Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 280

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Update März. 24: Betatest hat begonnen!

  1. #121
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Mir ist auf jeden Fall der neue Händler aufgefallen, der nun auf dem Weg zur Stadt wartet - naja, ich muss sagen, das macht schon Sinn - schließlich brauchen unsere Haustiere ja auch besondere Kost, um groß und stark zu bleiben ... naja, zumindest stark!

    Leider hatte ich gerade weniger Zeit, die jetzige Version zu spielen - ich stecke gerade in anderen Tests fest. ^^
    Ich denke, aber, schon gemerkt zu haben, dass es noch nicht möglich ist, den Umgang mit Dietrichen zu lernen?
    Hey Shadowlord,

    doch, in der Tat ist das möglich!

  2. #122
    Doppelpost und damit sich niemand wundert:
    Die Links wurden vorerst rausgenommen.

    Klunky hat in seinem Letsplay Teil #5 bedenkliche Ressourcen entdeckt. Das tut mir schrecklich leid, ich habe unglücklicherweise kein Auge für Refmapmischungen mit rechtlich bedenklichen Ressourcen.

    Daher habe ich die beiden Downloadlinks gerade eben entfernt. Ich arbeite mit Hochdruck am Neugestalten der betroffenen Maps und werde im Anschluss nochmal jemand drüber testen lassen, der die ganzen alten gerippten Ressourcen kennt.
    Wenn du das sein könntest, melde dich bei mir!

  3. #123
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Daher habe ich die beiden Downloadlinks gerade eben entfernt. Ich arbeite mit Hochdruck am Neugestalten der betroffenen Maps und werde im Anschluss nochmal jemand drüber testen lassen, der die ganzen alten gerippten Ressourcen kennt.
    Wenn du das sein könntest, melde dich bei mir!
    Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Projekt, tbh. Ich kann gerne mal deine Ressourcen durchsehen. Alles kann ich wohl nicht herausfiltern, aber kann mich gerne zur Verfügung stellen, wenn du mit meinen Kenntnissen zufrieden wärst

    - Das Inno -

  4. #124
    Hey Innocentia

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    Ich schicke dir morgen den DL Link Mal zu.

  5. #125
    Nach längerer zeit konnte ich endlich mal wieder mit der Beta spielen und finde sie immer noch so schön, wie zu den Testzeiten.

    Schade, dass der Download wegen der Ressourcenüberprüfung erstmal stillgelegt ist - mir ist beim testen gar nicht so aufgefallen, welche damit gemeint sind.

    Es war sehr schön, nun auch mal das Knacken von Schlössern zu lernen - ich entschied mich unächst für Türschlösser, was eine gute Entscheidung war! Was man da so alles für versteckte Dinge finden kann ... leider konnte ich bisher nicht den FEET-Hinweis entschlüsseln.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Rodriguez zu spät vor seiner Abreise getroffen habe, um auch das Öffnen von Truhen zu lernen - ich hatte ihn am Tag, wo man zur Ostrgrenze muss an dem Ort getroffen, wo man ihn damals kennenlernte. Und dort möchte er niemandem etwas beibringen - aus gutem Grund!

    @Ben: Das Spiel gefällt mir immer wieder aufs Neue und ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiterhin Motivation findest, die Geschichte weiterzuschreiben!

  6. #126
    Oh, tut mir leid, kleine Korrektur ... ich meine natürlich den LEET-Hinweis!

    So peinlich mir das auch ist - ich komme einfach nicht drauf ...
    Die einzige Lösung, die mir für den Hinweis in den Sinn käme (Buchstaben zu Zahlen) geht hier leider nicht ganz.

    Und noch ein kleiner Fund von mir: Wenn man das Verlassene Haus nicht am ersten Tag schafft, kann man es am 3. Tag wieder betreten. Am Tag des Weinfestes kann man das Haus nicht betreten, da sagt Zad nur, dass er zu Marie möchte ... auch, wenn er schon bei ihr war, um sich für den Vorabend zu entschuldigen.

  7. #127
    Hey Shadowlord, Danke dir für das Beleben des Threads und deine Rückmeldung!

    Hier die Lösung zu deinem Zahlen Problem:



    Update:
    Da ich parallel an meinem Roman schreibe und auch vor ein paar Tagen Persona 5 geschenkt bekam, geht es sicher noch eine Weile bis die überarbeitete Demo kommt.

  8. #128
    Persona 5 haben wir auch daheim, du hast mein vollstes Verständnis, war erst wegen dem Blut beim Maskenabreißen skeptisch, aber das Spiel ist Hammer!!!

    Für zukünftige weitere Betas stehe ich übrigens gerne zur Verfügung

  9. #129
    @Grazia:
    Ja Persona 5 macht süchtig.
    Ich komme gerne auf dein Angebot zurück, wenn es so weit ist.

    Mal wieder ein Lebenszeichen von den Überarbeitungen der Schuld und Sühne Demo.
    Bewusst ohne Heldengrafik und detaillierte Events, pures Mapping.

    VORHER


    NACHHER


    Ein weiterer, kleiner Schritt in Richtung der ausschließlichen Nutzung legaler Grafiken ist getan.

    Wer die Demo gespielt hat, dürfte die obere Karte wieder erkennen. Der Dungeon ist komplett runderneuert und auch um eine Map und ein kleines Rätsel gewachsen, aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

  10. #130
    Da muss ich mich leider outen - den Ausdruck Persona5 kenne ich gar nicht.

    Aber wie Grazia erneuere auch ich mein Angebot, auch für weitere Betas als Tester zur Verfügung zu stehen!

    Danke für die Antwort, @Ben - ansonsten hätte ich ewig nach der Lösung suchen müssen - weil ich von dem Wort noch nie gehört hatte ... ich hatte da sonst was für ein Muster dahinter vermutet.
    Ich habe es dann aber schnell gefunden, was Du meintest.

    Ich finde, die neuen Grafiken sehen auch besser aus als vorher.

    Mir kam da noch etwas in den Kopf - was würdest Du davon halten, wenn man im Heiligtum nördlich von Felsenkraft auch Weihwasser kaufen könnte?
    Da bei dem Händler in der Stadt ist ja leider nur am ersten Tag verfügbar - und ich fand, es war, wie ich erwartet hatte, eine gute Hilfe gegen einen bestimmten Boss.
    Naja und aus dem Heiligtum stehlen kommt für mich als Paladin-liken Kämpfer natürlich nicht an Frage!

  11. #131
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich leider outen - den Ausdruck Persona5 kenne ich gar nicht.

    Aber wie Grazia erneuere auch ich mein Angebot, auch für weitere Betas als Tester zur Verfügung zu stehen!

    Danke für die Antwort, @Ben - ansonsten hätte ich ewig nach der Lösung suchen müssen - weil ich von dem Wort noch nie gehört hatte ... ich hatte da sonst was für ein Muster dahinter vermutet.
    Ich habe es dann aber schnell gefunden, was Du meintest.

    Ich finde, die neuen Grafiken sehen auch besser aus als vorher.

    Mir kam da noch etwas in den Kopf - was würdest Du davon halten, wenn man im Heiligtum nördlich von Felsenkraft auch Weihwasser kaufen könnte?
    Da bei dem Händler in der Stadt ist ja leider nur am ersten Tag verfügbar - und ich fand, es war, wie ich erwartet hatte, eine gute Hilfe gegen einen bestimmten Boss.
    Naja und aus dem Heiligtum stehlen kommt für mich als Paladin-liken Kämpfer natürlich nicht an Frage!

    Persona 5 ist ein JRPG, indem man das Leben eines Studenten spielt und in "Dungeons" mit Monstern kämpft (um es kurz zu erklären)
    Die Idee mit dem Weihwasser ist super, das werde ich einbauen!

    Tatsächlich arbeite ich seit kurzer Zeit wieder aktiv am Projekt, weniger an dem Fortschritt nach der ersten Demo als an mehr (legalem) Inhalt der jetzigen Version. So habe ich bislang zwei neue Maps ins Spiel integriert und teste parallel das Spiel nochmals.

    Hoffentlich kann ich bald nochmals Bilder sprechen lassen, mit der Demo ist soo schnell wohl nicht zu rechnen.

    Sollte jemand das ganze nochmals testen möchten, darf er/ sie sich gerne schon bei mir melden. (Wer dies schon explizit erwähnt hat, wird ohnehin zeitnah von mir angeschrieben )

  12. #132
    Stehe zur Verfügung

  13. #133
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Stehe zur Verfügung
    Danke Grazia, ich werde auf dich zukommen.

  14. #134
    Schön zu sehen, dass immer noch fleißig am Projekt gearbeitet wird.

  15. #135
    Hey Makoto, danke auch für dein Interesse!

    Ja, es sind vor allem Feinheiten. Heute habe ich zum Beispiel das Manapoolsystem zweier Helden angepasst, um ein Quäntchen mehr taktische Tiefe in die Kämpfe zu bringen.

    So kosten Rengard und Gregor, zwei deiner Begleiter, ab sofort jede Technik im Kampf (ähnlich wie beim Anführer Zad) Punkte. Diese können nur mit Ausruhen, bzw. speziellen Refill-Techniken wiederhergestellt werden.

    Außerdem bekommen einige Nebencharaktere mehr "Farbe", sprich mehr potenzielle Screentime, sodass bspw. manche Freunde von Zad an den drei Spieltagen unterschiedliche Dialoge mit dir führen. Es kann also sehr lohnenswert sein, diese Kumpanen von früher öfters während dem Abenteuer in Felsenkraft aufzusuchen. *hint*


    Des Weiteren habe ich die Tage ein simples, aber funktionierendes "Lampen" Feature für realistischere Höhlenbesuche implementiert (danke geht unbekannterweise an Nagasaki, bzw. seine Hilfestellung in einem anderen Thread^^).
    Ein paar zusätzliche Verstecke und Easteregss kommen dazu, dann will ich das ganze aber auch noch einmal abgerundet selbst testen. Bevor ich die Betatester darauf loslasse.

  16. #136
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Persona 5 ist ein JRPG, indem man das Leben eines Studenten spielt und in "Dungeons" mit Monstern kämpft (um es kurz zu erklären)
    Die Idee mit dem Weihwasser ist super, das werde ich einbauen!

    Tatsächlich arbeite ich seit kurzer Zeit wieder aktiv am Projekt, weniger an dem Fortschritt nach der ersten Demo als an mehr (legalem) Inhalt der jetzigen Version. So habe ich bislang zwei neue Maps ins Spiel integriert und teste parallel das Spiel nochmals.

    Hoffentlich kann ich bald nochmals Bilder sprechen lassen, mit der Demo ist soo schnell wohl nicht zu rechnen.

    Sollte jemand das ganze nochmals testen möchten, darf er/ sie sich gerne schon bei mir melden. (Wer dies schon explizit erwähnt hat, wird ohnehin zeitnah von mir angeschrieben )
    Ah, danke für die Erklärung.
    Es freut mich sehr, dass Dir die Idee mit dem Weihwasser gefällt!

    Voll schön zu hören, dass Du gerade wieder aktiv weitermachst!
    Wenn es soweit ist, kannst Du auch auf mich wieder zählen, wenn es ans testen geht.

    EDIT: Dass Rengard und Gregor nun auch Punkte für ihre Fähigkeiten brauchen finde ich auch angemessen.
    Bekommen sie zum wiederaufladen dann die gleiche Fähigkeit, die Zad hat (würde Sinn machen, wenn sie alle das in der Ausboldung zum Soldaten gelernt haben) oder bekommt jeder seine eigene Art, seine Fähigkeitspunkte aufladen zu können?

    Geändert von Shadowlord (29.04.2022 um 22:14 Uhr)

  17. #137
    Hey Shadowlord!

    Zum Edit: Danke du bist gerne wieder mit von der Betatesterparty. Ich melde mich dann per PN bei dir!
    Und ja, es ist eine ähnliche Fähigkeit wie Zad besitzt, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht ausschweifen.

  18. #138
    Ich bin sehr gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht.

  19. #139
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht.

    Hey Grazia!
    Ja ich teilweise auch. :Hehe: Der grobe Fahrplan steht zwar in Stein gemeisselt (oder so ähnlich ), aber kleinere Details, Nebengespräche entstehen dann meist spontan beim Eventen und Mappen.
    So gibt es nun auch noch die Möglichkeit...

    An dieser Stelle auch nochmal den aktuellen Screenshot eines kleinen, neuen "Versteckes".



    Kommentare, Kritk, Meinungen, Fragen wie immer gerne gesehen.

  20. #140
    Ich hatte ja während der Beta glaube ich schon erwähnt dass ein paar mehr Grasbüschel und kleinere wilde Pflanzen sich je nach Gebiet gut machen würden. Ist das hier ein Wald? Da wäre ein bisschen mehr Unkraut auf dem Boden gut. Je nachdem wie groß und dicht Wälder in deinem Spiel sind, würde ich Vorschlagen das dementsprechend anzupassen.

    Als Beispiel führte ich glaub die Demo von "Der Brief für den König" an. Die Maps dort sind gute Anregungen, auch weil es so viele verschiedene Gebiete hat: Wald, Sumpf, Strand, Eis, Feuer alles vorhanden. Hast du mal einen Blick drauf geworfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •