Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 277

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Update März. 24: Betatest hat begonnen!

  1. #41
    hab ja gesagt das sich genug leute finden werden würde nicht ablehnen an deiner stelle !

    bzw. ich war somit alpha tester lol !

  2. #42
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Shadowlord:

    Hallo! Schön dich wieder zu lesen. Ich behalte auch dein Angebot im Hinterkopf und werde auf dich zurückkommen, wenn es so weit ist.
    Für zwischendrin:





    Das Charset des Helden kenn ich doch irgendwo her.
    Aber schön zu hören, das du immer noch an dem Projekt dran bist.

  3. #43
    Hey Makoto!

    Hast du glaub damals für mich editiert, kann das sein? Verwende ein paar deiner Charsetedits, danke fürs Erstellen!

    Ansonsten an alle:
    Danke für das breite Interesse am Spielen und testen. Damit hab ich in den ruhigen Zeiten hier gar nicht gerechnet.

    Der Plan ist das zunächst 1-2 Leute die ich persönlich kenne (mein Bruder und ein guter Freund) das Ganze testen. Danach überarbeite ich es nochmals, merze gefundene Fehler aus und dann geht die Beta raus.

    Parallel arbeite ich weiter am Inhalt nach der Demo und es gibt ein paar Überraschungen.

    Stay tuned.

  4. #44
    @Ben
    Den Hauptcharakter, seine beste Freundin, zwei Version seine feste Freundin, den Hauptmann der Wache mit dem großen Schwert auf dem Rücken und nichts zu danken, hat damals ja auch eine Menge Spaß gemacht das ganze zu editieren.


    P.S:: Wenn du noch Charsets brauchen solltest, auf den letzten beiden Seiten im Thread der RTP-Werkstatt finden sich noch einige Edits von mir, grade bei der Darstellung von Dörfern und Städten kann es ja nie schaden möglichst viel Abwechslung bei den NPCs zu haben.

  5. #45
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    @Ben
    Den Hauptcharakter, seine beste Freundin, zwei Version seine feste Freundin, den Hauptmann der Wache mit dem großen Schwert auf dem Rücken und nichts zu danken, hat damals ja auch eine Menge Spaß gemacht das ganze zu editieren.


    P.S:: Wenn du noch Charsets brauchen solltest, auf den letzten beiden Seiten im Thread der RTP-Werkstatt finden sich noch einige Edits von mir, grade bei der Darstellung von Dörfern und Städten kann es ja nie schaden möglichst viel Abwechslung bei den NPCs zu haben.

    Ach stimmt, jetzt kann ich noch mehr Sachen gut zuordnen.
    Bist auf jeden Fall weit oben in den Creditnennungen.

  6. #46
    @Ben:

    Jaaaa, ich muss leider zugeben, dass ich nicht so oft hier bin, wie ich gerne wäre. Aber wenn ich Schuld und Sühne testen kann, würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass es öfter klappt.

    Es ist zwar eine Weile her, dass ich mal die Kurzdemo gespielt hatte , aber ich weiss noch, wie traurig ich war, dass es nicht weiterging ...
    Echt schön, dass Du nun daran weiterarbeitest! Ein weiterer Lichtblick für 2021 ...

  7. #47
    Grützi, Benny. Du hast also ein Spiel, das schon 3 Jahre in Arbeit ist. Da darf man doch gespannt sein. Wird das erste, was ich mir reinzocken werde, wenn es releast wird. Bin gespannt und freu mich drauf.

  8. #48
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    @Ben:

    Jaaaa, ich muss leider zugeben, dass ich nicht so oft hier bin, wie ich gerne wäre. Aber wenn ich Schuld und Sühne testen kann, würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass es öfter klappt.

    Es ist zwar eine Weile her, dass ich mal die Kurzdemo gespielt hatte , aber ich weiss noch, wie traurig ich war, dass es nicht weiterging ...
    Echt schön, dass Du nun daran weiterarbeitest! Ein weiterer Lichtblick für 2021 ...
    Danke. Ja, diese Kurzdemo war ja wirklich sehr... kurz. Die jetzige hat um einiges mehr Umfang. Je nach Schnelligkeit des Spielers und wenn du optionalen Kram machst, vermute ich mal bis zu 5 Stunden. Ich schaffe es schneller durch, aber den Entwickler als Maßstab dafür zu nehmen, ist halt eher schwierig.

    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Grützi, Benny. Du hast also ein Spiel, das schon 3 Jahre in Arbeit ist. Da darf man doch gespannt sein. Wird das erste, was ich mir reinzocken werde, wenn es releast wird. Bin gespannt und freu mich drauf.
    Hey Ken, schön, dass du dich auch hier einklinkst.
    Ursprünglich war das Spiel ein Beitrag für den... *hust* Ten Words Contest 2010.
    Aber von damals haben es vielleicht eine handvoll Maps in die jetzige Version geschafft- sowie der ursprüngliche, grobe Storyverlauf.
    Alles andere ist im Laufe der Jahre danach entstanden, allerdings habe ich die Entwicklung immer wieder für einige Zeit pausiert.
    Daher nicht wundern, dass es trotz der 11 Jahre Gesamtzeit nun erst eine Demo gibt.^^

  9. #49
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Ken, schön, dass du dich auch hier einklinkst.
    Gerne. Du kannst den Release sicher nicht abwarten, nach so langen Jahren der Arbeit. Freut mich, dass du es auf Demostatus gebracht hast. Würde es auch gerne zocken, wenn du es herausgeben willst.

  10. #50
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Gerne. Du kannst den Release sicher nicht abwarten, nach so langen Jahren der Arbeit. Freut mich, dass du es auf Demostatus gebracht hast. Würde es auch gerne zocken, wenn du es herausgeben willst.

    Ja, es ist ein harter Geduldstest. Aber ich bin nicht in Eile, ich musste mich das letzte Jahrzehnt gedulden (okay etwas übertrieben ), also schaffe ich die paar Wochen (hoffentlich nur Wochen!) auch noch.

    Gerne kannst du es betatesten, wenn es dann so weit ist. Wenn ich deinen Post richtig verstehe.



    Aktueller Stand:
    Mein Bro Domemai hat über Discord das Spiel getestet und ich konnte dabei zu sehen und vieles schnell fixen.

    Also wer das Spiel testen will und Discord hat, da würde ich mich freuen, die ersten Tester auf diese Art und Weise auf das Spiel loszulassen (ich beiße nicht^^).
    Alllerdings sind noch ein paar NPC`s momentan zu implementieren, Platzhaltergrafiken zu ersetzen und einige Wegoptionen auszutesten.
    Schuld und Sühne hat doch recht viel Optionales, Verstecke und Möglichkeiten. Und das will alles ausführlich getestet sein.

    Darum habt noch Geduld!
    Ich werde versuchen hier mindestens wöchentlich ein kleines Update zu geben und ab und an auch Screenshots zu zeigen.

    Auf eure Fragen werde ich zeitnah antworten, wie es mir möglich ist.
    Danke für euer anhaltendes Interesse und jede Rückmeldung.

  11. #51
    soll man nun schon testen oder ist das game immer noch ein halbrohes ei?
    discord hab ich bzw kann sich auch jeder holen der Interesse hat.

  12. #52
    Hi Erzengel_222!

    Ich hab das geschrieben um schon mal zu schauen, wer zu so einer Discord Session bereit wäre. Parallel bin ich am fixen der Fehler, die mein Bruder schon gefunden hat. Aktuell möchte ich das ganze noch im privaten Testen lassen, bevor ich es hier im Forum zum Download anbiete, bzw. bevor die Beta an die Tester rausgeht.

    Ob es noch ein halbrohes Ei ist, kann ich schlecht beurteilen. Es benötigt auf jedenfall noch einiges an Testen.

    Deine guten Anmerkungen bzgl. der Teleportproblematik ist übrigens eingebaut bzw. verändert. Danke dafür.

  13. #53
    ein halbrohes ei ist eine demo dann für mich, wenn sie sich noch nichtmal richtig durchspielen lässt, so wie das was ich bekommen hatte.

    das mit dem teleporter war ja auch nur ne anmerkung die wohl von jedem gekommen wäre.
    wichtig ist das sich das gameplay gut anfühlt ebenso das erkunden der maps.
    wenn zb sounds fehlen oder "geheime höhlen mit goldhaufen" keinen spielerischen vorteil haben wirkt das halt komisch.

    bin dennoch zuversichtlich was die demo betrifft.

    Geändert von erzengel_222 (21.02.2021 um 09:20 Uhr)

  14. #54
    Hört sich nach ner Menge Spaß an so eine Discord-Test-Session, ich wäre gerne dabei!

  15. #55
    @Erzengel_222:
    Danke, jede Kritik hilft mir und dem Spiel weiter, dass es besser wird. Freut mich, dass du dennoch zuversichtlich bist.
    An den Sounds bin ich noch dran und suche nach einer "realistischen" Methode bzgl. des Wasserfallgeräusches.



    Wie würdet ihr so etwas lösen? Sound lauter, wenn man näher kommt / leise, wenn man sich entfernt, oder gar nicht so wichtig, Hauptsache Wasserfallsound vorhanden?


    @Ich bin viele:
    Das war auch eine Menge Spaß, also ich hatte viel zu lachen und mein Bruder auch hin und wieder was. Ich komme auf dich zurück, wenn es dafür (wieder) so weit ist.

  16. #56
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr so etwas lösen? Sound lauter, wenn man näher kommt / leise, wenn man sich entfernt
    Genau so

  17. #57
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Genau so

    Okay, das bedeutet zwar mehr Arbeit, aber dein Wille, mein Befehl.
    Scherz am Rande, so hatte ich es auch schon mal vor Urzeiten begonnen, es einzubauen und dann wegen "was-weiß-ich" wieder verworfen. Aber gut nochmal in dem Vorschlag bestätigt zu werden.^^

  18. #58
    vieles kann man sich selbe rbeantworten wenn man logisch darüber nachdenkt. du hast doch einen gute möglichkeit gefunden.
    jetzt einfach ausprobieren wie es wirkt und wenn es passt super, wenn nicht was anderes überlegen und ganz wichtig eben selber im spiel testen!
    im prinzip kann man sagen .... fast alles was sich bewegt macht auch geräusche, wie zb auch die fackeln in deinem schloß !

  19. #59
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    vieles kann man sich selbe rbeantworten wenn man logisch darüber nachdenkt. du hast doch einen gute möglichkeit gefunden.
    jetzt einfach ausprobieren wie es wirkt und wenn es passt super, wenn nicht was anderes überlegen und ganz wichtig eben selber im spiel testen!
    im prinzip kann man sagen .... fast alles was sich bewegt macht auch geräusche, wie zb auch die fackeln in deinem schloß !

    Bin gerade dabei, meine Soundbibliothek zu erweitern, da ich für vieles noch gar keine Sounds parat hatte.^^
    Ist etwas zäh und ich mache mir etwas Sorgen, dass Schuld und Sühne am Ende mit mehr Sounds 300MB oder größer wird (ich spreche von der Demo).


    Anbei ein Screen. Aus dem Beginn des zweiten Abschnittes. Ohne Spoiler.

    Geändert von Ben (22.02.2021 um 18:46 Uhr)

  20. #60
    Wenn die Soundkulisse und Atmoshäre stimmen hab ich persönlich nichts gegen einen 300 Mb Download. Der Screen ist übrigens spitze, das Chipset ist Hammer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •