-
Ritter
Brotzeit passt bei DEM General, den die Gruppe hat besser
-
Lehrling
Eine "Brotzeit" kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Auf Larian bin ich dann mal gespannt. Ich berichte ;-)
Zum KS:
Dass du keine Warteoption integriert hast, ist mir bewusst. Wenn ich Fonzer richtig verstehe, finden die Kämpfe bei ihm dennoch aktiv statt, die Gegner freezen also nicht, sobald du eine Technik auswählst.
Das liegt, glaube ich, daran, dass er das Spiel über den Easy-RPG-Player gestartet hat, und der offenbar standardmäßig ein aktives KS eingestellt hat.
Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
-
Lehrling
So, das Larian-Segment habe ich nun hinter mich gebracht. Ui, wir laufen uns so langsam fürs Finale warm.
Tatsächlich hat mir die Zeit in der Stadt - wie du ja schon vermutet hast - ähnlich wie die Felsenkraft-Episode sehr gut gefallen. Mehr sogar noch als da: Ich fand, dass sich hier ein schöner roter Faden durch den Hintergrund des Spiels gezogen hat. Es brodelt hinter den Kulissen von Larian, während ich mein Gutmenschenwerk vollrichte, da wird man doch ein wenig neugierig, was hier passiert.
Sehr schön gemacht!
Ich habe mich wirklich ausgiebig in der Stadt umgeschaut, aber habe trotzdem noch das Gefühl, Sachen verpasst zu haben. So macht ein Makergame Spaß!
Zwei Mäkelein an der Larian-Passage:
1) Auf den (übrigens sehr hübschen) Schnellreise-Karten haben mich die Wartezeiten ein wenig gestört. Wenn ich versehentlich über den falschen Ort gehovert bin, musste ich erst warten, bis der Titel erscheint und dann noch mal aktiv auf "nein" drücken, um weiter nach dem richtigen Ziel suchen zu dürfen. Ein simpler Fix wäre hier vielleicht, das Reiseziel nicht durch Event-Touch sondern durch aktives Bestätigen einzuloggen?
2) Die Einbruch-Passage hätte einen Save-Point nach dem Minispielchen-Gang verdient. Das Ausweichen der Wachen ist schließlich recht knifflig und endet bei einem Fehler im Game Over. Da wird es mit der Zeit etwas frustrierend, jedes Mal die Minispielchen zu wiederholen, bis man endlich aus dem ersten Raum raus ist.
Jetzt bin ich doch mal aufs Finale gespannt!
Wölfi