Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Detektiv Pikachu Kinofilm

  1. #21
    Hab den Film gestern gesehen und hatte viel Spaß. War sehr viel besser als ich nach den ersten Reviews erwartet habe. Die Ditto Kampfszene und die Szene mit Pantimos sind definitiv die mit Abstand besten Szenen im Film gewesen. Gebt mir ein Pantimos Spinoff, verdammt! xD

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Der Part, bei dem ich das erste Mal komplett ausgestiegen bin war der Part, als Pikachu und sein neuer Sidekick mit dem Pantimos kommunizieren. Ich hab hier stellenweise komplett nicht mehr geblickt was geht, die Gesten und die daraus gezogenen Schlüsse waren teilweise absolut nicht nachvollziehbar, ...
    Ernsthaft? Man hat doch klar und deutlich gesehen, dass der Hauptcharakter und Pantimos hier in einem eigenen kleinen "Raum" waren und der HC dort alles voll mit einer brennbaren Flüssigkeit geschüttet hat, danach rausgegangen ist und ein Streichholz angezündet hat. Nachdem Pantimos alle Infos rausgerückt hat, ist dem HC aus Versehen das Streichholz aus der Hand gefallen. Eine mehr als großartige und lustige Szene. Wie kann man das nicht verstehen?

    Ansonsten ist es wurscht, was die Leute alles sagen, aber das Beste am ganzen Film war eindeutig Enton.

  3. #23
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Man hat doch klar und deutlich gesehen, dass der Hauptcharakter und Pantimos hier in einem eigenen kleinen "Raum" waren und der HC dort alles voll mit einer brennbaren Flüssigkeit geschüttet hat, danach rausgegangen ist und ein Streichholz angezündet hat. Nachdem Pantimos alle Infos rausgerückt hat, ist dem HC aus Versehen das Streichholz aus der Hand gefallen. Eine mehr als großartige und lustige Szene. Wie kann man das nicht verstehen?
    Die haben das alles, was du hier beschreibst, über Pantomime gemacht, nachdem sie den Schluss gezogen haben, "sie müssen so denken wie er", um hier Erfolg zu haben. Bevor ich auf die Idee gekommen wäre, dem Pantimos mit pantomimischen Streichen Angst zu machen, hätte ich persönlich eine Reihe naheliegendere Alternativen ausprobiert. Der Clou: Sie konnten all das, was ihnen das Pantimos daraufhin nur durch Pantomime "erzählt" hat, nahezu auf Anhieb richtig deuten und das ohne dass sie Gelegenheit hatten, zu überprüfen, ob sie mit ihrer Interpretation richtig liegen. Selbst wenn das Pantimos bestätigend genickt hätte, wenn sie eines seiner Gesten richtig interpretierten; das sagt nichts aus, weil das Pantimos sie nicht versteht. Das macht also auch keinen Sinn. Und direkt weiter zur nächsten Location, basierend auf Vermutungen. Da hätte selbst Sherlock Holmes sehr viel länger gebraucht. Aber der muss das vielleicht auch nicht so blitzschnell erkennen, weil seine Filme entsprechend länger gehen.

  4. #24
    Ich muss Knuckles hier mal recht geben: Enton war wie zu erwarten der Höhepunkt des Films.

    Überhaupt fand ich toll, wie liebevoll und durchdacht sie die Pokémon sowie ihre Screen Time ausgewählt haben, eine tolle Mischung aus alt und beliebt und interessant und neu. Und selbst so Kleinigkeiten wie die Klamotten der Hauptdarstellerin, die einfach nur "pokémon trainer" geschrieben haben, die ganze absurde Szene in dem Kampfring oder die Ditto-Shenanigans... echt ganz großes Liebhaberkino. <3

    Kens inhaltliche Kritik teile ich nicht (die seltsam-noir-esken Detektivszenen haben mir sogar richtig gut gefallen, ebenso wie die emotionaleren Momente), mein größter Kritikpunkt hier wäre wohl der Bullshit-Plan des Schurken. Der wäre weniger dumm gewesen, wenn er auf einem persönlichen Level geblieben wäre und nicht gleich die ganze Stadt mit einbezogen hätte. Die menschlichen "NSCs" abseits von Tim haben auch etwas wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber hey, um die geht es ja auch nicht.

    Außerdem: Übles Team-Rocket-Baiting. Ich hätte eine After-Credits-Scene in die Richtung genommen, auch wenn ich ebenso froh bin, dass der Film wirklich 100% abgeschlossen ist. Als Nachfolger nehme ich dann lieber was ganz anderes, sei es jetzt Superstar Jigglypuff, Meisterpantomime Pantimos oder Premiumprostituierte Rossana. (Wir brauchen definitiv wieder einen unnötig verlängerten deutschen Titel.) Aber gerne mit Cameos!

  5. #25
    Oh Gott ich brauch den Superstar Jigglypuff Film ♥
    Ansonsten fand ich den Film sehr amüsant, schön anzusehen und unterhaltsam.
    Und wie süß waren bitte all die Bisasam?!?
    (Die Story war allerdings ein bisschen ... meh.)

  6. #26
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Und wie süß waren bitte all die Bisasam?!?
    Sehr!!!

    Bisasam mochte ich von allen Pokémon am meisten.

  7. #27
    Ich war gestern auch in dem Film und hatte nach dem positiven Anklang, den er im Netz ja gefunden zu haben schien, auch einige Erwartungen. Aber die hätte ich wahrscheinlich auch so gehabt. Mann, es ist n Pokémon-Fucking-Realfilm... darauf hat die Hälfte aller Nerds zwischen 6 und 36 ewig gewartet.
    Natürlich war ich auch darauf vorbereitet, dass der Film eher die 6 als die 36 ansprechen soll, deshalb soll mein Urteil auch nicht schlecht ausfallen.

    Die ganze Welt war einfach toll inszeniert und charmant rübergebracht, wie Menschen mit Pokémon zusammen leben. So wie man es sich wünscht. Die Pokémon sind so, wie man sie haben will... süß (wie Bisasam, Pummeluff, Griffel und Tragosso) oder bedrohlich (Garados, Glurak, Mewtwo)... oder halt nervig wie Enton.

    Mir haben aber einige Dinge von der Logik her absolut nicht gepasst, sodass ich abends im Bett sogar noch drüber nachgedacht habe...
    Dabei geht es mir garnicht darum, dass ein x-beliebiger Junge scheinbar problemlos in ein TV-Studio laufen kann, wo gerade die beiden bedeutendsten Personen der Stadt vor der Kamera stehen... geschenkt, das war wohl einfach dem schnellen Erzähltempo geschuldet... (à la: er hat einen Informanten an den Docks, da ist es sehr gefährlich... 30 Sekunden später sitzen sie mit dem Informanten im Verhör...)

    mir hat z.B. mehr Info zu dem Serum R gefehlt...

    dass die Story samt ihrer Wendungen vorhersehbar ist, fand ich gar nicht schlimm, weil es dennoch unterhaltsam war... allerdings hätte man sich doch hier und da etwas mehr Zeit für die Story und die wunderschöne Welt nehmen können... ich hoffe sehr auf einen extended cut

    zum Ende hin ging mir alles etwas zu schnell... so war mir das zu glatt und abrupt... naja, wie gesagt, extended cut

    außerdem glaube ich, dass man den Film auf Englisch sehen sollte... ich bin zwar nicht so einer, der immer darauf pocht, alles im Original sehen zu müssen, aber man hat förmlich gespürt, dass viele Gags (gerade von Pikachu) einfach durch die Übersetzung verloren gingen

    die Szene, wo Pikachu den Theme Song singt, fand ich übrigens sehr witzig... es sollte wohl eher humorvoll als traurig rüberkommen, aber ein Facepalm-Moment war es sicher nicht

    Geändert von Keaton (31.05.2019 um 20:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •