Zitat Zitat von Evermore Secret Beitrag anzeigen
Zuerst ma frohes neues Jahr
Im Grunde find ich es okay das man viel auf eine Map packt. Was die Umgebung lebendig wirken läßt ! Problem ist wenn die Kampfroutine auf einer Karte eingeschaltet ist! Hatte ich erst kürzlich bei FF6. . Dort sind die Maps teilweise sehr klein gehalten und vollgepackt und der Stepcount bis zum nächsten Kampf auch sehr kurz. Macht es ärgerlich wen wenn du jedesmals irgendwo hängen bleibst und überflüssig viele Kämpfe auf einer Map hast ,bevor du z.B. ein Ziel,ein Item oder den Ausgang erreichst. Kan die Leute auch abschrecken.
Du gehst hier gerade von Random Encountern aus. Ein optionales Design-Element, das nur die wenigsten Spiele benutzen.

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Da könnte man nämmlich mit einem weichen Radirgummi noch viel mehr Stimmung erzeugen wenn man das ganze etwas dunkler macht so das die Lampen mehr Schatten werfen ! Im Grunde wirkt es so noch zu hell!
Ich halte es für einen Irrglauben, dass eine Map, auf der Lichtquellen platziert sind, automatisch stockfinster sein müssen. Das wäre absurd, denn so Licht ist, ist nicht automatisch zehnmal so viel Schatten, sodass die Map in Summe nicht dunkler sein dürfte, als wenn du keine Lichtquelle platziert und den Screentone einfach normal gelassen hättest. Das ist irgendwie so eine RPG Maker-Krankheit. Atmosphäre erschaffen durch zig tausend Lichtquellen und der Rest der Map ist so dunkel, dass der Spieler nicht weiß, wo die nächste Wand ist. Ich find das auf der Map persönlich recht gut gelöst, einfach deshalb, weil man auf der Map alles erkennt.