
An dieser Stelle auch nochmal den aktuellen Screenshot eines kleinen, neuen "Versteckes".
Kommentare, Kritk, Meinungen, Fragen wie immer gerne gesehen.
Ich hatte ja während der Beta glaube ich schon erwähnt dass ein paar mehr Grasbüschel und kleinere wilde Pflanzen sich je nach Gebiet gut machen würden. Ist das hier ein Wald? Da wäre ein bisschen mehr Unkraut auf dem Boden gut. Je nachdem wie groß und dicht Wälder in deinem Spiel sind, würde ich Vorschlagen das dementsprechend anzupassen.
Als Beispiel führte ich glaub die Demo von "Der Brief für den König" an. Die Maps dort sind gute Anregungen, auch weil es so viele verschiedene Gebiete hat: Wald, Sumpf, Strand, Eis, Feuer alles vorhanden. Hast du mal einen Blick drauf geworfen?
Danke für deine Kritik!
Der Ort heißt im Überbegriff Westweg und ist eine Mischung aus Feldwegen, Waldabschnitten und Gebirge Terrain.
Wenn ich Zeit finde schaue ich mir Mal das Spiel von Mio an, die Demo habe ich lange Zeit nicht mehr gespielt und es war aber damals eines meiner Mappingvorbilder. Ob und was ich dann ändere kann ich noch nicht sagen, jeder Makerer hat seine eigenen Stil, Karten mit Leben zu füllen und genauso ist es bei mir auch.
Danke auf jeden Fall noch Mal für den Hinweis.
Der neue Screenshot ist Hammer geworden! Ich meine zu bemerken, dass sich dein Mapping immer drastischer verbessert (Damit will ich nicht sagen, dass dein Mapping vorher schlecht war btw), aber der Fokus auf diverseste Höhenunterschiede gefällt mir immens! Was mir persönlich aber sofort auffällt sind die vielen gleichen Pilze, das sticht mir ein wenig im Auge. Ich denke, mit nur einer zweiten Pilzart (oder zumindest einer Variation dieses Assets, und sei es nur gespiegelt) würde das Ganze noch etwas abwechslungsreicher aussehen. Ansonsten ist das eine Map, in der man sich sofort wohlfühlt, wie so ziemlich alles in Schuld und Sühne.
Keep it up Ben, ich bin nicht der Einzige, der sich sehr über Neues oder die fertige Demo freut!
Ich muss dir wohl nicht sagen dass ich mich schon sehr drauf freue dieses Gebiet selber zu entdecken!
--
"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
deine Worte und dein Lob sind eine Wohltat zu lesen.
Tatsächlich teste ich gerade die aktuelle Demo über die bisherige Spielzeit hinaus. Ich versuche, baldmöglichst eine neue Beta rauszuhauen, die dann nochmals 1-3 Stunden mehr Inhalt bieten wird (je nach Spielzeit). Ich habe mir Mitte Mai als Deadline zur Freigabe an die Betatester gesetzt, weiß allerdings noch nicht, ob ich das zu 100% einhalten kann.
Da nun hoffentlich die bedenklichen Maps alle ersetzt sind, wird demnächst Tabularasa mit dem alten Kram gemacht.
Die Saves werden leider nicht kompatibel sein, ich hoffe, das hindert dich nicht daran, nochmals in das Abenteuer um Zad und seine Kameraden einzutauchen.
Das hört sich fantastisch an! Ich freue mich schon tierisch auf die überarbeitete Version, und noch mehr auf die neuen spielbaren Inhalte! Ich werde dir gerne wieder als Tester zur Seite stehen, wenn es soweit ist, und sofern du willst!
Dazu sei gesagt: Stress ist der Feind der Entwicklung, also halte dich nicht mit Deadlines auf, und hör auf dein Herz was die Beta betrifft! Keiner ist dir böse, wenn es mehr Zeit braucht, denn das Ergebnis ist die Zeit wert. Jedenfalls kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen, ich bin wie gesagt schon gespannt wie ein Bogen, und mein Hype ist um einiges größer geworden dank dieser tollen Ankündigung!
