Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 300 von 379

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ah jetzt verstehe ich. Schau mal nach dem Hinweis auf dem Tisch im rechten Raum im OG. Wenn du die Objekte in der dort beschriebenen Reihenfolge anklickst mit Enter öffnet sich die Tür zur Dachterasse.

  2. #2
    So kleines Update:

    Bärenbruder wird wohl ab November die Letsplays wieder aufnehmen, da er im Oktober sich bekannterweise Horrorspielen widmet.

    Genug Zeit für euch eigene Eindrücke vom Spiel zu sammeln.

    Daher haut mir gerne noch Feedback rein oder auch Fehlermeldungen.

  3. #3
    @fonzer:
    Wenn ich das Problem richtig verstehe, geht es um die Tatsache, dass das "Warten" im Kampfsystem nicht auf AN steht, die Gegner also durchgehend angreifen, egal, ob man im Menü ist, oder auch nicht.
    Uns ist neulich beim einem Beta-Lauf aufgefallen, dass der Easy-RPG-Player (anders als der Maker oder beim Start über die .exe) die Funktion bei 2k3-Spielen offenbar standardmäßig auf "aus" setzt.
    In dem Fall lässt sich das nur beheben, indem man im Spielmenü das "Warten" ändert. Vorausgesetzt, die Funktion ist im Spiel als Menüpunkt angegeben.
    Ist bei SuS aber glaube ich nicht so...?

    Zum Spiel:
    In meinem üblichen Schnecken-Spiel-Tempo komme ich nur langsam mit SuS voran, fühle mich dabei aber gut unterhalten. Den Demo-Content habe ich mittlerweile hinter mir gelassen und mache mich gerade dazu bereit, Larian-City zu erkunden. Mal sehen, was mich da erwartet. Und wie lange ich dafür brauche.

    Mein aktueller Eindruck zur VV knüpft (im Guten wie im Mäßigen) an meine Meinung zur Demo an. Mir gefällt weiterhin das hervorragende Mapping, das zu ausgiebigen Erkundungstouren einlädt, mir gefällt weiterhin der einheitliche Stil der Präsentation, mir gefällt weiterhin da Große und Ganze von Erzählung und Welt. Ebenfalls weiterhin holt mich das Filler-Content-Storytelling nicht so sehr ab. Die Demo hatte ja gegen Ende eine Menge Fahrt aufgenommen, aber (für mich) ist die Begeisterung leider bei den folgenden Sidequest-Mainquests in Pariah, Baumdorf und dem Sumpfgebiet wieder ein wenig abgeflacht.
    Das ist natürlich nicht wirklich Kritik, sondern eher ein Ausdruck von persönlichen Vorlieben. Ich mag es, wenn ich das Gefühl habe, dass es in der Erzählung voran geht. Und das Gefühl stellt sich bei SuS oftmals über längere Spielstunden nicht ein.
    Insgesamt hat das Spiel nach dem Ende der Demoversion aber viel mehr Drive, als in den ersten Stunden in und um Felsenkraft.

    Die Überarbeitung des Intros hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Die Erweiterungen tragen m.E. sehr effizient dazu bei, meine früheren Kritikpunkte einzufangen. Man bekommt ein besseres Verständnis vom Charakter Zad und vom Konflikt mit den Magiern. Gut gemacht!

    Ich werde es auf jeden Fall weiter und bis zu Ende spielen und zu gegebener Zeit (die möglicherweise noch weit in der Zukunft liegt) ein abschließendes Feedback abgeben.

    Zu Yoraikos Kritik:
    Die etwas frustrierenden Erlebnisse in den frühen Kämpfen teile ich durchaus. Ich hätte mir eine "Inn"-Funktion gewünscht, in der man ab und an seine Party gegen kleines Geld wieder auf Vordermann bringen kann. Das ist weniger stressig, als das konstante Itemmanagement. Tatsächlich muss man in den ersten Gebieten wirklich nach jedem Kampf zu den Heilkräutern greifen, damit die Truppe nicht zusammenklappt. Ich hätte mir da Gegner gewünscht, die entweder etwas langsamer sind oder weniger Schaden machen - einfach nur, um nicht nach jedem Kampf vor einem Trümmerhaufen von Lebensbalken zu stehen.
    Apropos Items: SuS hat wirklich, wirklich viele verschiedene davon. Ich bin etwas unschlüssig, wie ich das finde. Einerseits ist es etwas nervig, weil man im Inventar schnell den Überblick verliert und nur schlecht ein Gefühl dafür bekomm, ob man sich beim Händler eigentlich angemessen eingedeckt hat. Andererseits steigert die Vielfalt der Items absolut die Immersion. Einen Schnaps kaufe ich mir alleine schon deshalb, weil mir die Vorstellung gefällt, dass Gregor, Zad und Rengard gemeinsam Einen kippen, bevor sie sich auf den nächsten Gegner stürzen. Nett gemacht!

    LG,
    Wölfi

    Geändert von WölfiAusRhede (16.09.2024 um 19:06 Uhr)

  4. #4
    Hey Wölfin danke für das umfangreiche Feedback. Ja die Anfangszeit kämpferisch kann kritisch sein. Man muss halt echt wissen das man den Wandel und Ostwalf auf Links drehen und so früh schon 10k Münzen sammeln kann, was gerade die findige Spieler natürlich begünstigt.

    Sowas wie einen Ausruheort ist aber eine gute Idee, mit dem nächsten Update kommt das vielleicht schon. Dachte an sowas wie eine Pause in der Kaserne einzulegen (Nickerchen bzw Brotzeit).

    Wenn dir generell Felsenkraft gefallen hat, wirst du Larian nicht abgeneigt sein. Dort trifft extreme Handlungsfreiheit auf schräge Charaktere und die Story spitzt sich langsam zu. Gib mir da dann auch gern Feedback wie du es fandest.

    Ja und im Ks hab ich keine Wartenoption oder ähnliches integriert. Allerdings im Inventar oder Techniken freezen die Gegner bis du eine Entscheidung triffst.

  5. #5
    Brotzeit passt bei DEM General, den die Gruppe hat besser

  6. #6
    Eine "Brotzeit" kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Auf Larian bin ich dann mal gespannt. Ich berichte ;-)

    Zum KS:
    Dass du keine Warteoption integriert hast, ist mir bewusst. Wenn ich Fonzer richtig verstehe, finden die Kämpfe bei ihm dennoch aktiv statt, die Gegner freezen also nicht, sobald du eine Technik auswählst.
    Das liegt, glaube ich, daran, dass er das Spiel über den Easy-RPG-Player gestartet hat, und der offenbar standardmäßig ein aktives KS eingestellt hat.
    Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •