Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 280

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Update März. 24: Betatest hat begonnen!

  1. #81
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Hallo Ben

    Gibt es schon etwas neues, wann wir uns in Schuld und Sühne verlieren können?

    Dafür würde ich auch die ganzen BGT-Tests, die ich gerade sehr fleißig durchführe zur Seite schieben. ..

    Ja, es sollte nicht mehr allzu lange gehen, bis ich die Betatester auf die Demo loslassen kann.
    Ein Element des Ganzen fehlt noch, danach kann das losgehen.

    Warst du am Betatesten interessiert?

  2. #82
    Ja, ich hatte mich ebenfalls zum Betatesten angeboten.

    Schön zu hören, dass es bald soweit ist.

  3. #83
    Ui sehr schön ich bin gespannt und denke ja das ich dir diesmal auch wieder helfen darf !

    Übrigens weils im Screen Tread war zeig ichs einfach mal hier:



    Gefällt mir sehr gut kann nichts verbessern, sehr schönes Mapping und sehr gut mit allen Ressourcen umgegangen. So mag ich das ! Weiter so!

  4. #84
    Danke erzengel_222 fürs hier teilen und das Lob.

    Ich mache es kurz:

    Die Beta ist fertig!

    Da ich jetzt die Übersicht verloren habe, wer Testen möchte und wer (vielleicht aktuell) eher nicht kann, bitte eine kurze PN an mich, wer das Spiel testen kann in den nächsten 1-2 Wochen.
    Spielzeit liegt bei ca. 4-6 Stunden.
    Optimalerweise fügt ihr mich auf Discord (Benthohu #3940) hinzu, da ich die Betatests etc. über einen eigenen Server organisieren werde, zwecks Chat und Übersicht für mich.

  5. #85
    Herzlichen Glückwunsch zum Release Ben!

    Du hast Post!

  6. #86
    Yippiee
    Dieser verschneite Gemüsegarten ist niedlich, außerhalb des Zaunes evtl. ein paar kleine Grasbüschelchen mehr.

  7. #87
    Hey zusammen!

    Update:
    Ein paar Betatests sind schon zurückgekommen. Danke an Domemai, Ich bin viele, Grazia und Shadowlord an dieser Stelle, ihr seid awesome!
    Es wird wohl nicht mehr lange gehen. Sollte noch jemand testen wollen und spontan genug Zeit haben, kann er sich gerne über PN melden.
    Da ich das Spiel Ende Juli / Anfang August releasen möchte, müsste ich die Berichte allerdings schon bis spätestens 23. Juli haben.

    Bis demnächst!

  8. #88
    Bitte gerne, freue mich darauf, auch in Zukunft mehr von dem Spiel zu testen.

  9. #89
    Weil so viele (hust, alle!) Betatester es bemängelt haben, wird es bereits in der ersten Demo eine (sehr simple, textboxbasierte) Questlog geben.
    Für eine spätere Version kommt da dann hoffentlich was Schniekeres.

    Ansonsten bin ich mit den meisten Ausbesserungen durch, sieht also gut aus mit meinem zuletzt angekündigten Releasezeitraum.

    Bis bald!

  10. #90
    Super! Bin schon gespannt und freue mich auf die ausgebesserte Version!
    Und ein messagebasierter Questlog ist definitiv besser als keiner, auch wenn es sich "nur" um eine Demo handelt

    Edit. Ach ja, bitte, ich hab sehr gern geholfen

    Geändert von Ich bin viele (11.07.2021 um 23:16 Uhr)

  11. #91
    Ja, ohne eine Questlog kommen die meisten RPGs heute nicht mehr aus, ehrlich das erwartet man heute einfach

  12. #92
    Gut, dass ihr darauf hingewiesen habt!
    Es sind ja an sich nicht so viele Sachen aber manche Orte etwas verwinkelt und wenn man sich dann noch eine Pause zwischenzeitlich gönnt, geht schon Wissen verloren.

    Als Entwickler, der jede Ecke und jedes Versteck kennt, braucht es einfach den kritischen, hilfreichen Blick von Betatestern.

  13. #93
    DOPPELPOST:

    Die erste Demo von Schuld und Sühne ist fertig!


    Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldung, konstruktive Kritik, Lob, Anmerkungen sind gerne gesehen.
    Das Ganze darf auch sehr gerne Letsplayed werden (wollte es nur erwähnt haben... ).
    Habt Spaß!
    ~Link vorerst aus Ressourcen-technischen Gründen vorerst entfernt!
    An neuer Version wird gearbeitet!~

    Geändert von Ben (12.08.2021 um 19:24 Uhr)

  14. #94
    Das ist toll, herzlichen Glückwunsch, Ben!

    Ich lade es mir gleich mal herunter, bin gespannt, was sich noch getan hat.
    Sehr gerne geschehen - auch Dir nochmal vielen Dank für die Gelegenheit, es testen zu dürfen - ich habe jeden Augenblick genossen.

    Ich finde es super, dass Du auch noch ein Questlog eingefügt hast - wie Grazia sagt, heutzutage ist es voll schwer, ohne auszukommen - das war so ziemlich das einzige, was mich an UiD etwas frustriert hat ... ganz zu schweigen vom Städtecontent in Meeresfestung, wo ich irgendwann nicht mehr wusste, was der aktuellste Stand ist. (Ist auch schwierig, wenn man mehrere Tage nicht gespielt hat )

    Na dann - auf ans herunterladen und losgespielt!

    EDIT: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Downloadlinks?

    Geändert von Shadowlord (17.07.2021 um 23:48 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Weil so viele (hust, alle!) Betatester es bemängelt haben, wird es bereits in der ersten Demo eine (sehr simple, textboxbasierte) Questlog geben.
    Für eine spätere Version kommt da dann hoffentlich was Schniekeres.

    Ansonsten bin ich mit den meisten Ausbesserungen durch, sieht also gut aus mit meinem zuletzt angekündigten Releasezeitraum.

    Bis bald!
    Also ich habe bisher an dem Questlog nichts auszusetzen.

    Leider habe ich schon ein Problem entdeckt: Wenn man den Wachturm südlich von Tarins Haus betritt und in den ersten Stock geht, wird das Bild plötzlich schwarz und scheint zu hängen, wenn man die Leiter ins Erdgeschoss nimmt.
    Geht man vom ersten Stock die Leiter hoch zu den Zinnen, kommt man ohne Probleme wieder in den ersten Stock.

  16. #96
    Hey Ben erst einmal Herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung der ersten Demo!! Wollte es grade anspielen, jedoch krieg ich gleich beim Start diese Fehlermeldung ;/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_1.png  

  17. #97
    Hallo ihr zwei!

    Das Leiterproblem ist seltsam, werde ich mir heute Abend anschauen. Fürs erste kannst du den Wachturm auch ignorieren.

    @Haruhiro: Danke dir!
    Auf dem Bild sieht es mir danach aus, dass du Probleme mit Dateiennamrn mit Umlaut hast. Da gab es mal irgend ein Patch oder so, das schaue ich mir auch später noch an.
    Vielleicht weiß da jemand Technikaffiness mehr?

  18. #98
    Schön dass es draußen, werde es mir demnächst runterladen und nochmal drüber schauen.

  19. #99
    @Shadowlord:
    Habe das Problem mit dem Wachturm behoben, die Downloadlinks sind erneuert. Danke fürs Rückmelden.
    Der Unterschied zwischen den Links ist lediglich das Komprimierungsformat. Einmal in .7z und einmal in .Zip

    @Grazia:
    Danke dir nochmal fürs Testen und gerne, schau es dir nochmal an. Ich habe in der Kürze der Zeit nicht ALLES umgesetzt, was vorgeschlagen wurde, bin aber so mit mir im Reinen und dir und den anderen sehr dankbar für alle Anmerkungen und werde weiter am Projekt arbeiten!

    @Haruhiro:
    Danke für deinen Hinweis!
    Habe dein Problem im allgemeinen Technikthread gepostet. Vielleicht willst du es ja auch beobachten, ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren.
    Hier habe ich es gepostet.




    Geändert von Ben (18.07.2021 um 19:50 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Haruhiro Beitrag anzeigen
    Hey Ben erst einmal Herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung der ersten Demo!! Wollte es grade anspielen, jedoch krieg ich gleich beim Start diese Fehlermeldung ;/
    Es sieht so aus als sei dein Computer so eingestellt, für Nicht-Unicode-Programme eine Sprache zu verwenden die nicht Deutsch ist (Japanisch vielleicht?).

    Wenn du diese Einstellung auf Deutsch änderst, sollte es funktionieren. Du findest diese Einstellung in Windows 10 unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Sprache -> Administrative Sprachoptionen -> Gebietsschema ändern:



    (Wichtig: Die Checkbox "UTF-8 für weltweite Sprachen verwenden" muss aus sein.)

    Geändert von Cherry (19.07.2021 um 13:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •