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Held
Ich fand bei Ys waren zumindest für eine Weile die höheren Schwierigkeitsgrade eh Banane, wegen dem Item-System. Darum sollte man es, wenn überhaupt, eh no-item spielen. Denn hard-mode mit Items ist leichter als normal-mode ohne. Nicht so extrem wie Tokyo Xanadu Ex, was ja nur item-spam ist, aber nuja.
Die Reihe ist halt in eine andere Richtung gegangen. Für mich machen die Spiele ohne Items auf einem nicht so hohen Schwierigkeitsgrad allerdings ziemlich Spaß. Wenn sie vielleicht etwas an den höheren drehen, für die hardcore Fraktion, dann wäre alles in Butter. Natürlich könnte man sich auch überlegen, wie man Items besser implementiert. (z.B. ein hard-limit an Tränken, die man in der Base oder sonstwie wieder aufladen kann, wie das die moderneren Action Rpgs ja gerne mittlerweile machen) Aber im Endeffekt will Ys halt recht casual sein, mittlerweile. Normal mode mit Items ist lächerlich einfach.
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