1. Es wird wieder kälter und ich habe mir deshalb tatsächlich neulich einen neuen Hoodie zugelegt! Wie oft kaufst du dir Kleidung selbst?
Eher selten - meist, wenn ich feststelle, dass meiner Garderobe irgendwas fehlt.

2. In Asien ist essen gehen vergleichsweise günstig, weshalb manche Leute gar nicht selbst kochen! Gehst du öfter alleine auswärts essen?
Öfters nicht, aber offenbar öfter als der Rest des Threads hier ^^" Ich hab das mal angefangen als ich die Mittagspause bei nem Job rumkriegen musste und mache das auch jetzt noch ab und zu. Gerade so kleinere Läden haben ja auch oft Plätze an der Theke oder direkt am Fenster, die da auch drauf ausgelegt sind.

3. Bleiben wir beim Essen: Wie gerne und oft isst du Fertiggerichte, ob vorgekocht oder in Pulverform etc.?
Öfter als mir lieb ist. In Pulverform gar nicht so oft, aber in letzter Zeit greife ich nach der Arbeit auch gerne mal zu TK-Gerichten.

4. Ich habe das Gefühl, dass der November eines dieser Monate ist, in denen nicht viel passiert. Aber womit assoziierst du den Monat denn so?
Diese seltsame Vor-Vorweihnachtszeit, wo sich alles so langsam aufs Jahresende einstellt auch wenn es sich doch noch weit weg anfühlt.

5. Im Internet werden öfter Challenges veranstaltet, die im wahren Leben ausgeführt werden sollen, ob eine simple Mutprobe oder ein kalter Entzug von etwas. An was hast du denn schon so teilgenommen?
An nichts.

6. In Deutschland gucken immer weniger Leute fern. Aber was hast du früher gerne so für Kanäle geguckt?
RTL2 und SuperRTL glaube ich, aber das ist schon ewig her. Inzwischen habe ich gar keinen Fernsehanschluss mehr.

7. Was für Filme schaust du dir in der Regel im Kino an? Fast nur Hollywood-Blockbuster oder gerne auch kleine, eher unbekanntere Werke?
Ich gehe kaum ins Kino, aber wenn, dann gerne in die Sneak - da weiß ich bloß vorher nie, was läuft, das sucht das Kino aus ^^"

8. Hörst du dir auch Musik in Sprachen an, die du nicht verstehst?
Ja - einiges an japanischer Musik, aber auch Chinesisch und manchmal Französisch oder Spanisch - wobei ich da immerhin noch ein bisschen was verstehe.

9. Wie viele Sprachen sprichst du und wie gut? Erzähl auch gerne über Sprachen, die du zumindest versucht hast, zu lernen!
Deutsch und Englisch fließend, Spanisch reicht noch zum Lesen, Französisch ist dafür nahezu völlig verkümmert - mit viel Konzentration bekomme ich da noch ein paar Worte hin, aber größtenteils wurde das vom Spanischen bei mir verdrängt. Das bisschen Japanisch, was ich mir beigebracht habe, ist aber wohl in besserem Schuss als Spanisch und Französisch was das Sprechen und Hören angeht. ^^"

10. Zum Schluss eine etwas persönlichere Frage: Gibt es eine Eigenschaft an dir, von der du dir wünschst, dass sie andere mehr wahrnehmen bzw. anerkennen würden?
Ich habe mich in der Vergangenheit öfter geärgert, dass ich mich sehr für andere verbogen habe, wenn es drauf ankam, da aber nie was zurückkam. Inzwischen habe ich gelernt, da klarere Grenzen zu ziehen.