Hey Skebe!

Danke erst einmal für deine umfangreiche Kritik und die Ideen!
Zunächst: Der Titel entstand anno 2010 und ich habe damals Dostojewskis Werk nicht einmal gekannt. War also mehr oder minder Zufall, dass dieses RPG so heisst wie das Buch von ihm.

Dann: Ja die Hintergrundstory ist eher klassischer Natur, aber vom Gedanken und der Planung her ausgereifter, als ich das hier darstellen kann, ohne an jeder Ecke spoilern zu müssen.
Du kannst also beruhigt sein: Es wird Erklärungen und Hintergründe zu den einzelnen Fraktionen, etc geben.
Da ich aber den geneigten Leser hier nicht mit einer Wall-of-Text erschlagen wollte, habe ich es auf das wesentliche und momentan wichtige heruntergebrochen.
Alles weitere wird dann für den Spieler wohl erst die Demo zeigen. :-)

Den Punkt mit eigenen Portraitgrafiken bzw den beliebten Artworks kann ich verstehen. Leider habe ich zu dem Artworker von damals keinen Kontakt mehr und momentan absolut nicht das Budget um circa 40+ Artworks zu erstellen- denn es gibt einige wichtige Charaktere, die das dann auch bräuchten. Und die Demo soll in sich einen einheitlichen Stil fahren UND dieses Spiel ist in keinster Weise profitorientiert, dh alles was an Kosten entsteht und schon entstand, zahle ich aus eigener Tasche.

Ehrlich gesagt sind mir jetzt gar nicht so viele erfolgreiche und abgeschlossene Projekte im K KamioStil bekannt- ich bewege mich allerdings auch fast nur hier in diesem Forum und nicht auf internationaler Ebene. Du kannst mir gerne einige nennen, dann kann ich mal meinen Horizont erweitern. Um es kurz zu machen: Artworks werden eher die Sahne auf der Torte, denn die Regel, und wer es spielen will, muss sich (zumindest momentan) damit arrangieren.

Danke für das Lob bzgl dem Mapping, ich gebe mir Mühe, die Dialoge... nun das lasse ich dann die Spielerschar beurteilen, wenn es soweit ist.