mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Fable of Heroes ist leider kein legales RPG. (Übrigens nicht, weil es RPGMaker ist, sondern, weil es ein westlicher Hersteller ist). Aber Etrian Odyssey V oder DQ sind, wenn ich das auf dem Handy grad richtig sehe, auch noch auf deiner Liste, richtig?

  2. #42
    Oh ja richtig, nur will ich Etrian Odyssey V niemanden zumuten, nicht weil es nicht toll wäre im Gegenteil, sondern weil ich bezweifle dass man das in einem Monat durchschafft. Daher kannst du noch DQ mit auf die Liste packen.

    (Bei Shin Megami Tensei Strange Journey Redux gingen bestimmt um die 20 Stunden für das Grinding der Bosse, insbesondere des Endbosses drauf, auf normal bekommt man das auch sicher in 40 Stunden hin)
    Geändert von Klunky (10.11.2018 um 03:12 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #43
    Deine Liste musst du schon selbst editieren - die Wichtel können dein Geschenk nur abholen und weitergeben, verpacken musst du es selber
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #44
    Inzwischen sind es noch Wenigr als 48 Stunden. Anmeldungen (mit legalen Listen!) nehme ich noch bis zum 14.11.2018, 23:59:59 entgegen!

    (Klunkys Änderung hab ich gesehen, die Liste ist inzwischen legal. Orpheus' Liste ist auch OK).
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #45
    Sollte eigentlich 72 Stunden heißen - heute ist letzter Tag!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #46
    Ich steig noch mit ein! Last Minute!

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    Final Fantasy XII
    Ar Tonelico - Melody of Elemia

  7. #47
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich steig noch mit ein! Last Minute!

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    Final Fantasy XII
    Ar Tonelico - Melody of Elemia
    Ist alles in Ordnung!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #48
    Würde es den Wichteln eigentlich behilflich sein wenn man ihnen im Voraus schon sagt welche Spiele man bereits durchgespielt hat?
    Wenn ja dann hier meine Liste:

    • Ar Tonelico: Melody of Elemia
    • Dragon Quest 11
    • Final Fantasy 12
    • Illusion of Time
    • Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • Ni No Kuni 2
    • Tales of Berseria
    • Ys 8: Lacrimosa of Dana
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #49
    Aus, vorbei, rien ne va plus. Ab jetzt gilt: Keine Neuankömminge mehr, und, wichtig, Kein Editieren eurer Listen in diesem Thread - wen die Wichtel dabei erwischen (was ganz leicht geht; immerhin müssen sie nur nach dem "Geändert"-Text unter den Post suchen), für den hat es sich ausgewichtelt!

    @Nayuta: Bedingt - die Wichtel würden immer noch ein Wörtchen mit dir reden wollen - so ein Austausch eines Geschenks, dass ja immerhin persönlich gestiftet wurde, passiert auch in einem persönlichen Rahmen, wahrscheinlich via PN. Automatismen kennen die kleinen Gnome nicht, und so eine Wichtelverteilung ist immerhin kein Wunschkonzert, im Gegenteil! Die erste Verteilung übernehmen die WIchtel immer noch nach dem Zufallsprinzip, mit einem uralten Zauberspruch namens Random-Dot-Org
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #50
    So, falls ich nicht wen übersehen hätte (bitte gleich schreien!) sollt dies die endgültige Liste der Teilnehmer sein.


    Agent Nominierte Spiele
    Shieru Dragon's Crown Pro (PS4)
    Monster Hunter World (PS4)
    Nights of Azure (PS4)
    ~Jack~ Zwei: The Ilvard Insurrection
    Fire Emblem: Path of Radiance
    Valkyria Chronicles 4
    Nayuta Xenogears (PS1)
    King's Field 4: The Ancient City (PS2)
    Lufia 2: Rise of the Sinistrals (SNES)
    Kael The Genius of Sappheiros (PC)
    Octopath Traveller (NSW)
    Ys VIII: The Lacrimosa of Dana (PSV)
    one-cool Zelda: Breath of the Wild
    Mario + Rabbids - Kingdom Battle
    Zelda: The Minish Cap
    Winyett Grayanus Valkyria Chronicles 4
    Zero no Kiseki
    Revenant Saga
    Cuzco Xenoblade 2 (Switch, Wii U)
    Dragon Quest XI (PS4, Xbox One, PC)
    Radiant Historia (3DS, DS)
    Pacebook Witch and the Hundred Knight Revival
    Dark Souls 3
    Kingdom Hearts II Final Mix
    Zirconia The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    Final Fantasy XII
    Ar Tonelico - Melody of Elemia
    Klunky Dragon Quest 1
    Valkyrie Profile 2: Silmeria
    Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux
    Orpheus Tales of Berseria
    Ni No Kuni 2
    Illusion of Time


    11 Leute bekommen also bald Geschenke von Wichteln!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #51
    TIS THE SEASON TO BE JOLLY!

    Es ist soweit! Die Wichtel haben ihren mystischen Zauberspruch Randomdotorgus gewirkt, und die Geschenke weiterverteilt. Jeder von euch hat somit 3 Spiele erhalten!


    Wie geht's jetzt weiter?
    Euer Ziel ist es nun, bis zum 31.12.2018 *EINES* dieser 3 Spiele durchzuspielen, um bei dieser Monthly Mission ein Mission Accomplished! abzustauben.


    Ich kann keines meiner drei Spiele spielen!
    In dem Fall wendet ihr euch vertrauensvoll per PN an mich. Um mir das Leben etwas leichter zu machen verwendet ihr als Betreff am besten JRPG-Wichteln (EUER NAME HIER), damit ich eure Korrespondenz immer richtig einordnen kann. Da ich der offizielle Pressesprecher der Wichtel bin kommen wir sicher zu einer Lösung. Bitte beachtet aber, dass ich nur bis zum 28.11.2018 mit den Wichteln verhandeln kann - wartet also bitte nicht bis zum letzten Tag.

    Bitte bedenkt auch: Ihr dürft jedes Spiel in jeder Version (inklusive Remakes/Director's Cuts) auf jeder Plattform spielen! Solltet ihr also z.B. "Dark Souls (PS3)" bekommen haben, so dürftet ihr sowohl "Dark Souls" als auch "Dark Souls Remastered" spielen, und hättet als Plattformen die Auswahl zwischen PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.


    Ich habe alle meine Spiele bereits durchgespielt!
    In dem Fall habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr spielt eines dieser Spiele erneut durch (was ja im Rahmen der Monthly Missions durchaus erlaubt ist!), oder ihr lest den obigen Punkt "Ich kann keines meiner drei Spiele spielen!" durch und wendet euch an mich per PN.

    Kann ich Spiele mit anderen tauschen?
    Das entspricht nicht dem Wichtelgedanken, allerdings könnt ihr auf Spiele verzichten. Die Wichtel verteilen diese Spiele dann neu an Leute, die keines ihrer drei Spiele spielen können. Um auf Spiele zu verzichten schreibt ihr [b]bitte in fetter Schrift "Ich verzichte auf" gefolgt von euren Spielen. Achtung: Wer auch ein Spiel verzichtet kann es auch nicht im Rahmen seiner Monthly Mission durchspielen. Ihr könnt maximal auf 2 Spiele verzichten.



    Die Wichtelliste!
    Agent Geschenke
    ~Jack~ Zelda: The Minish Cap (gewichtelt von one-cool)
    Octopath Traveller (NSW) (gewichtelt von Kael)
    The Genius of Sappheiros (PC) (gewichtelt von Kael)
    Nayuta Ar Tonelico - Melody of Elemia (gewichtelt von Zirconia)
    Dragon's Crown Pro (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Dragon Quest XI (PS4, Xbox One, PC) (gewichtelt von Cuzco)
    Kael Tales of Berseria (gewichtelt von Orpheus)
    Valkyria Chronicles 4 (gewichtelt von ~Jack~)
    Zelda: Breath of the Wild (gewichtelt von one-cool)
    one-cool Ni No Kuni 2 (gewichtelt von Orpheus)
    Illusion of Time (gewichtelt von Orpheus)
    Dark Souls 3 (gewichtelt von Pacebook)
    Winyett Grayanus Kingdom Hearts II Final Mix (gewichtelt von Pacebook)
    Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux (gewichtelt von Klunky)
    Ys VIII: The Lacrimosa of Dana (PSV) (gewichtelt von Kael)
    Cuzco Revenant Saga (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (gewichtelt von Zirconia)
    Nights of Azure (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Pacebook King's Field 4: The Ancient City (PS2) (gewichtelt von Nayuta)
    Lufia 2: Rise of the Sinistrals (SNES) (gewichtelt von Nayuta)
    Mario + Rabbids - Kingdom Battle (gewichtelt von one-cool)
    Zirconia Zwei: The Ilvard Insurrection (gewichtelt von ~Jack~)
    Xenogears (PS1) (gewichtelt von Nayuta)
    Radiant Historia (3DS, DS) (gewichtelt von Cuzco)
    Klunky Valkyria Chronicles 4 (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Fire Emblem: Path of Radiance (gewichtelt von ~Jack~)
    Zero no Kiseki (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Orpheus Monster Hunter World (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Xenoblade 2 (Switch, Wii U) (gewichtelt von Cuzco)
    Final Fantasy XII (gewichtelt von Zirconia)
    Shieru Witch and the Hundred Knight Revival (gewichtelt von Pacebook)
    Dragon Quest 1 (gewichtelt von Klunky)
    Valkyrie Profile 2: Silmeria (gewichtelt von Klunky)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #52
    Da ich Witch and the Hundred Knight Revival (Danke dafür an Pacebook!) spielen werde verzichte ich auf: Dragon Quest 1 (gewichtelt von Klunky) und Valkyrie Profile 2: Silmeria (gewichtelt von Klunky) - dennoch ein Dankeschön auch an Klunky , aber diese beiden Spiele habe ich schon durch. Besonders VP2 ist meiner Meinung nach aber ein extrem gutes Spiel! Diese Spiele gehen also schonmal zurück in den Pool.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #53
    Also wenn ich eine Switch hätte, dann hätte ich mir Octopath Traveller direkt angeschaut. Allein für die Challenge hab ich aber nicht vor eine zu kaufen, also spiele ich stattdessen The Minish Cap nochmal. Weil von Tohou hab ich absolut keinen Plan. Und mein letzter Durchgang von The Minish Cap liegt eh Jahre zurück, also kann das ja nicht schaden

  14. #54
    Ich verzichte auf
    • Ar Tonelico - Melody of Elemia (gewichtelt von Zirconia)
    • Dragon Quest XI (PS4, Xbox One, PC) (gewichtelt von Cuzco)

    da ich die beiden bereits durchgespielt habe und daher lieber jemandem der diese noch vor sich hat zur Verfügung stellen möchte.

    Kann die Spiele jedenfalls empfehlen, aber bei beiden sollte man etwas Zeit mitbringen. Zu Dragon Quest 11 habe ich in meiner Challenge ja schon alles gesagt und bei Ar Tonelico gibt es zwei Storypfade und einen umfangreichen Epilog sowie separate Visual Novel Abenteuer die man sich durch Grinden erst einmal freischalten muss.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #55
    Hm. Wird wohl Tales of Berseria. So richtig gut haben's die Wichtel wohl nicht mit mir gemeint, denn das ist rein durchs Ausschlussprinzip entstanden, obwohl ich noch keines der drei Spiele durchgespielt hab. xD

    Orpheus, mach mir das mal schmackhaft.

  16. #56
    VC4 könnte tatsächlich was werden, da ich das schon länger auf der Beobachtungsskala habe.
    Zero no Kiski scheint aufgrund des The Legend of Heroes Bezuges auch interessant, müsste nur schauen wie man das Spiel auftreiben kann.

    Bei Fire Emblem kann ich auf jeden Fall schon mal bescheinigen dass ich das 100%ig nicht auswählen werde. Bin mit der Fire Emblem Serie auf Kriegsfuß. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #57
    Möglich
    Ni No Kuni 2 (gewichtelt von Orpheus)
    Illusion of Time (gewichtelt von Orpheus)

    Ich verzichte defintiv auf:
    Dark Souls 3 (gewichtelt von Pacebook)

    Da hat jemand nen ziemlichen Volltreffer bei mir gelandet, zwei Spiele, die ich eh schon ewig durchspielen will.
    IoT steht bei mir auf der ewigen Fuck die chinesische Mauer Liste, und Ni no Kuni 2 wollte ich eh machen irgendwann weil Ghibli.
    Ni no Kuni 1 muss ich nicht kennen amirite?

    Tolle Liste für mich. Mhmhmmm
    klingt so, als würde ich IoT durchspielen versuchen endlich mal richtig.
    Geändert von one-cool (19.11.2018 um 11:23 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #58
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ni no Kuni 1 muss ich nicht kennen amirite?
    Nope, bis auf ein paar Anspielungen (und dem geteilten Main Theme) sind die unabhängig.


  19. #59
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hm. Wird wohl Tales of Berseria. So richtig gut haben's die Wichtel wohl nicht mit mir gemeint, denn das ist rein durchs Ausschlussprinzip entstanden, obwohl ich noch keines der drei Spiele durchgespielt hab. xD

    Orpheus, mach mir das mal schmackhaft.
    Du hast Valkyria Chronicles 4 in deiner Liste.

    @Klunky: Das ist allerdings der beste Fire-Emblem-Teil und nicht zu vergleichen mit den mittelmäßigen Ablegern, die zuletzt rausgekommen sind.

    Ich kenne meine Spiele leider schon alle.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #60
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Du hast Valkyria Chronicles 4 in deiner Liste.
    Mit S-RPGs hab ich's nicht wirklich und die Shooter-Umgebung sagt mir irgendwie nicht so zu. Sorry. >_<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •