-
Schwertmeister
Vorab finde ich es richtig gut, dass das Format wieder eingeführt wird und dass du hier ein paar echt interessante Fragen zusammen geklaubt hast Ligih! Voll gut! 
1. Es wird wieder kälter und ich habe mir deshalb tatsächlich neulich einen neuen Hoodie zugelegt! Wie oft kaufst du dir Kleidung selbst?
Nach Bedarf, eigentlich brauche ich echt nicht so super viel Kleidung. Da ich aber regelmäßig ausmiste, kommt es dann zum Jahreszeitenwechsel schon ein paar Mal häufiger dazu, vor allem in letzter Zeit.
2. In Asien ist essen gehen vergleichsweise günstig, weshalb manche Leute gar nicht selbst kochen! Gehst du öfter alleine auswärts essen?
Ich glaube ich war noch nie alleine auswärts essen. Das höchste der Gefühle ist dann mir was mit nach Hause zu nehmen. Aber ich genieße es sehr mit meinen Freunden essen zu gehen. Das ist einfach super schön gemeinsam zu sitzen, zu plaudern, sich was zu gönnen und vor allem auch neue Sachen auszuprobieren, das macht super viel Spaß.
3. Bleiben wir beim Essen: Wie gerne und oft isst du Fertiggerichte, ob vorgekocht oder in Pulverform etc.?
Ich benutze tatsächlich häufiger Tiefkühlkost, sowohl Pfannen- und Ofengerichte als auch das altbekannte Tiefkühl Fast Food wie Pizza. In letzter Zeit schmeiße ich vor allem ganz viel Tiefkühlgemüse zusammen, um daraus irgendwas zu zaubern. Es geht einfach schneller, ist komfortabler und ich bin auch einfach nicht die beste Köchin.
4. Ich habe das Gefühl, dass der November eines dieser Monate ist, in denen nicht viel passiert. Aber womit assoziierst du den Monat denn so?
Ich assoziiere den November vor allem mit "ein Monat vor Winter und Weihnachten", toller Herbstmonat und mit dem Geburtstag meiner Mutter. Das wird wohl nie raus gehen. 
5. Im Internet werden öfter Challenges veranstaltet, die im wahren Leben ausgeführt werden sollen, ob eine simple Mutprobe oder ein kalter Entzug von etwas. An was hast du denn schon so teilgenommen?
Puuuuh, nicht dass ich mich erinnern könnte, aber als Jugendliche habe ich mich gern Herausforderungen gestellt und habe da bestimmt mal irgendwas angefangen!
6. In Deutschland gucken immer weniger Leute fern. Aber was hast du früher gerne so für Kanäle geguckt?
Super RTL fand ich super (haha...)! Da liefen die ganzen tollen 90er Disney Cartoons, die mochte ich sehr. Ducktales, Käpt'n Baloo, Darkwing Duck, und und und. Ansonsten habe ich natürlich die Anime auf Pokito auf RTL 2 vergöttert, am Liebsten mochte ich Detektiv Conan. Sonst unregelmäßiger Viva, MTV, Tele5. Auf den letzten Beiden liefen nachts auch immer Anime, was ich damals echt cool fand.
7. Was für Filme schaust du dir in der Regel im Kino an? Fast nur Hollywood-Blockbuster oder gerne auch kleine, eher unbekanntere Werke?
Ich gehe tatsächlich nicht so oft ins Kino, aber wenn, dann nur in Filme, die mich wirklich interessieren. Ich bin aber auch offen für Anderes und lasse mich von Freunden gerne auch in Sachen rein ziehen, die mir gar nichts sagen (was bisher immer zu meinem Leidwesen war...).
8. Hörst du dir auch Musik in Sprachen an, die du nicht verstehst?
Ja. Ich höre ab und an noch immer ganz gern Koreanischen Pop und auch sonst bin ich für alles mögliche offen.
9. Wie viele Sprachen sprichst du und wie gut? Erzähl auch gerne über Sprachen, die du zumindest versucht hast, zu lernen!
Nur Deutsch und Englisch fließend. Ich verstehe gaaaaanz sporadisch Französisch. Und Spanisch hatte ich 3 Jahre, musste ich auch für's Abi können, bin aber durch gekommen ohne auch nur ein Wort zu verstehen. 
10. Zum Schluss eine etwas persönlichere Frage: Gibt es eine Eigenschaft an dir, von der du dir wünschst, dass sie andere mehr wahrnehmen bzw. anerkennen würden?
Hmmmm, mal überlegen... Ich wünschte es würden mehr Leute anerkennen, dass ich mir mit vielen echt Mühe gebe Kontakt zu halten und eine soziale Basis aufzubauen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass das einige nicht ganz so sehen, wie viel Mühe ich mir da gebe. Allerdings denke ich dann wiederum, dass man auch gut befreundet bzw. gut miteinander klar kommen kann ohne ständig Kontakt zu haben. Meine beste Freundin habe ich über ein Jahr nicht gesehen, aber ich weiß, wenn ich sie wieder sehe, wird es so sein als seien wir keinen Tag getrennt gewesen.
Also kann ich sagen, dass ich schon ganz zufrieden bin.