Das letzte der vier Stücke war wirklich sehr stilvoll, als es im Gefängnis spielte.Ich mochte die Musik, aber sooo viel hängen geblieben ist auch nicht. Generell war die Kampfmusik gefällig und ich mag ja die ruhigen Falcom-Stücke in den Städten sehr gerne, hier auch. Muss aber sagen, dass ich den OST von Ys VIII auch erst so richtig nach dem Spielen schätzen gelernt habe. Bei IX fällt aber stark auf, dass musikalisch quasi nix Neues versucht wird.
Und jap, hab auch Zwischensequenzen übersprungen. Zwar nicht von der Story, außer bei irgendwelchen cringigen "Feels"-Momenten, aber dafür einige bei den Sidequests.
Haha, Action-RPGs halt. Hatte das Problem auch sehr bei FF7R. Deshalb habe ich bei Ys IX früh die Musik auf 100% gestellt und Soundeffekte/Stimmen deutlich leiser.Zitat
Dito. Vor allem ist Grimwald Nox ja auch Gift auf höheren Schwierigkeitsgraden, da sich dort so viele Gegner tummeln, dass man gar nicht wirklich bernünftig reagieren kann. Mochte dieses Kugelzerstören ganz gerne, aber die Kämpfe mit den bis zu sechs Wellen waren dann doch ziemlich langweilig.Zitat