Wow, Respekt für die vielen Details und Vergleiche zu praktisch jedem Teil der Reihe, die Du hier bereits in den ersten beiden Missionen reinbringst. Liest sich gut. Habe ja auch viele Teile der Reihe gespielt, aber in meinem Kopf verschwimmen die manchmal und ich kann mich auch schlecht konkret an Charaktere erinnern. Mit der Reihenfolge komme ich auch öfter durcheinander und wäre, als ich den Titel gelesen hatte, fast vom Stuhl gefallen, weil ich bei Teil 9 an "Radiant Dawn" dachte, auf welches die Beschreibung nicht weniger zutreffen könnte *g*
Path of Radiance war für mich auch noch speziell, weil es der 2. Teil der Reihe war, den ich gespielt habe (nach Teil 7 für den GBA). Und eigentlich trifft es Deine Beschreibung von der Söldnertruppe schon ganz gut - bei keinem anderen Teil der Reihe hatte ich ein so starkes Gefühl für die Kerntruppe wie hier. Klar, Teil 7 hat drei tolle Hauptcharaktere und jeder Teil hat ne größere "Anfangstruppe", aber nur bei der von Teil 9 fallen mir die Söldner vom Anfang sofort ein (+Mia, natürlich *g*).
Titania ist sowieso boss. Nicht nur, weil sie passende Rüstung für den Einsatz in Gefechten trägt, auch, weil sie mal ein etwas älterer weiblicher Char in einer der zentralen Rollen ist. Weiß zwar ihr genaues Alter nicht, aber vielleicht so 30+? Kommt gar nicht so~ häufig in Anime-inspirierten Medien vor (wobei... nach Anime Standards könnte sie auch 20 sein, denn wir wissen ja: Charaktere altern sofort rapide, sobald sie die High School verlassen - stagnieren dann aber in dieser Altersklasse für eine Ewigkeit *g*)
Huh, da ist definitiv was dran, konnte mich daran schon gar nicht mehr erinnern. Aber mir ist bei Awakening und Fates definitiv aufgefallen, wie austauschbar viele Gespräche gewirkt haben und wie uninteressant die waren. Was in Ordnung wäre, hätte das Spiel so viele Skits wie z.B. ein Tales of (für jeden Charakter). Da jede Charakterkombination aber nur sehr wenige Gespräche bekommt, sollten die halt schon irgendwas sinnvolles rüberbringen.
Und die Waifu-Sache hat da definitiv viel Schaden angerichtet. Hoffe ja, dass dieser ganze Kram jetzt in FE:Heroes bleibt, wo sich die Leute dumm und dämlich für den Quatsch zahlen können, während die Mainline Titel wieder ein wenig mehr auf den Boden kommen. Und es dann in Gesprächen nicht mehr primär darum geht rauszufinden, welche Charaktere gern ihre Körper aneinanderreiben würden (bzw. bei welchen Charakteren der Spieler das gerne hätte *g*)