mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die erste Verteilung übernehmen die WIchtel immer noch nach dem Zufallsprinzip, mit einem uralten Zauberspruch namens Random-Dot-Org
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Orpheus
    Monster Hunter World (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Xenoblade 2 (Switch, Wii U) (gewichtelt von Cuzco)
    Final Fantasy XII (gewichtelt von Zirconia)
    Uralter Zauberspruch? Von wegen! Wohl eher ein Fluch direkt aus den Tiefen der Hölle.
    Ich verzichte somit auf Xenoblade 2 und Final Fantasy XII, da ich beide Spiele letztes Jahr erst durchgespielt habe und die Behandlung beim Psychiater war danach verdammt teuer, nur damit ich dieses Trauma, welches besonders Xenoblade 2 hinterlassen hat, irgendwie verarbeiten kann.
    Monster Hunter World ist wiederum eine schöne Möglichkeit die ich mir offen halten werde, bezweifele aber, dass ich einen solch fetten Brocken dieses Jahr noch schaffen werde.
    Somit bekommt der Herr Pressesprecher gleich eine PN.

    @Kael

    Gut, dann wollen wir Tales of Beseria ein wenig würzen, damit es dir schmeckt.
    Das ist ein tolles JRPG, mit einer übel gelaunten Protagonisten, die halb nackt im Spiel rumläuft und eine Art Mittelfinger für jeden vorherigen Tales of-Helden darstellt.
    Begleitet wird diese "Dame" von allerlei bekloppten Dämonen, Piraten und Hexen und man kloppt lustig wie man ist ein Monster nach dem anderen weg.
    Sobald eine Tussi in blau mit Stab, ein kleiner Junge im Kleid oder man einen Dungeon aufsucht, sollten dennoch Scheuklappen aufgesetzt werden.
    Fall diese nicht vorhanden sind, bürge ich nicht für deine geistige Gesundheit.

    @one-cool

    Zwei von drei erwischt.
    (sag ja, von wegen uralter Zauberspruch)
    Würde Illusion of Time ein Ni No Kuni 2 ebenfalls vorziehen.
    Geändert von Ὀρφεύς (19.11.2018 um 17:12 Uhr)
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #62
    Oh Junge, da hab ich ja doch interessantes erwischt. Zwei und Xenogears sind Spiele, die ich in der Theorie über Steam oder Emu gut spielen kann (und die mich auch interessieren, da Zwei = Falcom und Xenogears ein guter Klassiker mit gutem Soundtrack zu sein scheint, laut Hörensagen), daher verzichte ich mal auf Radiant Historia, setze das aber mal auf die Liste von Spielen, die ich mir in der Zukunft mal anschauen werde

    Freue mich schon darauf, eines meiner zwei übrigen Spiele zu spielen! Vielleicht auch beide, wenn ich die Zeit finde.

  3. #63
    Vielen Dank für die Spiele, die ich bekommen habe. Tatsächlich kein einziges bisher gespielt und von Revenant Saga und von Nights of Azure habe ich noch nicht mal gehört. Revenant Saga spricht mich aber beim Klappentext nicht so ab und Nights of Azure ist leider in Deutsch nur auf der PS4 erhältlich und nicht mobil spielbar. Also verzichte ich auf Revenant Saga und auf Nights of Azure. Dennoch habe ich beim Wichteln richtig Glück gehabt:

    Ich entscheide mich somit - auch der Neugierde halber - für The Legend of Heros - Trails of the Cold Steel. Dieses Spiel wurde mir im Zusammenhang mit aktuellen JRPGs mit wirklich tollem Storytelling von allen Seiten wärmstens empfohlen und in dieser Challenge sehe ich es nun als Wink des Schicksals an, es doch noch zu spielen. Der zweite Grund ist, dass es mobil spielbar ist (auf meiner VITA, die ich nach Secret of Mana nicht mehr angerührt habe). Also habe ich tief in die Brieftasche gegriffen und 40 Euro investiert - weil ich wirklich sehen möchte, ob das Storytelling so toll ist und wenn ja, dann möchte ich mal wirklich wieder etwas überzeugendere und besser erzählte Rollenspielkost genießen.

    Ich nehme es übrigens in meine Challenge auf. Und ich habe jetzt richtig Bock darauf es zum Schlafengehen gleich auszuprobieren. Dann kann's ja losgehen!

  4. #64
    Trails of Cold Steel war doch gerade auf gog im angebot dachte ich
    -40% auf den ersten Teil und -20 auf den zweiten.

    Hast bei Steam gekauft? Oder war das nur bis Sonntag?

    im chinesischen Steamshop kostete das Spiel nur nen Zehner. Fand ich auch krass. Direkt ausgenutzt

    O.o


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #65
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hast bei Steam gekauft? Oder war das nur bis Sonntag?
    Steam führt glaube ich keine Vita Titel Ist allerdings auch die Fassung die ich am wenigsten empfehlen würde. Nicht nur weil es sich für einen großen Bildschirm sehr viel besser eignet, sondern weil die Performance zumindest im letzten Kapitel merkbar in den Keller geht. Die PS3 Fassung von Cold Steel 2 ist an ein paar Stellen allerdings auch nicht wirklich besser. Einzig in der PC Fassung wurde das Spiel scheinbar endlich ordentlich optimiert. Hat sich in Durantes Postings jedenfalls so angehört. Selbst gespielt hab ich die nicht.

  6. #66
    Sind alle mit mindestens EINEM spielbaren Wichtelgeschenk versorgt?
    Agent Versorgungsstatus
    ~Jack~ Versorgt!
    Nayuta Ich nehme an versorgt?
    Kael Versorgt!
    one-cool Versorgt!
    Winyett Grayanus In progress...
    Cuzco Versorgt!
    Pacebook Noch keine Rückmeldung
    Zirconia Versorgt!
    Klunky Irgendwas zwischen "Versorgt" und "Ich bin noch nicht sicher"
    Orpheus In progress...
    Shieru Versorgt!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #67
    Hallo,

    ich bin auf den ersten blick auch nicht sehr glücklich mit meiner auswahl. Kings field und mario verbieten sich von selbst, also wird es wohl lufia II werden, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich da ran kommen soll. Ich verzichte auf Kings Field und Mario und Rabbits.

    Es ist aber nicht so, dass man sich aus dem verzicht-Pool was Neues zulosen lassen darf, das ist nur für die notfälle, oder?
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  8. #68
    @Pacebook: Jepp, nur für Notfälle. Lufia 2 kannst du entweder als Rom spielen, oder aber dir das Remake "Lufia: Curse of the Sinstrals" besorgen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #69
    Zitat Zitat
    Sind alle mit mindestens EINEM spielbaren Wichtelgeschenk versorgt?
    Ich muss es noch mit einem Kollegen klären aber wenn nichts dazwischen kommt dann wird es bei mir wohl das Playstation 3 Original von Dragon's Crown werden.
    (Obwohl ich mich, da der Zauberspruch wohl nicht so recht funktioniert und mich mit zwei weiteren Spielen versorgt hat die ich schon durchgespielt habe, auch über ein weiteres Geschenk freuen würde damit ich zumindest auch die Möglichkeit zur Auswahl hätte^^)

    Zitat Zitat von Shieru
    oder aber dir das Remake "Lufia: Curse of the Sinstrals" besorgen
    Ist das nicht ein komplett anderes Spiel welches lediglich noch das allgemeine Thema mit dem Original gemein hat? Kann man das wirklich noch gelten lassen?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #70
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Spiele, die ich bekommen habe. Tatsächlich kein einziges bisher gespielt und von Revenant Saga und von Nights of Azure habe ich noch nicht mal gehört. Revenant Saga spricht mich aber beim Klappentext nicht so ab und Nights of Azure ist leider in Deutsch nur auf der PS4 erhältlich und nicht mobil spielbar. Also verzichte ich auf Revenant Saga und auf Nights of Azure. Dennoch habe ich beim Wichteln richtig Glück gehabt:

    Ich entscheide mich somit - auch der Neugierde halber - für The Legend of Heros - Trails of the Cold Steel. Dieses Spiel wurde mir im Zusammenhang mit aktuellen JRPGs mit wirklich tollem Storytelling von allen Seiten wärmstens empfohlen und in dieser Challenge sehe ich es nun als Wink des Schicksals an, es doch noch zu spielen. Der zweite Grund ist, dass es mobil spielbar ist (auf meiner VITA, die ich nach Secret of Mana nicht mehr angerührt habe). Also habe ich tief in die Brieftasche gegriffen und 40 Euro investiert - weil ich wirklich sehen möchte, ob das Storytelling so toll ist und wenn ja, dann möchte ich mal wirklich wieder etwas überzeugendere und besser erzählte Rollenspielkost genießen.

    Ich nehme es übrigens in meine Challenge auf. Und ich habe jetzt richtig Bock darauf es zum Schlafengehen gleich auszuprobieren. Dann kann's ja losgehen!
    Ah, da hab ich's ja doch noch bei jemanden geschafft! Ich hoffe sehr, dass es dich auch im Spiel anspricht.

  11. #71
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein komplett anderes Spiel welches lediglich noch das allgemeine Thema mit dem Original gemein hat? Kann man das wirklich noch gelten lassen?


    Ist ein klassisches Remake, wie WIld Arms Alter Code F auch.

    Zwecks Spiel: Klär das mit dem Kollegen ab. Sollte das aber bis,einschließlich 23.11. nicht klappen, dann schreibst du mir am 24. bitte ne PN. Das kriegen wir schon hin, die Wichtel lassen keinen hungrig nach Hause gehen. Nur essen müsst ihr selber.

    Denoch möchte ich dir Dragon's Crown ans Herz legen. Die PS3-Fassung hat (bis auf ein paar Sprachausgaben-DLC) exakt die gleichen Patches gekriegt, wie die PS4-Fassung. Und selbst, wenn es dich nicht süchtig macht lässt sich das Spiel an einem Tag locker durchspielen.
    Geändert von Shieru (20.11.2018 um 20:02 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #72
    Lufia: Curse of Sinistrals (DS):
    Ich habe mir das Spiel Lufia: Curse of Sinistrals in Kanada gekauft und angespielt und es hat irgendwie nichts mehr mit dem Original gemeinsam. Eventuell noch die Namen, aber es fühlt sich an wie ein RTL-2-Samstag-Morgen-Anime und fühlt sich ganz ganz anders an. Ich war von den Dialogen und der Handlung am Anfang geradezu maßlos enttäuscht. Ein klassisches Remake würde ich nicht dazu sagen, sondern eine gezwungene Neuinterpretation des Stoffes. Das SNES-Spiel war da irgendwie viel ungezwungener. Wenn Du sehen möchtest, ob Dir der neue Stil zusagt, schau Dir das ganze mal bis zum ersten Dungeon in einem Let's Play an. Ich habe mich fünf Stunden durchgequält und wenn ich das Original nicht schon gekannt habe, würde ich dieses wohl niemals ausprobieren wollen.

    Zitat Zitat von Zirconia
    Ah, da hab ich's ja doch noch bei jemanden geschafft! Ich hoffe sehr, dass es dich auch im Spiel anspricht.
    Jo, ich hatte heute die Klassenlehrerstunde der Klasse 7 in The Legend of Heroes: Trails of the Cold Steel abgeschlossen und kann mich eigentlich nicht beklagen. Dieses Spiel ist aber wirklich ganz klassisch "japanisch" - vom Humor und von der Art, wie die Dialoge geschrieben sind. Es erinnert mich bisher an eine Art "Tales-Of". Diese "Kritik" soll jetzt erst mal wertfrei sein. Ich möchte auf jeden Fall über die Figuren alles rausfinden und weiter in deren Alltag eintauchen. Denn ich mag halt Schulgeschichten sehr gerne. Von den "Lümmel von der ersten Bank" über meine geliebten "Schreckenstein"-Bücher bis hin zu "Final Fantasy VIII" und "Harry Potter". Ich mag einfach Schulgeschichten richtig, richtig gerne. Insofern - Bingo! Könnte mir wirklich gefallen. Wenn ich weiter bin und einen ersten aussagekräftigen Zwischenstand liefern kann, geb ich hier natürlich sofort Bescheid.

    - Wegen der Sache des Preises: Ich habe leider keinen PC und auf meinen Mac, der meine Lebensgrundlage als Arbeitsgerät darstellt, werde ich sicher keine Windows-Installation draufmachen. Und die VITA-Fassung nehme ich, weil ich damit tatsächlich mobil bin und die Wahrscheinlichkeit sehr groß wird, dass ich dieses Spiel deswegen ganz durchspiele.
    Geändert von Cuzco (20.11.2018 um 22:03 Uhr)

  13. #73
    Habe mir mal die erste Stunde von Curse of the Sinistrals angeschaut und jop, das hat DEFINITIV nichts mehr mit dem Spiel zu tun welches ich Anfang des Jahres durchgespielt habe.^^ Damit meine ich jetzt nicht nur das komplett konträre Kampfsystem, die neuen Dungeons oder die neuen "Puzzles", sondern auch die Story die ich in dieser knappen Zeit mitbekommen habe oder die Charaktere die anscheinend teilweise komplett andere Rollen einnehmen. Es wirkt eher so als wären das zwei komplett verschiedene Interpretationen derselben "Buchvorlage". So was wie der Fall Ys 4.

    Trotzdem muss ich sagen dass das was ich bisher gesehen habe, von kleineren Ausnahmen wie der fehlenden Oberwelt und den heruntergedampften Puzzles (möglicherweise werden die später aufwändiger) mal abgesehen, recht spaßig aussieht und eher den Eindruck eines Ys auf mich macht. Daher möchte ich es im Zweifel hier niemandem verwehren.

    Zitat Zitat von Cuzco
    Das SNES-Spiel war da irgendwie viel ungezwungener. Wenn Du sehen möchtest, ob Dir der neue Stil zusagt, schau Dir das ganze mal bis zum ersten Dungeon in einem Let's Play an. Ich habe mich fünf Stunden durchgequält und wenn ich das Original nicht schon gekannt habe, würde ich dieses wohl niemals ausprobieren wollen.
    Zumindest die Anfangsszenen wirkten für mich sehr "Lufia-artig". Der Humor des Originals kommt für mich jedenfalls deutlich rüber. Habe in meinem Artikel ja nicht zufällig eben solche Dialoge für das Mini-Theater ausgesucht. Natürlich ist alles noch mal ne Schippe überzeichneter, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wenn Neverland damals schon die technischen Mittel und den Speicherplatz gehabt hätte wie beim Nintendo DS, dann hätte das Original von der Machart her gleichwertige Szenen bekommen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #74
    Es ist mir egal, ob hier einige glauben, dass Curse of the Sinistrals nicht als Remake von Lufia II zählt. Es ist ein Remake, es hat die gleichen Charaktere und den gleichen Plot. Ein Remake heißt nicht "Shot for Shot Remake" wie z.B. Secret of Mana (PS4), sondern umfasst eine ganze Bandbreite an neuen Möglichkeiten, die man einbringt - wie z.B. ein verändertes Skript, dass trotzdem noch im großen und Ganzen auf den Pfaden des Originals wandelt. Ein Remake kann nunmal auch bedeuten "Wir machen das Spiel neu, so, wie man es gemacht hätte, wäre es heute erst konzipiert worden". Lange Zeit war das sogar die Ursprungsbedeutung von Remake, bis irgendjemand mal den stumpfsinnigen Gedanken hatte: "Wir machen GENAU DAS GLEICHE SPIEL WIE DAMALS, ohne große Verbesserungen, nur mit neuer Grafik". Wie langweilig!

    Heck, sogar das Ende ist das gleiche und nein, kommt mir jetzt bloß nicht mit dem Bonus-Ende, das man nur kriegt, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchspielt. Und für die, die das immer noch nicht überzeugt involviere ich die BISS-Regel: Pacebook darf sowohl Lufia II (SNES) als auf Lufia: Curse of the Sinistrals (DS) spielen, um diese Monthly Mission zu beenden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #75
    Es gibt nen Bonus Ende bei Lufia?
    Heck!


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #76
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Es gibt nen Bonus Ende bei Lufia?
    Heck!
    Das bezieht sich nur auf die Neuinterpretation auf dem DS. (ich weigere mich das Remake zu nennen)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #77
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Es gibt nen Bonus Ende bei Lufia?
    Heck!
    Nur in der DS-Version.

    Die SNES-Version hatte eine andere Sorte "Bonus": Wenn du das Spiel nochmal durchspielst bekommst du wesentlich mehr Geld und EXP vom Gegner. Wenn du das Spiel dann NOCHMAL durchspielst schaltest du einen Modus mit einer (zugegebenermaßen eher spartanischen) Alternativstory frei; du befindest dich in der Stadt bei der Ahnenhöhle, und das Ziel ist es, alle "Schätze der Iris" zu finden. Dabei kannst du (neben Maxim) jeden Charakter aus der Mainstory nehmen und so frei deine Party formen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #78
    Nach Absprache mit Shieru werde ich Valkyrie Profile 2 spielen.

    Da ich die Spiele alle schon kenne, verzichte ich auf

    Kingdom Hearts II Final Mix (gewichtelt von Pacebook)
    Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux (gewichtelt von Klunky)
    Ys VIII: The Lacrimosa of Dana (PSV) (gewichtelt von Kael)


    ... die damit wieder in den Pool gehen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #79
    Aktueller Wichtelstatus
    Agent Versorgungsstatus
    ~Jack~ Versorgt!
    Nayuta Voraussichtlich Versorgt
    Kael Versorgt!
    one-cool Versorgt!
    Winyett Grayanus Versorgt!
    Cuzco Versorgt!
    Pacebook Voraussichtlich Versorgt
    Zirconia Versorgt!
    Klunky Irgendwas zwischen "Versorgt" und "Ich bin noch nicht sicher"
    Orpheus In progress...
    Shieru Versorgt!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #80
    @Shieru
    Ich habe jetzt Dragon's Crown hier liegen, alles im grünen Bereich.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •