Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RPG Maker 2k3 mappt mich. (Fehlende Tiles im 2nd layer)

  1. #1

    RPG Maker 2k3 mappt mich. (Fehlende Tiles im 2nd layer)

    Okay, zugegeben, der Wortwitz war unterirdisch. Aber schlechte Wortspiele beiseite: mein RPG Maker hat gerade ne ziemlich fiese Marotte am laufen.
    Und zwar weigert er sich bestimmte Tiles im zweiten Layer im Testspiel zu platzieren. Im Editor ist alles schön da wo es sein sollte - nur im Testplay fehlen auf einmal Fackeln, Ranken, etc. Ist also nicht so, als würde er keine einzige Fackel anzeigen; nur an bestimmten Stellen der Map nicht. Habe bereits probiert die Tiles zu entfernen und neu zu setzen, ohne Erfolg.

    Ist jemandem schonmal so ein Fehler passiert? Oder ist das eventuell ein Bug?
    Habe die neuste Version 1.12a.

    Liebe Grüße,
    Der Gutschein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MissingTiles_Maker.PNG   MissingTiles_Testplay.PNG  

  2. #2
    Könnte es was mit den Passierbarkeitseinstellungen des unteren Layers zu tun haben?
    Vlt sind ja Teile der Wände Above Hero.

    Geändert von IndependentArt (05.11.2018 um 09:13 Uhr)

  3. #3
    Danke, das ist es gewesen! Witzig, dass sich der Maker da selber so im Wege steht und Objekte aus dem Second Layer hinter dem ersten verschwinden können... Erscheint mir auf dem ersten Blick paradox.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •