mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1

    ⏳MM#12: Das große Multimediaxis-JRPG-Wichteln! [DIE GESCHENKE SIND DA!]

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #12
    Das große Multimediaxis-JRPG-Wichteln!
    Difficulty:★★★✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Habt 2018 bis 14.11.2018 mindestens 3 JRPGs durchgespielt
    • #2: Nominiere bis zum 14.11.2018 bis zu 3 Spiele, die du dieses Jahr bereits durchgespielt hast. Spiele, die du nicht beendet hast, dürfen nicht nominiert werden!
    • #3: Du bekommst bis zum 21.11.2018 eine Liste 3 JRPGs, die andere Leute nominiert haben.
    • #4: Du hast nun eine Woche, bis zum 28.11.2018, Zeit, mir mitzuteilen, falls du keinen Zugriff auf die entsprechende Plattform hast oder alle deine Spiele schon durchgespielt hast.
    • #5: Bitte deine Einsprüche mit Sorge tätigen - "Ich mag die Spiele nicht" ist kein Grund, neue Spiele zu bekommen, schließlich sollst du hier etwas auszuprobieren, was anderen gefallen hat, um so eine neue Erfahrung zu machen!
    • #6: Die drei Spiele der November-Challenge dürfen nicht nominiert werden!
    • #7: Ihr dürft vorgeschlagene Spiele in jeder Version spielen (z.B. Final Fantasy III auf dem NES anstelle von Final Fantasy III PSP-Version)
    • #8: Denkt daran: Ihr verschenkt und bekommt keine physikalischen (oder digitalen Spiele), sondern Spielvorschläge! Ihr müsst euch die Spiele also hinterher selbst besorgen.
    • #9: Spiele bis zum 31.12.2018 eines der Spiele, die du so erhalten hast, durch!


    Beschreibung:

    Weihnachtszeit ist Wichtelzeit! Wichteln ist quasi ein Austausch an Erfahrungen: Man zieht Namen aus dem Hut und überlegt sich, was einer Person innerhalb eines bestimmten Budgets gefallen könnte. Wir machen die Sache interessanter, indem ihr 3 Spiele nominiert, die ihr 2018 bereits durchgespielt habt, und so drei Pakete für Personen schnürt, deren Vorlieben ihr vorher nicht kennen könnt. Im Gegenzug dazu erhaltet ihr ebenfalls 3 Spiele. Duplikate gibts nur in Ausnahmefällen; sprich, wenn insgesamt 3x Dragon Quest XI nominiert wurde werde ich das auch nur 3x an Leute weiterverteilen. Nur, falls jemand überhaupt keine Möglichkeit hat, eines seiner 3 Spiele zu spielen (oder alles schon durch hat) machen die Wichtel eine Ausnahme und "klonen" eines der bereits vergebenen Geschenke. Untereinander "tauschen" ist nur dann möglich, wenn ich das okay gebe, und das gibts nur wenn, wie gesagt, ihr keine Möglichkeit habt eines eurer 3 Spiele zu spielen, oder ihr alle 3 schon durch habt.





    Die Regeln:

    Die Daten stehen alle im Mission Briefing, aber dennoch nochmal die Stichtage:

    Bis zum 14.11.2018 müsst ihr
    • 3 JRPGs durchgespielt in diesem Jahr durchgespielt haben
    • 3 JRPGs hier im Thread für andere nominieren

    Bis zum 21.11.2018 bekommt ihr eure Liste mit 3 Spielen. Ihr könnt nun theoretisch sofort damit beginnen, eines eurere Spiele zu spielen.

    Bis zum 28.11.2018 könnt ihr etwaige Einsprüche an mich herantragen. Bis dahin treffe ich die Entscheidungen und/oder gebe euch ggf. Ersatzspiele, damit ihr auf jeden Fall einen Monat Zeit habt, um euer Spiel zu spielen. Einsprüche nehme ich sowohl hier im Thread als auch per PM entgegen!

    23:59:59 ist jeweils die "Stichzeit"

    Ihr dürft JEDE VERSION des vorgeschlagenen Spiels spielen, Remakes eingeschlossen!



    Tipps & Tricks:

    1. Nominiert bitte nur Spiele, die euch gefallen haben.
    2. Für diese Spiele werden keine Spiele verschenkt, sondern nur Spielvorschläge!
    3. Um die Mission zu beenden müsst ihr euch eines der Spiele auf der Liste, die ihr von mir erhalten werdet, besorgen und ihn durchspielen.
    4. Das heißt auch, dass ihr Spiele nominieren dürft, die von der Allgemeinheit als schlecht angesehen werden, falls sie eurer Meinung nach underrated sind.
    5. Nur, weil euch ein Spiel nicht gefällt heißt das nicht, dass ich es austausche! Ausgetauscht wird ausschließlich, wenn ihr keines eurer 3 Spiele auch nur irgendwie spielen könnt (oder schon alle durchgespielt habt). Es geht darum, ein Spiel zu spielen, das jemand anderes gut fand - und eure eigenen Erfahrungen damit zu machen!
    6. Eine Bereitschaft, Emulatoren zu benutzen solltet ihr für diese Challenge schon haben.
    7. Denkt daran: Ihr dürft die spezifische vorgeschlagene Version eines Spiels spielen, dürft aber auch zu Remakes/Ursprungsversionen greifen. Macht das aber im Thread kenntlich, denn im Zweifel habe ich das letzte Wort



    Die Spiele:



    Nominiert möglichst Spiele, die euch auch gefallen haben!





    Agent Erhaltene Geschenke Mission Accomplished?
    ~Jack~ Zelda: The Minish Cap (gewichtelt von one-cool)
    Octopath Traveller (NSW) (gewichtelt von Kael)
    The Genius of Sappheiros (PC) (gewichtelt von Kael)
    Nayuta Dragon's Crown Pro (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Ar Tonelico - Melody of Elemia (gewichtelt von Zirconia)
    Dragon Quest XI (PS4, Xbox One, PC) (gewichtelt von Cuzco)
    Kael Tales of Berseria (gewichtelt von Orpheus)
    Valkyria Chronicles 4 (gewichtelt von ~Jack~)
    Zelda: Breath of the Wild (gewichtelt von one-cool)
    one-cool Ni No Kuni 2 (gewichtelt von Orpheus)
    Illusion of Time (gewichtelt von Orpheus)
    Dark Souls 3 (gewichtelt von Pacebook)
    Winyett Grayanus Valkyrie Profile 2: Silmeria (gewichtelt von Klunky)
    Kingdom Hearts II Final Mix (gewichtelt von Pacebook)
    Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux (gewichtelt von Klunky)
    Ys VIII: The Lacrimosa of Dana (PSV) (gewichtelt von Kael)
    Cuzco The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (gewichtelt von Zirconia)
    Revenant Saga (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Nights of Azure (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Pacebook Lufia 2: Rise of the Sinistrals (SNES) (gewichtelt von Nayuta)
    King's Field 4: The Ancient City (PS2) (gewichtelt von Nayuta)
    Mario + Rabbids - Kingdom Battle (gewichtelt von one-cool)
    Zirconia Zwei: The Ilvard Insurrection (gewichtelt von ~Jack~)
    Xenogears (PS1) (gewichtelt von Nayuta)
    Radiant Historia (3DS, DS) (gewichtelt von Cuzco)
    Klunky Valkyria Chronicles 4 (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Fire Emblem: Path of Radiance (gewichtelt von ~Jack~)
    Zero no Kiseki (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Orpheus Monster Hunter World (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Xenoblade 2 (Switch, Wii U) (gewichtelt von Cuzco)
    Final Fantasy XII (gewichtelt von Zirconia)
    Shieru Witch and the Hundred Knight Revival (gewichtelt von Pacebook)
    Dragon Quest 1 (gewichtelt von Klunky)
    Valkyrie Profile 2: Silmeria (gewichtelt von Klunky)






    Coming Up Next: Muskelmannuar!
    Geändert von Shieru (04.01.2019 um 13:00 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Ich nominiere Dragon's Crown Pro (PS4), Monster Hunter World (PS4) und Nights of Azure (PS4), denn das sind die Spiele, die mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht haben bisher.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Könnte man beim vorschlagen das bitte Crossplattform mäßig machen?

    Denn ich werde Im Dezember noch in China sein und Ausser Switch und Laptop hab ich nichts dabei.

    Und gerade bei newest Gen ist es schwer.

  4. #4
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Könnte man beim vorschlagen das bitte Crossplattform mäßig machen?

    Denn ich werde Im Dezember noch in China sein und Ausser Switch und Laptop hab ich nichts dabei.

    Und gerade bei newest Gen ist es schwer.
    Was meinst du mit "Crossplattform mäßig"? Ich hab doch geschrieben, dass man jede Version seines erhaltenen Spiels spielen kann. Wenn dir die Wichtel also z.B. Altelier Schlagmichtot für PS4 zuweisen würden, dann dürftest du Atelier Schlagmichtot auch für die Switch spielen. Und wenn du gar nix spielen KANNST, dann kannst du immer noch Bescheid sagen. Keine Sorge, die Wichtel lassen keinen unbeschenkt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    3 JRPGs hier im Thread für andere nominieren
    Ich fühle mich mit meinen WRPGs diskriminiert.
    Trotzdem eine coole Idee und mal schauen ob ich dieses Jahr bereits auf 3 JRPGs komme?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich mit meinen WRPGs diskriminiert.
    Das ist vollkommen korrekt

    Zitat Zitat
    Trotzdem eine coole Idee und mal schauen ob ich dieses Jahr bereits auf 3 JRPGs komme?
    Dragon Quest 1 lässt sich schnell durchspielen, falls dir nur noch eines fehlt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Zwei: The Ilvard Insurrection
    Fire Emblem: Path of Radiance

    Und ... äh ... muss das dritte ein richtiges JRPG sein? Ansonsten hätte ich aus meiner Liste noch Lucah: Born of a Dream genommen, was ja zumindest ein Action-RPG ist. Nur halt nicht aus Japan. Oder Valkyria Chronicles 4, auch wenn das für mich nicht JRPG genug ist.
    Sonst würde ich wohl Suikoden nehmen. Aber die West RPGs haben mir dann insgesamt doch besser gefallen
    Geändert von ~Jack~ (29.10.2018 um 18:54 Uhr)

  8. #8
    Ja, in dem Fall muss es ein echtes JRPG sein. Ich kann auch nur Posts berücksichtigen, die wirklich 3 JRPGs nominieren. Bedenkt bitte auch, dass ihr die Spiele dieses Jahr durchgespielt haben müsst.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #9
    Hmm spannend, obwohl es auch schnell in russisches Roulette ausarten könnte. Aber ich wage es einfach mal.^^

    Hier meine Nominierungen:

    • Xenogears (PS1)
    • King's Field 4: The Ancient City (PS2)
    • Lufia 2: Rise of the Sinistrals (SNES)



    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen korrekt .
    Eiskalt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #10
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ja, in dem Fall muss es ein echtes JRPG sein. Ich kann auch nur Posts berücksichtigen, die wirklich 3 JRPGs nominieren.
    Ja, dann ist das dritte halt Suikoden. Ein anderes richtiges gutes JRPG für den dritten Platz habe ich leider nicht gespielt.

  11. #11
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, dann ist das dritte halt Suikoden. Ein anderes richtiges gutes JRPG für den dritten Platz habe ich leider nicht gespielt.
    "Kleinstes Übel" ist auch okay. Du sollst ja nur nicht absichtlich Spiele nominieren, die du ganz furchtbar fandest, wenn du bessere Kandidaten zur Verfügung hast. Bei mir war es das gleiche; ich habe die drei Kandidaten nominiert, die mir am meisten bisher Spaß gemacht haben (wobei Star Ocean Blue Sphere überaschenderweise ein vierter Kandidat wäre)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #12
    The Genius of Sappheiros (PC)
    Octopath Traveller (NSW)
    Ys VIII: The Lacrimosa of Dana (PSV)

    Bin mal gespannt auf die Umstezung, die Idee ist super!

    Achja: Die Liste ist noch nicht endgültig, logischerweise. ^^
    Geändert von Kael (28.10.2018 um 22:54 Uhr)

  13. #13
    Dieses Lufia-Fangame zählt nicht, sorry.

    Was die Umsetzung geht: Nun, irgendwo muss man ja mal anfangen. Aus Fehlern lerne ich dann für nächstes Jahr.

    Könntest du den Thread vielleicht noch pinnen?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #14
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Könntest du den Thread vielleicht noch pinnen?
    Natürlich. Ist erledigt. ^^

    Hm, wenn Lufia nicht geht, dann schau ich mich nach einem anderen um. Ist auch nicht so wild.

  15. #15
    Zelda: breath of the wild
    Mario and Rabbids
    Zelda: Minish Cap

    sind von den ganz klassischen RPG's die, mit denen ich am meisten Spaß hatte.
    Geändert von one-cool (01.11.2018 um 07:34 Uhr)

  16. #16
    Zelda geht, die anderen beiden sind keine JRPGs in unserem Sinne.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #17
    Es ist schon so, dass die Spiele nicht verschickt werden. Also es gibt keine physischen Spiele, die man als Wichtelgeschenk mit der Post verschickt, oder? Sondern es gibt eine Liste und jeder muss sich dann diese Spiele auch selber besorgen, oder? Sorry, dass ich so nachfrage, aber das ging nirgends hervor und wenn ich mich an dem Spaß beteilige, dann müsste ich wissen, wie es ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Es ist schon so, dass die Spiele nicht verschickt werden. Also es gibt keine physischen Spiele, die man als Wichtelgeschenk mit der Post verschickt, oder? Sondern es gibt eine Liste und jeder muss sich dann diese Spiele auch selber besorgen, oder? Sorry, dass ich so nachfrage, aber das ging nirgends hervor und wenn ich mich an dem Spaß beteilige, dann müsste ich wissen, wie es ist.

    Genau so ist es. Vergiss nicht, dass es letztendlich eine Monthly Mission bleibt - wer ein Mission Accomplished haben will muss eines seiner drei Wichtelspiele durchspielen. Das "Geschenke" ist nicht das Spiel, sondern die neue Erfahrung, die man durch das Spiel eines anderen bekommt.

    @Jack: BTW, Valkyria Chronicles 4 zählt.

    @one-cool: Nochmal als Erinnerung: Ich trage nur legale und vollständige Listen ein.
    Geändert von Shieru (29.10.2018 um 18:12 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #19
    Alles klar. Danke!

    Wenn ich Dragon Quest XI durchhabe, poste ich meine drei Vorschläge.

  20. #20
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    @Jack: BTW, Valkyria Chronicles 4 zählt.
    Dann nimm das als drittes Dürfte sich ein "bisschen" mehr lohnen als Suikoden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •