1. Es wird wieder kälter und ich habe mir deshalb tatsächlich neulich einen neuen Hoodie zugelegt! Wie oft kaufst du dir Kleidung selbst?
Ich decke mich eigentlich jährlich immer zum Wetterwechsel gehörig zu.. Was aber nicht heißt, dass ich mir zwischendurch keine einzelnen Sachen kaufe. Ich ändere gerne mal meinen Stil und bin auch wieder fleißig am Schrank ausmisten.
.
2. In Asien ist essen gehen vergleichsweise günstig, weshalb manche Leute gar nicht selbst kochen! Gehst du öfter alleine auswärts essen?
Hm, hält sich in Grenzen. Ich arbeite recht viel und lange, da kann es mal vorkommen, dass ich mir in der Mittagspause was besorge. Meist koche ich mir was, das ich am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kann. Und so billig ist auswärts essen hier nicht unbedingt.
3. Bleiben wir beim Essen: Wie gerne und oft isst du Fertiggerichte, ob vorgekocht oder in Pulverform etc.?
Sehr selten.
4. Ich habe das Gefühl, dass der November eines dieser Monate ist, in denen nicht viel passiert. Aber womit assoziierst du den Monat denn so?
Erkältungen..
5. Im Internet werden öfter Challenges veranstaltet, die im wahren Leben ausgeführt werden sollen, ob eine simple Mutprobe oder ein kalter Entzug von etwas. An was hast du denn schon so teilgenommen?
Nein.
6. In Deutschland gucken immer weniger Leute fern. Aber was hast du früher gerne so für Kanäle geguckt?
Ich denke, am meisten war's Pro7. Aber schon einiges an Sat1 für Star Trek, Kabel1 für Bud Spencer, RTL2 für Prince of Bel Air...
7. Was für Filme schaust du dir in der Regel im Kino an? Fast nur Hollywood-Blockbuster oder gerne auch kleine, eher unbekanntere Werke?
Da es mir mittlerweile echt zu teuer ist, wirklich nur Filme mit Effektkino. Ich bin eher der Zuhause-Gucker sonst.
8. Hörst du dir auch Musik in Sprachen an, die du nicht verstehst?
Yup, und dabei stell ich mir immer vor, dass sie total den Quatsch singen..
9. Wie viele Sprachen sprichst du und wie gut? Erzähl auch gerne über Sprachen, die du zumindest versucht hast, zu lernen!
Ich spreche nur Deutsch und Englisch gut.. Ich hatte in der Schule Französisch und Spanisch, ersteres war leider mit schrecklichen Lehrern, letzteres hatte ich nur ein, zwei Jahre. Japanisch war in meiner jugendlichen Manga-Phase natürlich auch irgendwie mal da, aber ernsthaft gelernt habe ich das nie.
10. Zum Schluss eine etwas persönlichere Frage: Gibt es eine Eigenschaft an dir, von der du dir wünschst, dass sie andere mehr wahrnehmen bzw. anerkennen würden?
Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sehr schwer bei mir erkennen, wenn es mir gerade nicht gut geht. Hat auch sehr damit zu tun, dass ich auch nicht will, dass andere sich "unnötig" um mich sorgen und ich es (teilweise im Nachhinein unbewusst) sehr gut verstecken kann, vor allem wenn es sich nicht gerade um enge Freunde handelt. Da arbeite ich aber auch an mir.