Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Let's write together!

  1. #1

    Let's write together!

    Hey guys!

    Im Forum gibt es ja zahlreiche unterschiedliche Formen von Contests und Challenges.

    - MMXSDS
    - Wir zeichnen
    - Inktober
    - Und einige mehr

    Gesang und Zeichenkunst ist abgedeckt, doch ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Literatur bisher etwas kurz kam. Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass es wirkliche Challenges gab in denen sich die User gemeinschaftlich zum Schreiben von Kurzgeschichten und dergleichen angestachelt haben. Aber das soll sich ändern!

    Let me introduce:

    WRITING PROMPTS!

    Sogenannte Writing Prompts sind einfache Szenen, Ideen oder Gedanken die dazu führen sollen, dass die Vorstellungskraft frei dreht und einfach coole, einzigartige Geschichte dabei entstehen.

    Von daher würde ich mich freuen wenn sich hier einige Leute zusammenfinden würden, die ebenfalls den Drang haben coolen Stuff zu schreiben.

    Was sind die Regeln?

    - Ein Prompt. Eine Kurzgeschichte.
    - 7 Tage.
    - Spaß haben.

    Und damit ihr einen kleinen Einstieg bekommt, hier der erste Writing Prompt :



    Ich bin sehr gespannt, was ihr daraus macht .

  2. #2
    Ohhh, wie schon gesagt, ich liebe die Idee und ich bin bei diesem Prompt auf jeden Fall dabei! Ich habe sogar schon eine Idee für meine Kurzgeschichte. Kommt, macht alle mit, ich will eure Geschichten lesen

  3. #3
    Eh, why not. Es ist zwar eine Weile her, dass ich anständig geschrieben habe, aber 1-2 Seiten kriege ich sicher auf die Kette.

  4. #4
    Bin dabei. Als so 13-16 Jähriger hab ich viel geschrieben.

  5. #5
    Nicht mein bestes Werk, aber es war nett, mal wieder zu schreiben. Ich hoffe, es gefällt.



    Nachtrag: Rückmeldung ist mir natürlich immer willkommen.

    Geändert von Asmael (04.11.2018 um 19:44 Uhr)

  6. #6
    Da mir diese Idee eine Menge Spaß macht und hoffe, dass man hier in Zukunft noch etwas mehr wird lesen können, hier einmal ein Writing Prompt, der von einer Anthologie namens "Machine of Death", basierend auf einer Idee des Comicautors Ryan North, inspiriert ist:


  7. #7
    So ich hab nach der Woche auch endlich das zu Gendreks Wrinting Promp fertig:


  8. #8
    Und eine Antwort auf meinen eigenen Prompt. Die Geschichte schrieb sich quasi wie von selbst. Wer den Witz im Titel (und der Vorhersage) erkennt, kriegt ein Pony:


  9. #9
    Ganz vergessen, den zur Maschine of Death zu posten, ganz zufrieden bin ich nicht, vlt. etwas zu symbolismusüberfrachtet.


  10. #10
    Wenn ihr den rahmen locker haltet und ich zu gendreks idee noch eine weile was machen darf csetze ich mich demnächst daran. Ich habe eine simple aber nette idee. das könnte spaß machen.

  11. #11
    Hallo!
    Ich bin fertig. Es ist leider etwas länger geworden als geplant aber ich glaube ich habe so das wichtigste unterbekommen.
    Es ist sicherlich noch sehr grob und ungeschliffen aber ich hatte spaß daran und bin auch ganz zufrieden. Ein tolles Sujet Gendrek! Hoffentlich kommt bald mal wieder eines.
    Hier geht es zur gesichte:

    Her Moon

  12. #12
    Hallo,

    da hier ja nicht mehr so viel passiert ist poste ich mal ein neues Writing Prompt, das ich ganz interessant finde:
    Zitat Zitat
    You’re a seemingly normal, non-religious human being. Death for some reason, desperately wants you off this Earth. Satan however, wants you no where near Hell. Every freak accident meant to kill you, is countered by an even freakier “miracle” to keep you alive.
    Ich werde auf jeden Fall selbst versuchen, was dazu zu schreiben, das ist zwar deutlich schwieriger als beim letzten Mal aber das reizt mich. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust.

  13. #13
    Nach einer längeren Korrekturphase bin ich jetzt mit meiner Kurzgeschichte fertig. 26 Seiten sind es geworden, uff. Eigentlich wollte ich noch eine Super-Short-Version machen, die nur die idee und die wichtigsten Punkte beinhaltet, aber irgendwie bin ich jetzt doch so zufrieden damit, dass ich das lasse. Im Spoiler ist die ganze geschichte, vielleicht interessiert sie jemanden. (Genre: Romance, Drama)

    Da sich sonst niemand gemeldet hat, biete ich einfach Mal das nächste Prompt an, das mir gefällt, so lange es keinen stört. Irgendwann ist vielleicht Mal was für jemanden dabei.

    Prompt:
    Zitat Zitat
    God isn't a man. God isn't a woman either. God is a little girl, and no one could have known the devil tried to protect us from her.

    Es schlägt zwar in eine thematisch ähnliche Richtung wie das vorherige, aber ich fand die Idee so interessant, dass ich persönlich lust habe, was dazu zu schreiben.


  14. #14
    Hallo, potentiell schreibende Zunft! Es hat etwas gedauert, aber ich habe etwas Kurzes zu dem letzten WP geschrieben. Ich bin damit nicht ganz so zufrieden wie mit Just another Lovestory, aber als kurze Behandlung des Themas eigentlich auch nicht unglücklich. Es sind 7 Seiten geworden. Hier ist es:

    Gerade habe ich so viel zu tun und zu schreiben, dass ich persönlich gar nicht unbedingt gleich wieder ein neues WP brauche. Wer weiß, vielleicht bringt ja jemand anderes eines. Und wenn nicht, dann ich irgendwann. Bis dahin und ich hoffe, ihr habt Spaß beim schreiben.

    Geändert von Pacebook (03.07.2019 um 18:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •