Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: american pie 3, top oder flop?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

american pie 3, top oder flop?

tach

in meiner clique, gab es nach dem kinobesuch "american pie 3" viele unterschiedliche meinungen! ich war allerdings der einzigste, der den film als herbe entteuschen empfand, mich interessiert sehr, wie ihr über den film denkt und ob er mit den andern beiden teilen mithalten oder sogar überfliegen kann! oder was denkt ihr?

Naja.. natürlich kommt er nie im Leben an die ersten Beiden Teile an. Dafür waren die einfach zu gut, die haben meiner Meinung nach, viel zu krampfhaft versucht, den Film komusch wirken zu lassen. Klar gab es viel witziges, aber so der Reisser wars auch nicht. Alles in Allem wohl doch nur eine typische Fortsetzung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weapons-son
    Naja.. natürlich kommt er nie im Leben an die ersten Beiden Teile an. Dafür waren die einfach zu gut, die haben meiner Meinung nach, viel zu krampfhaft versucht, den Film komusch wirken zu lassen. Klar gab es viel witziges, aber so der Reisser wars auch nicht. Alles in Allem wohl doch nur eine typische Fortsetzung.
    Aber sowas von !!
    Ich war zur Premiere mit nen paar leuten im Dubblefeature, Teil 2 u. 3. Ich kam zu dem eindeutigen Ergebniss:
    Ich finde Teil 2 am besten. Einfach, weil man sich gleich wieder wohl fühlt. Alle Leute, die man vorher kannte und mochte und auch die Message, die der Film hatte ist für mich ziemlich wichtig. Teil 3 ist für mich nurnoch eine Komödie

[Edit by Me] Da passt man einma nich auf...

Geändert von sMaex (07.09.2003 um 07:26 Uhr)

ich muss sagen, dass ich ihn eigentlich äußerst witzig und unterhaltsam fand, auch wenn er gegen ende imo erheblich abflachte. insbesondere über die szene der mißglückten junggesellen party konnte ich mich wirklich kranklachen .
    meine erwartungen hat der film übertroffen. ich hatte schon befürchtet eine reichlich unlustige fortsetzung mit fragwürdigem humor sehen zu müssen, aber dem ist meiner meinung nach zum glück nicht so.
    dass man hier keinen allzu großen wurf erwarten darf, war imo klar und ich bin auch froh, dass es keine weitere fortsetzung geben wird... alles in allem bin ich der meinung, dass man diesen film als würdigen abschluss der serie betrachten kann, auch wenn ich meinen vorrednern in den punkten
    Zitat Zitat
    Alles in Allem wohl doch nur eine typische Fortsetzung.
    Zitat Zitat
    Teil 3 ist für mich nurnoch eine Komödie
    nur zustimmen kann. anyway, wie vieles eben eine frage der ansichten und erwartungen...

Also ich find AP3 schon gut, coole Sprüche und auch der Rollentausch zwischen Stifler und dem anderen Schleimer da. Ansonsten wars eigentlich ne ganz cool Fortsetzung...

.hochhol.

Ich fand den Film klasse, es ist immerhin die zweite Fortsetzung und dass der Film genauso gut ist wie seine Vorgänger beweist wohl seine Qualität (gerade bei solch ansprechenden Vorgängern), gerade bei einem mittlerweile so ausgelutschten Genre (Teeniekomödien). Die Geschichte ist wohl nun abgeschlossen, ich habe gut gelacht und mein Geld für den Eintritt nicht bereut, auch wenn er den ersten Teil nicht ganz erreicht hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    die Massage, die der Film hatte ist für mich ziemlich wichtig.
    Eine Massage vom Film, geil

Also ich fand ihn sehr unterhaltsam, und um zu sagen welcher der 3 Filme der beste war müsste ich mir vielleicht alle nacheinander ansehen... aber auch da wäre es wohl schwierig, denn die AP-Filme waren irgendwie speziell... alle!

Hmm, ist das bei anderen Filmen nicht auch so, dass die Fortsetzungen nicht mehr ganz so gut sind wie der erste Teil. Terminator 3, 2 Fast 2 Furios, 3 Engel für Charlie 2, Tomb Raider 2.... Die Fortsetzungsfilme sind im kommen, leider

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Hmm, ist das bei anderen Filmen nicht auch so, dass die Fortsetzungen nicht mehr ganz so gut sind wie der erste Teil. Terminator 3, 2 Fast 2 Furios, 3 Engel für Charlie 2, Tomb Raider 2.... Die Fortsetzungsfilme sind im kommen, leider
    Mag sein, aber das ist doch überall das gleiche mit den Fortsetzungen (mal abgesehen von einigen Ausnahmen, ganz klar!) Ich persönlich fand den Film gut, kein Geniestreich wie die Vorgänger, aber witzig allemal. Das er Teil 1 und 2 nicht erreicht, ist aber IMO verständlich, da die Reihe zum großen Teil von den vielen peinlichen Momenten lebt, in die die Protagonisten immer wieder stolpern. Nach drei Filmen nutzt sich das eben irgendwie ab, da müssen dann schon ein paar besondere Situationen rein, wie zB
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654
    insbesondere über die szene der mißglückten junggesellen party konnte ich mich wirklich kranklachen
    Die Szene war genial.

Auch ging mir Stifler da wo ich ihn in den anderen Teilen witzig fand diesmal (besonders in der ersten Hälfte) nur noch auf den Keks.

Ich fand, es war der beste Teil. Es kann ja sein das es verschiede Meinungen gibt, aber ich habe mich kaputtgelacht

Das mit den Fortsetzungen stimmt aber nicht immer: Star Wars 1+2,3-6, Lethal Weapon 1-4, Terminator 1-3, ...

Gruß,
    Lord Lars

(*anmichselber* *freu* 100 Posts ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord Lars
    Das mit den Fortsetzungen stimmt aber nicht immer: Star Wars 1+2,3-6, Lethal Weapon 1-4, Terminator 1-3, ...
    [OT]Wie gesagt, natürlich gibts auch einige Ausnahmen, will ich ja garnicht bestreiten^^ Hatte ich aber erwähnt.

Aber Terminator 3 kann ich persönlich da nicht gerade als gutes Beispiel nehmen. Und Star Wars 1 & 2 erreichen imho auch lang nicht die Klasse ihrer... äh... Nachfolger (also Vorgänger ), obgleich trotzdem nicht schlecht. Aber auch das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. [/OT]

Ich gehe den Film erst am Samstag schauen avec meiner Freundin und meinen Kumpels und ihren Freundinnen.Habe aber eine Frage:"Ist der Film wirklich sehenswerd für junge päärchen"?

nun, sagen wir es mal so ... den ersten teil fand ich noch richtig gut und komisch. imho hat der film die teeniekomödie neu erfunden.
    teil 2 fand ich da schon wesentlich schwächer. ein paar kleine lacher, aber insgesamt wirkte das ganze alt und wie ein bereits durchgekautes kaugummi.
    ich fand das und die vorschau auf den dritten teil eher enttäuschend, sodass ich diesesmal überhaupt keine lust habe, mir den film anzuschauen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Penny
    .Habe aber eine Frage:"Ist der Film wirklich sehenswerd für junge päärchen"?
    Naja, kommt drauf an was "jung"bedeutet, das kann 22, oder auch 14 Jahre alt, bedeuten, und da würd ich sagen das es vielleicht einem 14-Jährigen besser gefällt als einem 22-Jährigen. Das heisst natürlich das es wahrscheinlich generell so ist, es ist ganz sicher nicht bei allen so...

Na ja..
    es ist immer die selbe masche mitdem Movie.
    Sex-Witze, Sex-Witze, Sex-Witze..
    okay, die sind meistens komisch und wenn ein Konzept funktioniert, warum nicht wiederholen, aber langsam hab ich doch mal genug davon.
    Ich werd ihn mir jedenfalls nicht zulegen, wenn er auf DVD kommt.