-
Legende
1. Es wird wieder kälter und ich habe mir deshalb tatsächlich neulich einen neuen Hoodie zugelegt! Wie oft kaufst du dir Kleidung selbst?
Fast nie. Ich habe kein wirkliches Modebewusstsein und trage öfter einfach dieselben Sachen für mehrere Monate. Neulich ist mir aber aufgefallen, dass ein Hoodie für den restlichen Winter vielleicht ein bisschen wenig sein könnte... *g*
2. In Asien ist essen gehen vergleichsweise günstig, weshalb manche Leute gar nicht selbst kochen! Gehst du öfter alleine auswärts essen?
In Deutschland eigentlich nie. Ist halt, wie gesagt, nicht so günstig und ich mag den sozialen Aspekt am Essengehen, den ich alleine nicht habe. In Japan ist es aber öfter fast schon billiger, auswärts zu essen, als sich Zutaten im Supermarkt für eine einzelne Person einzukaufen. Deswegen esse ich da ziemlich oft einfach alleine aus.
3. Bleiben wir beim Essen: Wie gerne und oft isst du Fertiggerichte, ob vorgekocht oder in Pulverform etc.?
Überhaupt nicht gerne. Schmeckt mir in letzter Zeit nicht wirklich. Manche Gerichte, die andere aber mit Saucenpackungen usw. zubereiten, finde ich wiederum ziemlich lecker.
4. Ich habe das Gefühl, dass der November eines dieser Monate ist, in denen nicht viel passiert. Aber womit assoziierst du den Monat denn so?
Hauptsächlich, dass es kälter wird und man so langsam die Jacken wechselt. Ansonsten... nicht viel. Kahle Bäume und leere Straßen sind so ein Bild, das ich im Kopf habe, aber so wirklich stimmt das ja eigentlich gar nicht, oder?
5. Im Internet werden öfter Challenges veranstaltet, die im wahren Leben ausgeführt werden sollen, ob eine simple Mutprobe oder ein kalter Entzug von etwas. An was hast du denn schon so teilgenommen?
Ich war kurz davor, beim Inktober mitzumachen, aber mein Zeitplan hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich glaube, ich habe bei der Icebucket-Challenge damals mitgemacht, das war immerhin für einen guten Zweck. ¯\_(ツ)_/¯
6. In Deutschland gucken immer weniger Leute fern. Aber was hast du früher gerne so für Kanäle geguckt?
Als Kind wohl SuperRTL und Nickelodeon, aber da läuft nur noch ziemlicher Müll. Ansonsten öfter Pro7 für die Sitcoms und so, aber mittlerweile gucke ich gar kein Fernsehen mehr in Deutschland. In Japan hingegen ist das Programm viel interessanter und abwechslungsreicher. In unserer WG läuft der Fernseher deshalb fast non-stop.
7. Was für Filme schaust du dir in der Regel im Kino an? Fast nur Hollywood-Blockbuster oder gerne auch kleine, eher unbekanntere Werke?
Ich bin nicht so der größte Fan von Hollywood-Filmen, weil ich finde, dass die meisten zu viel in zu wenig Zeit zeigen wollen, und das dann meistens in einer halbgaren, vorhersehbaren Happy Ending-Brühe endet. Aber Animationsfilme gucke ich gerne für den Eyecandy.
8. Hörst du dir auch Musik in Sprachen an, die du nicht verstehst?
Hmmm, nicht ganz. Japanisch verstehe ich meistens nicht auf Anhieb, weshalb ich dann die Lyrics nachschlage, um sie zu verstehen. Ich würde gerne mehr spanische Songs hören, aber ich tu mich schwer damit, den Gesang im Kopf zu behalten. °-°
9. Wie viele Sprachen sprichst du und wie gut? Erzähl auch gerne über Sprachen, die du zumindest versucht hast, zu lernen!
Deutsch natürlich, Englisch dicht an zweiter Stelle, dann Japanisch auf freundschaftlichem Konversationsniveau und zuletzt Vietnamesisch, das ich fast nur mit meinen Eltern richtig sprechen kann, weil ich die Umgangsformen mit z.B. Gleichaltrigen fast gar nicht beherrsche, In der Schule hatte ich Latein und da weiß ich eigentlich fast nur noch die Vokabeln und wenige Reflexionsformen.
10. Zum Schluss eine etwas persönlichere Frage: Gibt es eine Eigenschaft an dir, von der du dir wünschst, dass sie andere mehr wahrnehmen bzw. anerkennen würden?
Ich wünschte, die Leute würden mehr Rücksicht darauf nehmen, dass ich innen drin ein sehr unsicherer Mensch bin, damit sie mir öfter sagen könnten, dass eigentlich alles in Ordnung ist. In letzter Zeit kommuniziere ich das ein kleines bisschen offener, weshalb es diesbezüglich auch schrittweise immer besser wird.
Geändert von Ligiiihh (16.11.2018 um 11:52 Uhr)