1. Es wird wieder kälter und ich habe mir deshalb tatsächlich neulich einen neuen Hoodie zugelegt! Wie oft kaufst du dir Kleidung selbst?
Selten, was primär daran liegt, dass ich die letzten Jahre (außer Schuhe) kaum neue Kleidung gebraucht und somit auch gekauft habe. Selbst gekauft hab ich aber gar nicht mal so wenige T-Shirts, wenn sie mir zugesagt haben.

2. In Asien ist essen gehen vergleichsweise günstig, weshalb manche Leute gar nicht selbst kochen! Gehst du öfter alleine auswärts essen?
Hin und wieder mal, aber in der Regel nicht besonders häufig.

3. Bleiben wir beim Essen: Wie gerne und oft isst du Fertiggerichte, ob vorgekocht oder in Pulverform etc.?
Hin und wieder mal, aber in der Regel nicht besonders häufig.

4. Ich habe das Gefühl, dass der November eines dieser Monate ist, in denen nicht viel passiert. Aber womit assoziierst du den Monat denn so?
Mit grauem Himmel und absolut furchbaren Geburtstagsfeiern.

5. Im Internet werden öfter Challenges veranstaltet, die im wahren Leben ausgeführt werden sollen, ob eine simple Mutprobe oder ein kalter Entzug von etwas. An was hast du denn schon so teilgenommen?
Wenn die JRPG-Challenge zählt: JRPG-Challenge, Icebucket-Challenge. That's it.

6. In Deutschland gucken immer weniger Leute fern. Aber was hast du früher gerne so für Kanäle geguckt?
RTL (Wer wird Millionär?) RTL2, Tele 5 (die 0815-Animes, die im Fernsehen kamen). Momentan schau ich nur noch öffentlich-rechliches Fernsehen, andere Filme/Serien, die ich früher geguckt habe, unterhalten mich auch schon seit einer geraumen Weile nicht mehr.

7. Was für Filme schaust du dir in der Regel im Kino an? Fast nur Hollywood-Blockbuster oder gerne auch kleine, eher unbekanntere Werke?
In der Regel gar keine. Meine Kinobesuche kann ich an einer Hand abzählen.

8. Hörst du dir auch Musik in Sprachen an, die du nicht verstehst?
Natürlich. Oftmals gefällt mir auch einfach nicht der Text selbst, sondern die BGM.

9. Wie viele Sprachen sprichst du und wie gut? Erzähl auch gerne über Sprachen, die du zumindest versucht hast, zu lernen!
Deutsch, Englisch spreche und verstehe ich, da die für mich allgegenwärtig sind. Gelernt hab ich mal Französisch und Latein, die Kenntnisse in beiden Sprachen würden wohl so gerade ausreichen, um nach dem Weg zu fragen. Nicht, dass das in Latein auch nur irgendwie nötig wäre.

10. Zum Schluss eine etwas persönlichere Frage: Gibt es eine Eigenschaft an dir, von der du dir wünschst, dass sie andere mehr wahrnehmen bzw. anerkennen würden?
Ja, die gibt es.