Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 379 von 379

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

  1. #361
    Benutz die Laterne, die du im Inventar hast.

  2. #362
    Für die Laterne bitte SHIFT drücken.

  3. #363
    Für mich ist mit Schuld und Sühne erstmal Schluss. Nach den Wölfen, die mich mehrmals erledigt haben, wurde ich von den beiden Dieben einmal und jetzt von meinem Hauptmann-Kollegen und seinen Underlings dreimal in Folge geplättet, obwohl ich gut ausgerüstet und voll hochgeheilt war. Beim dritten Mal waren die Goons schon weg, aber dann packt Blondie jeden Zug seinen 200-Schaden-Gruppenspam oder seinen 300-Schaden-K.O.-Garanten aus und ich komme mit dem Heilen nicht mehr hinterher.

    Solche Spiele, die von Anfang an super schwer bzw. unkomfortabel sind haben sicher ihre Abnehmer, aber ich bin bekanntermaßen keiner davon.

    Das mit der Laterne, wurde das vorher irgendwo irgendwie mal erwähnt? Das braucht man ja auch um weiterzukommen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mal einfach so auf Verdacht in mein Inventar zu schauen, ob da nicht was drin ist das ich zufällig mit Shift aktivieren kann. Aber habe ich vermutlich nur vergessen, weil ich ein typischer Gen X-Aufmerksamkeitsspannen-Kastrant bin. Aber auch abseits davon reizt es mich gerade nicht so. Ich will die Kaserne erkunden und Brian fällt bei jeder Treppe und Tür ein dummer Spruch ein, warum wir da jetzt nicht lang können. Meine Party macht abgesehen von Brians Wirbelschlag kaum Schaden.

    Das ist weniger eine Kritik am Spiel als mehr die Erkenntnis, dass meine Toleranz bei Makerspielen spürbar abgenommen hat, Ben. Ich kehre bestimmt in ein, zwei Wochen zurück, vielleicht cheate ich mir auch einfach Level, um den Rest zu genießen, aber ich finde, wenn ein Spiel einen Spieler in den ersten paar Stunden, eigentlich sogar in den ersten 120 Minuten nicht kriegt, wird es ganz schwierig.

    Alas, bis die Tage, und danke für eure Hilfe.

  4. #364
    Danke für dein Feedback Yoraiko. Tatsächlich kriegst du die Laterne am Anfang bei deinem Vater inklusive Dialog und später erwähnt es auch Van Hoffmann, dein General nochmals.

    Gegen härtere Gegner lohnen sich meistens Bomben oder Weihwasser sowie Statusveränderungen die man findet aber auch bei diversen Händlern wie Binlo im Norden kaufen kann.

    Darüber hinaus ist Gregors Kopfnuss anfangs stark mit dem Tradeoff dass die Gegner rasend werden.
    Auch Rengard ist mit Damoklesdolch und Messersturm früh mit starken Techniken ausgestattet. Dann wirklich in Endkämpfen einen nach dem anderen angehen und auch mal Statusveränderungen ausprobieren. Um schnell ein Level Up zu bekommen lohnt es sich Basilius Quest (Hochzeitsgegenstände) zu erledigen, da dies darüber hinaus viel Geld gibt und das Ende beeinflusst.

    Danke jedenfalls dass du dich soweit durchkämpfst, dem Spiel noch mal ne Chance gibst (evtl) und mir das Feedback gibst.

  5. #365
    Yoraikos Feedback zu den Kämpfen zu lesen, war köstlich. Hast du die Gruppe um Cypher und seine Soldaten etwas gebufft, Ben? Das waren die, wo ich in meiner Version nicht mal heilen musste.

    Ich kann später mal gucken, was ich an Lv bei dem hatte, aber wie Ben schon richtig anmerkt: Ailments sind der Hit. Fast alles war in meiner Fassung z.B. anfällig gegen Juckpulver.

  6. #366
    Ja und tatsächlich hab ich die meisten Statusveränderungen nochmal etwas genervt weil es zu broken war.

    Aber Bomben und Nebenquests machen sind immer gute Tipps für harte Kämpfe.

  7. #367
    Hallo bin grad am handy und spiele das spiel per easyrpg auf handy android weil mein laptop irgendwelche probleme hat. Gibt es eine option im kampf irgendwo das die gegner warten wen ich technik oder andere optionen im kampf auswahle. Weil schnell kann ich auf dem handy nicht die optionen auswahlen. Und der spiel ist kompatibel fur handy oder solte ich warten wen ich wieder pc habe.

    Geändert von fonzer (17.08.2024 um 16:43 Uhr)

  8. #368
    Hey Fonzer

    Also sobald du Technik oder Inventar ausgewählt hast, warten die Gegner
    automatisch. Bislang hab ich keine weiteren Berichte zu diesem Problem von Handyspielern. Also musst du dich einfach schnell genug in die Menüs tippen wenn du überlegen willst, solange pausieren die Gegner.
    Darüber hinaus gibt es keine extra warten Option für den Spieler.

    Wenn dir die Navigation am Rechner besser gefällt, würde ich dir das Spielen am PC empfehlen.

  9. #369
    Danke fur die antwort Ben. Es ist gut das sie warten beim items und tehnik. Beim einigen spielen waren optionen das auch wen du attacke wahlst die gegner dan warten. Aber ist hier nicht so. Werde trozdem weiter spielen.

  10. #370
    Hey Fonzer! Das freut mich, lass mir gerne ein Feedback da,wenn du weiter bist und zögern nicht,hier Fragen zu stellen. Ich schaue fast täglich im MMX vorbei.

  11. #371
    Ich komme gerade im Gefängnis nicht weiter hänge im Raum fest mit dem Rätsel

  12. #372
    hey Ally meinst du den Zahlencode? Such nach drei Zetteln, auf jedem stehen zwei Zahlen. Hast du alle drei gefunden, ab ins OG und dann kannst du Greybird befreien.

  13. #373
    Greybird habe ich befreit komme im Raum nicht weiter wo das Rätsel ist

  14. #374
    ah jetzt verstehe ich. Schau mal nach dem Hinweis auf dem Tisch im rechten Raum im OG. Wenn du die Objekte in der dort beschriebenen Reihenfolge anklickst mit Enter öffnet sich die Tür zur Dachterasse.

  15. #375
    So kleines Update:

    Bärenbruder wird wohl ab November die Letsplays wieder aufnehmen, da er im Oktober sich bekannterweise Horrorspielen widmet.

    Genug Zeit für euch eigene Eindrücke vom Spiel zu sammeln.

    Daher haut mir gerne noch Feedback rein oder auch Fehlermeldungen.

  16. #376
    @fonzer:
    Wenn ich das Problem richtig verstehe, geht es um die Tatsache, dass das "Warten" im Kampfsystem nicht auf AN steht, die Gegner also durchgehend angreifen, egal, ob man im Menü ist, oder auch nicht.
    Uns ist neulich beim einem Beta-Lauf aufgefallen, dass der Easy-RPG-Player (anders als der Maker oder beim Start über die .exe) die Funktion bei 2k3-Spielen offenbar standardmäßig auf "aus" setzt.
    In dem Fall lässt sich das nur beheben, indem man im Spielmenü das "Warten" ändert. Vorausgesetzt, die Funktion ist im Spiel als Menüpunkt angegeben.
    Ist bei SuS aber glaube ich nicht so...?

    Zum Spiel:
    In meinem üblichen Schnecken-Spiel-Tempo komme ich nur langsam mit SuS voran, fühle mich dabei aber gut unterhalten. Den Demo-Content habe ich mittlerweile hinter mir gelassen und mache mich gerade dazu bereit, Larian-City zu erkunden. Mal sehen, was mich da erwartet. Und wie lange ich dafür brauche.

    Mein aktueller Eindruck zur VV knüpft (im Guten wie im Mäßigen) an meine Meinung zur Demo an. Mir gefällt weiterhin das hervorragende Mapping, das zu ausgiebigen Erkundungstouren einlädt, mir gefällt weiterhin der einheitliche Stil der Präsentation, mir gefällt weiterhin da Große und Ganze von Erzählung und Welt. Ebenfalls weiterhin holt mich das Filler-Content-Storytelling nicht so sehr ab. Die Demo hatte ja gegen Ende eine Menge Fahrt aufgenommen, aber (für mich) ist die Begeisterung leider bei den folgenden Sidequest-Mainquests in Pariah, Baumdorf und dem Sumpfgebiet wieder ein wenig abgeflacht.
    Das ist natürlich nicht wirklich Kritik, sondern eher ein Ausdruck von persönlichen Vorlieben. Ich mag es, wenn ich das Gefühl habe, dass es in der Erzählung voran geht. Und das Gefühl stellt sich bei SuS oftmals über längere Spielstunden nicht ein.
    Insgesamt hat das Spiel nach dem Ende der Demoversion aber viel mehr Drive, als in den ersten Stunden in und um Felsenkraft.

    Die Überarbeitung des Intros hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Die Erweiterungen tragen m.E. sehr effizient dazu bei, meine früheren Kritikpunkte einzufangen. Man bekommt ein besseres Verständnis vom Charakter Zad und vom Konflikt mit den Magiern. Gut gemacht!

    Ich werde es auf jeden Fall weiter und bis zu Ende spielen und zu gegebener Zeit (die möglicherweise noch weit in der Zukunft liegt) ein abschließendes Feedback abgeben.

    Zu Yoraikos Kritik:
    Die etwas frustrierenden Erlebnisse in den frühen Kämpfen teile ich durchaus. Ich hätte mir eine "Inn"-Funktion gewünscht, in der man ab und an seine Party gegen kleines Geld wieder auf Vordermann bringen kann. Das ist weniger stressig, als das konstante Itemmanagement. Tatsächlich muss man in den ersten Gebieten wirklich nach jedem Kampf zu den Heilkräutern greifen, damit die Truppe nicht zusammenklappt. Ich hätte mir da Gegner gewünscht, die entweder etwas langsamer sind oder weniger Schaden machen - einfach nur, um nicht nach jedem Kampf vor einem Trümmerhaufen von Lebensbalken zu stehen.
    Apropos Items: SuS hat wirklich, wirklich viele verschiedene davon. Ich bin etwas unschlüssig, wie ich das finde. Einerseits ist es etwas nervig, weil man im Inventar schnell den Überblick verliert und nur schlecht ein Gefühl dafür bekomm, ob man sich beim Händler eigentlich angemessen eingedeckt hat. Andererseits steigert die Vielfalt der Items absolut die Immersion. Einen Schnaps kaufe ich mir alleine schon deshalb, weil mir die Vorstellung gefällt, dass Gregor, Zad und Rengard gemeinsam Einen kippen, bevor sie sich auf den nächsten Gegner stürzen. Nett gemacht!

    LG,
    Wölfi

    Geändert von WölfiAusRhede (16.09.2024 um 19:06 Uhr)

  17. #377
    Hey Wölfin danke für das umfangreiche Feedback. Ja die Anfangszeit kämpferisch kann kritisch sein. Man muss halt echt wissen das man den Wandel und Ostwalf auf Links drehen und so früh schon 10k Münzen sammeln kann, was gerade die findige Spieler natürlich begünstigt.

    Sowas wie einen Ausruheort ist aber eine gute Idee, mit dem nächsten Update kommt das vielleicht schon. Dachte an sowas wie eine Pause in der Kaserne einzulegen (Nickerchen bzw Brotzeit).

    Wenn dir generell Felsenkraft gefallen hat, wirst du Larian nicht abgeneigt sein. Dort trifft extreme Handlungsfreiheit auf schräge Charaktere und die Story spitzt sich langsam zu. Gib mir da dann auch gern Feedback wie du es fandest.

    Ja und im Ks hab ich keine Wartenoption oder ähnliches integriert. Allerdings im Inventar oder Techniken freezen die Gegner bis du eine Entscheidung triffst.

  18. #378
    Brotzeit passt bei DEM General, den die Gruppe hat besser

  19. #379
    Eine "Brotzeit" kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Auf Larian bin ich dann mal gespannt. Ich berichte ;-)

    Zum KS:
    Dass du keine Warteoption integriert hast, ist mir bewusst. Wenn ich Fonzer richtig verstehe, finden die Kämpfe bei ihm dennoch aktiv statt, die Gegner freezen also nicht, sobald du eine Technik auswählst.
    Das liegt, glaube ich, daran, dass er das Spiel über den Easy-RPG-Player gestartet hat, und der offenbar standardmäßig ein aktives KS eingestellt hat.
    Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •