Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Adventure Menu (Ace)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Sodele, ich bin jetzt schon etwas weitergekommen, schraube aktuell an einem Testevent und verstehe auch rein grundsätzlich, was ich da tue. Ich hab jetzt mal testweise die Key-Item ID 1 abgefragt und das funktioniert auch. Wenn ich ein anderes Key-Item einsetze, dann kommt die Meldung "Falscher Schlüssel gewählt". Super, so soll das!

    Problem: Wenn ich keine Option auswähle und die Key-Item-Auswahl mit Escape verlasse, kommt ebenfalls die Meldung "Falscher Schlüssel gewählt", obwohl ich ja kein Item gewählt habe und stattdessen mit Escape raus bin. Das is etwas blöd, das soll so nicht!

    Ich hab auch versucht, im else-case abzufragen, ob die Esc-Taste gedrückt wird. (hier nicht gezeigt) Im else-case von wiederrum dieser Abfrage käme dann die Message "Falscher Schlüssel gewählt" und im if-case erscheint keine Message. Klingt logisch, führt aber komischerweise ebenfalls dazu, dass mir der Kommentar "Falscher Schlüssel gewählt" angezeigt wird, wenn ich Escape drücke.

    Kann mir hier jemand helfen, eine fluxe Lösung zu ersinnen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •