Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 280

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Update März. 24: Betatest hat begonnen!

  1. #141
    Hey Grazia!

    Danke für deine Kritik!
    Der Ort heißt im Überbegriff Westweg und ist eine Mischung aus Feldwegen, Waldabschnitten und Gebirge Terrain.

    Wenn ich Zeit finde schaue ich mir Mal das Spiel von Mio an, die Demo habe ich lange Zeit nicht mehr gespielt und es war aber damals eines meiner Mappingvorbilder. Ob und was ich dann ändere kann ich noch nicht sagen, jeder Makerer hat seine eigenen Stil, Karten mit Leben zu füllen und genauso ist es bei mir auch.
    Danke auf jeden Fall noch Mal für den Hinweis.

    Beste Grüße
    Ben

  2. #142
    Der neue Screenshot ist Hammer geworden! Ich meine zu bemerken, dass sich dein Mapping immer drastischer verbessert (Damit will ich nicht sagen, dass dein Mapping vorher schlecht war btw), aber der Fokus auf diverseste Höhenunterschiede gefällt mir immens! Was mir persönlich aber sofort auffällt sind die vielen gleichen Pilze, das sticht mir ein wenig im Auge. Ich denke, mit nur einer zweiten Pilzart (oder zumindest einer Variation dieses Assets, und sei es nur gespiegelt) würde das Ganze noch etwas abwechslungsreicher aussehen. Ansonsten ist das eine Map, in der man sich sofort wohlfühlt, wie so ziemlich alles in Schuld und Sühne.
    Keep it up Ben, ich bin nicht der Einzige, der sich sehr über Neues oder die fertige Demo freut!

    Ich muss dir wohl nicht sagen dass ich mich schon sehr drauf freue dieses Gebiet selber zu entdecken!

  3. #143
    Hey Legion,

    deine Worte und dein Lob sind eine Wohltat zu lesen.
    Tatsächlich teste ich gerade die aktuelle Demo über die bisherige Spielzeit hinaus. Ich versuche, baldmöglichst eine neue Beta rauszuhauen, die dann nochmals 1-3 Stunden mehr Inhalt bieten wird (je nach Spielzeit). Ich habe mir Mitte Mai als Deadline zur Freigabe an die Betatester gesetzt, weiß allerdings noch nicht, ob ich das zu 100% einhalten kann.

    Da nun hoffentlich die bedenklichen Maps alle ersetzt sind, wird demnächst Tabularasa mit dem alten Kram gemacht.
    Die Saves werden leider nicht kompatibel sein, ich hoffe, das hindert dich nicht daran, nochmals in das Abenteuer um Zad und seine Kameraden einzutauchen.

    Beste Grüße
    Ben

  4. #144
    Das hört sich fantastisch an! Ich freue mich schon tierisch auf die überarbeitete Version, und noch mehr auf die neuen spielbaren Inhalte! Ich werde dir gerne wieder als Tester zur Seite stehen, wenn es soweit ist, und sofern du willst!
    Dazu sei gesagt: Stress ist der Feind der Entwicklung, also halte dich nicht mit Deadlines auf, und hör auf dein Herz was die Beta betrifft! Keiner ist dir böse, wenn es mehr Zeit braucht, denn das Ergebnis ist die Zeit wert. Jedenfalls kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen, ich bin wie gesagt schon gespannt wie ein Bogen, und mein Hype ist um einiges größer geworden dank dieser tollen Ankündigung!

    Viele liebe Grüße und ein sehr frohes Schaffen dir,
    Legion

  5. #145
    @Legion: Danke dir!

    Ja Corona sei dank (oder wie man es noch positiv sehen kann, positiv zu sein. ) bin ich doch so gut im Zeitplan, dass ich die Beta demnächst herausgeben kann.

    Die Ersatzchipsets sind nicht überall so optimal für mich wie die ursprünglichen, bedenklichen Ressourcen, doch ich hoffe, die alternativen Resultate / schwankendes Mapping werden mir verziehen.

    Das heißt in den nächsten Tagen werde ich mich bei euch Betatest-Interessierten melden und bin schon sehr gespannt, wie euch der erweiterte, veränderte Content gefällt.

  6. #146
    Hallo zusammen!

    Hier ein kleines Update
    Da ich beim Testen noch ein paar Sachen verändern /ausbügeln will, verzögert sich der Release noch auf unbestimmt.

    So will ich die älteren Karten alle noch etwas mit Effekten (keine Lichteffekte, das wäre zu viel des Guten bei über 200 Maps x .x ) bzw. weiteren Details aufhübschen.
    Hier ganz vielen Dank an Innocentia, die immer wieder mir mit Rat und Tat in Gegenwart und Vergangenheit geholfen hat.
    Außerdem konnte ich für eine Zwischensequenz Tentakelgottheit für ein weiteres cooles Artwork gewinnen, dass ich dann noch einbauen werde, was momentan noch Zukunftsmusik ist.

    Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich und freue mich jetzt schon, wenn der Release geschafft ist und ich mich voll auf die Inhalte nach der ersten Demo konzentrieren kann.

  7. #147
    Klingt doch gut, freue mich schon die überarbeiteten Maps mit der aus der 1. Beta zu vergleichen, da lese ich meinen Bericht von damals nochmal durch dann.

  8. #148
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut, freue mich schon die überarbeiteten Maps mit der aus der 1. Beta zu vergleichen, da lese ich meinen Bericht von damals nochmal durch dann.
    Hey Grazia

    Das ein oder andere Feedback (wahrscheinlich nicht alles) habe ich nun auch umgesetzt. So wird es in der Demo eine Schnellreise durch den Wandelwald geben, leicht editierte Maps und an verschiedenen Stellen mehr Content (vor allem das Ende der Demo ist nun an einem etwas späteren Punkt). So lohnt es sich auch für die Spieler dem ganzen noch eine Chance zu geben. Ausser der Schwierigkeitsgrad ist nicht fordernd genug, daran habe ich bislang nicht arg viel gemacht...

  9. #149
    Ich verfolge das projekt schon seit einiger Zeit und erwarte mir hier mal wieder ein richtig schön-klassisches, entspanntes und erkundungsfreudiges Rollenspiel, in das man sich an gemütlichen Abenden ähnlich der Sternenkind-Saga setzen kann. Die Umgebungen gefallen mir und neben den ordentlichen Features braucht es auch gar nicht viel mehr, damit ich meinen Spaß habe. Viel Motivation weiterhin!

  10. #150
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich verfolge das projekt schon seit einiger Zeit und erwarte mir hier mal wieder ein richtig schön-klassisches, entspanntes und erkundungsfreudiges Rollenspiel, in das man sich an gemütlichen Abenden ähnlich der Sternenkind-Saga setzen kann. Die Umgebungen gefallen mir und neben den ordentlichen Features braucht es auch gar nicht viel mehr, damit ich meinen Spaß habe. Viel Motivation weiterhin!
    Warum klassisch? Warum nicht auf was neues einlassen? Genau das ist der Grund weshalb keine neue Generation hier ankommt, weil immer offen gesagt wird man will das alte. Sorry aber das ist etwas wo ich meinen Eltern gesagt habe das "alte" klappt nicht ewig, man muss neues akzeptieren und adaptieren

  11. #151
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich verfolge das projekt schon seit einiger Zeit und erwarte mir hier mal wieder ein richtig schön-klassisches, entspanntes und erkundungsfreudiges Rollenspiel, in das man sich an gemütlichen Abenden ähnlich der Sternenkind-Saga setzen kann. Die Umgebungen gefallen mir und neben den ordentlichen Features braucht es auch gar nicht viel mehr, damit ich meinen Spaß habe. Viel Motivation weiterhin!

    Danke für die netten Worte, Yoraiko. Hoffentlich sind die Erwartungen gerechtfertigt. Nee, ehrlich es tut immer gut sowas zu lesen.

    @Cerox: Jedem Tierchen sein Plaisirchen oder wie die Halbfranzosen bei uns sagen.
    Ich denke, dass Schuld und Sühne tatsächlich ziemlich klassisch ist. Hoffe, du gibst dem Spiel bald dennoch eine Chance!

    Denn...
    BETA isch daaaa. ( ja ich weiß, Teddy kann das besser...)

    Aktuell testen drei Leute das Spiel, bzw. haben vor wenigen Minuten die Links bekommen. Danke euch schonmal!
    Wenn noch jemand Lust und Zeit für einen Betatest hat, darf er / sie sich gerne bei mir melden.
    Spieldauer ca. 6-10 Stunden schätzungsweise.

    Bis bald!

  12. #152
    Cool daß die Beta da isch, gell! I däd des fei Au Mal gäre teschde, wennd nix drgege hosch! Edd bruddlt isch globt gnuag hoißts bei os eigentlich aber für dei Schpiel mach i a Ausnahm, a ordentliche Bewärdung gibt's von mir uff älle Fäll, gell, wenn mi teschde leschd.

  13. #153
    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    Cool daß die Beta da isch, gell! I däd des fei Au Mal gäre teschde, wennd nix drgege hosch! Edd bruddlt isch globt gnuag hoißts bei os eigentlich aber für dei Schpiel mach i a Ausnahm, a ordentliche Bewärdung gibt's von mir uff älle Fäll, gell, wenn mi teschde leschd.

    Beste Betaanfrage seit langem
    Silberblitz, du hesch Boschd!


    ---
    Und an alle anderen, Mal wieder ein Screenshot vom Inhalt nach dieser Demo, ohne Spoiler.




    Das Gebiet nennt sich Traumlande und umfasst einen bunten, großen und diversen Wald. Irgendwie passend zum aktuellen Monat, war wohl mein Unterbewusstsein.

  14. #154
    Wunderschön, diese Farbenvielfalt.

    Mein Betadurchgang ist fertig!!!


    Leute, die Story braucht ein bisschen bis sie anläuft, aber es wird RICHTIG RICHTIG gut, ich bin sowas von gespannt wie es weitergeht, Hut ab

    Geändert von Grazia (09.06.2022 um 21:13 Uhr)

  15. #155
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Wunderschön, diese Farbenvielfalt.

    Mein Betadurchgang ist fertig!!!


    Leute, die Story braucht ein bisschen bis sie anläuft, aber es wird RICHTIG RICHTIG gut, ich bin sowas von gespannt wie es weitergeht, Hut ab

    Vielen Dank Grazia, auch für dein ehrliches, hilfreiches, konstruktives Feedback.

    Da ich nächste Woche mit meiner Frau in Urlaub bin, wird es da eher ruhig von mir sein...
    Danach plane ich noch, sämtliche gemeldeten Bugs zu fixen, einige Quality-of-life Features einzubinden,
    sowie Grafiken anzupassen, was den Release zunächst verzögert.
    Doch ich denke und hoffe, das wird sich rechnen!

    Das Spielen für alle, die die erste Demo bereits absolviert haben, dürfte sich dennoch lohnen!
    Nicht nur habe ich die Bosskämpfe etwas fordernder gestaltet. Es gibt auch noch genug Neues
    rund um Felsenkraft zu entdecken, sowie ein paar neu gemappte /bearbeitete Gebiete,
    mehr Inhalt und einen richtig anständigen Cliffhanger.

    Soweit von mir.

  16. #156
    Hallo zusammen!

    Da mein Urlaub seit gestern rum ist, bin ich nun wieder aktiv am Makern.
    Zwei Betaberichte (danke an Grazia und Jakane vom MV Forum!) sind nun schon vollständig eingegangen, und werden aktuell abgearbeitet.

    Da ich jetzt plane ein gutes Dutzend Lichteffekte für die Dungeons hinzuzufügen, kann ich Hilfe von "Beleuchtungsexperten" hier im Forum gut gebrauchen, sprich jemanden, dem ich diesbezüglich meine Fragen stellen kann. Also praktisch Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du das bist, melde dich gerne per PN.
    Erstmal bis auf Weiteres nicht.

    Des Weiteren treibe ich die Handlung der zweiten Demo voran und habe einen unerwarteten Zwischenstopp nun fast komplett durchgescriptet.
    Danach folgen einige Zwischensequenzen, ehe Zads weite Reise... vorerst sein Ziel findet. Vorerst.

    Geändert von Ben (01.07.2022 um 23:13 Uhr)

  17. #157
    Ich kanns kaum erwarten, das was dabei rauskommt erneut kritisch in Augenschein zu nehmen.

  18. #158
    Zwischenstand:

    Die meisten gemeldeten Bugs bzw Anmerkungen sind nun gefixt. In den nächsten Tagen entscheidet sich für mich ob ich es schaffe, mehr Lichteffekte einzubauen oder das doch erstmal rauszulassen. Für beide Seiten gibt es Argumente.

    Nach den langen Überarbeitungen im vergangenen Jahr möchte ich das Projekt nun endlich der Öffentlichkeit präsentieren. Aktuell strebe ich an, es im Juli zu veröffentlichen. Wenn noch jemand aktuell Zeit findet, zu testen (Spieldauer ca 6-10 Stunden für die Demo), darf er /sie sich gerne melden. Bitte allerdings nur wenn diese und nächste Woche ausreichend Zeit zum Abschließen des Tests vorhanden ist.

  19. #159
    Freue mich schon auf konstruktives Feedback jeder Art und wünsche ein schönes Wochenende!

  20. #160
    Habe grad nen LP sogar entdeckt.
    Intessiert dich bestimmt Ben
    https://youtu.be/GOhELFh6lf8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •