-
Mirokurator
Ich muss Knuckles hier mal recht geben: Enton war wie zu erwarten der Höhepunkt des Films. 
Überhaupt fand ich toll, wie liebevoll und durchdacht sie die Pokémon sowie ihre Screen Time ausgewählt haben, eine tolle Mischung aus alt und beliebt und interessant und neu. Und selbst so Kleinigkeiten wie die Klamotten der Hauptdarstellerin, die einfach nur "pokémon trainer" geschrieben haben, die ganze absurde Szene in dem Kampfring oder die Ditto-Shenanigans... echt ganz großes Liebhaberkino. <3
Kens inhaltliche Kritik teile ich nicht (die seltsam-noir-esken Detektivszenen haben mir sogar richtig gut gefallen, ebenso wie die emotionaleren Momente), mein größter Kritikpunkt hier wäre wohl der Bullshit-Plan des Schurken. Der wäre weniger dumm gewesen, wenn er auf einem persönlichen Level geblieben wäre und nicht gleich die ganze Stadt mit einbezogen hätte. Die menschlichen "NSCs" abseits von Tim haben auch etwas wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber hey, um die geht es ja auch nicht.
Außerdem: Übles Team-Rocket-Baiting.
Ich hätte eine After-Credits-Scene in die Richtung genommen, auch wenn ich ebenso froh bin, dass der Film wirklich 100% abgeschlossen ist. Als Nachfolger nehme ich dann lieber was ganz anderes, sei es jetzt Superstar Jigglypuff, Meisterpantomime Pantimos oder Premiumprostituierte Rossana. (Wir brauchen definitiv wieder einen unnötig verlängerten deutschen Titel.) Aber gerne mit Cameos!
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D