Viele liebe Grüße und ein sehr frohes Schaffen dir,
Legion
--
"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Ja Corona sei dank (oder wie man es noch positiv sehen kann, positiv zu sein. ) bin ich doch so gut im Zeitplan, dass ich die Beta demnächst herausgeben kann.
Die Ersatzchipsets sind nicht überall so optimal für mich wie die ursprünglichen, bedenklichen Ressourcen, doch ich hoffe, die alternativen Resultate / schwankendes Mapping werden mir verziehen.
Das heißt in den nächsten Tagen werde ich mich bei euch Betatest-Interessierten melden und bin schon sehr gespannt, wie euch der erweiterte, veränderte Content gefällt.
Hier ein kleines Update
Da ich beim Testen noch ein paar Sachen verändern /ausbügeln will, verzögert sich der Release noch auf unbestimmt.
So will ich die älteren Karten alle noch etwas mit Effekten (keine Lichteffekte, das wäre zu viel des Guten bei über 200 Maps x .x ) bzw. weiteren Details aufhübschen.
Hier ganz vielen Dank an Innocentia, die immer wieder mir mit Rat und Tat in Gegenwart und Vergangenheit geholfen hat.
Außerdem konnte ich für eine Zwischensequenz Tentakelgottheit für ein weiteres cooles Artwork gewinnen, dass ich dann noch einbauen werde, was momentan noch Zukunftsmusik ist.
Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich und freue mich jetzt schon, wenn der Release geschafft ist und ich mich voll auf die Inhalte nach der ersten Demo konzentrieren kann.
Klingt doch gut, freue mich schon die überarbeiteten Maps mit der aus der 1. Beta zu vergleichen, da lese ich meinen Bericht von damals nochmal durch dann.
Klingt doch gut, freue mich schon die überarbeiteten Maps mit der aus der 1. Beta zu vergleichen, da lese ich meinen Bericht von damals nochmal durch dann.
...
Hey Grazia
Das ein oder andere Feedback (wahrscheinlich nicht alles) habe ich nun auch umgesetzt. So wird es in der Demo eine Schnellreise durch den Wandelwald geben, leicht editierte Maps und an verschiedenen Stellen mehr Content (vor allem das Ende der Demo ist nun an einem etwas späteren Punkt). So lohnt es sich auch für die Spieler dem ganzen noch eine Chance zu geben. Ausser der Schwierigkeitsgrad ist nicht fordernd genug, daran habe ich bislang nicht arg viel gemacht...
Ich verfolge das projekt schon seit einiger Zeit und erwarte mir hier mal wieder ein richtig schön-klassisches, entspanntes und erkundungsfreudiges Rollenspiel, in das man sich an gemütlichen Abenden ähnlich der Sternenkind-Saga setzen kann. Die Umgebungen gefallen mir und neben den ordentlichen Features braucht es auch gar nicht viel mehr, damit ich meinen Spaß habe. Viel Motivation weiterhin!
Ich verfolge das projekt schon seit einiger Zeit und erwarte mir hier mal wieder ein richtig schön-klassisches, entspanntes und erkundungsfreudiges Rollenspiel, in das man sich an gemütlichen Abenden ähnlich der Sternenkind-Saga setzen kann. Die Umgebungen gefallen mir und neben den ordentlichen Features braucht es auch gar nicht viel mehr, damit ich meinen Spaß habe. Viel Motivation weiterhin!
...
Danke für die netten Worte, Yoraiko. Hoffentlich sind die Erwartungen gerechtfertigt. Nee, ehrlich es tut immer gut sowas zu lesen.
@Cerox: Jedem Tierchen sein Plaisirchen oder wie die Halbfranzosen bei uns sagen.
Ich denke, dass Schuld und Sühne tatsächlich ziemlich klassisch ist. Hoffe, du gibst dem Spiel bald dennoch eine Chance!
Denn... BETA isch daaaa. ( ja ich weiß, Teddy kann das besser...)
Aktuell testen drei Leute das Spiel, bzw. haben vor wenigen Minuten die Links bekommen. Danke euch schonmal!
Wenn noch jemand Lust und Zeit für einen Betatest hat, darf er / sie sich gerne bei mir melden.
Spieldauer ca. 6-10 Stunden schätzungsweise.