mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. #81
    @Nayuta: Coole Sache Du musst zuerst den Tutorial-Run (dauert ca. 2-3 Stunden) spielen, bevor du online freischaltest, ab dem Zeitpunkt könnte ich dir aber helfen (höherstufige Charaktere werden beim ersten Run automatisch auf Level 35 runtergestuft, ich wäre also auch nicht ALL ZU overlevelt ). Aber alleine Spielen geht natürlich auch. Das Spiel hat BTW Crossplay zwischen PS3, PS4 und Vita.

    Aktueller Wichtelstatus
    Agent Versorgungsstatus
    ~Jack~ Versorgt!
    Nayuta Versorgt!
    Kael Versorgt!
    one-cool Versorgt!
    Winyett Grayanus Versorgt!
    Cuzco Versorgt!
    Pacebook Voraussichtlich Versorgt
    Zirconia Versorgt!
    Klunky Irgendwas zwischen "Versorgt" und "Ich bin noch nicht sicher"
    Orpheus Versorgt!
    Shieru Versorgt!

    So, wenn sich jetzt noch Pacebook und Klunky mit nem Statusupdate melden könnten haben wir alle versorgt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #82
    Keine ahnung. Das ds-spiel ist nicht zu bekommen, und ich weiß nicht wie ich das original spielen soll. Ich muss sehen ob ich zeit finde mich mit roms und so außeinanderzusetzen...
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  3. #83
    Ich habe mir jetzt Valkyria Chronicles 4 bestellt. Es wird voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch bei mir ankommen. Wäre also soweit versorgt.
    Ich bin mal gespannt ob ich diesen Brocken in einem Monat durchschaffe.
    Geändert von Klunky (25.11.2018 um 08:27 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #84
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob ich diesen Brocken in einem Monat durchschaffe.
    Dauert doch nur so 40 Stunden Welche sich glücklicherweise nicht so gestreckt anfühlen wie in Valkyria Chronicles 3.

  5. #85
    @Pacebook: Wenn du Hilfestellung brauchst kannst du mich per PN kontaktieren, ansonsten gehe ich davon aus, dass du "versorgt" bist (und trage das jetzt auch mal so ein). Bedenkt bitte, dass das Enddatum für solche Hilfestellungen der 28.11.2018 ist.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #86
    So, der Zeitraum für Hilfestellungen ist abgelaufen. Ihr habt nun alle mindestens ein Spiel, und habt bis Ende Dezember Zeit, es durchzuspielen. Bitte gebt bei der Gelegenheit auch nochmal bekannt, welches eurer Spiele ihr durchgespielt habt.





    Die endgültige Wichtelliste
    Agent Geschenke
    ~Jack~ Zelda: The Minish Cap (gewichtelt von one-cool)
    Octopath Traveller (NSW) (gewichtelt von Kael)
    The Genius of Sappheiros (PC) (gewichtelt von Kael)
    Nayuta Dragon's Crown Pro (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Ar Tonelico - Melody of Elemia (gewichtelt von Zirconia)
    Dragon Quest XI (PS4, Xbox One, PC) (gewichtelt von Cuzco)
    Kael Tales of Berseria (gewichtelt von Orpheus)
    Valkyria Chronicles 4 (gewichtelt von ~Jack~)
    Zelda: Breath of the Wild (gewichtelt von one-cool)
    one-cool Ni No Kuni 2 (gewichtelt von Orpheus)
    Illusion of Time (gewichtelt von Orpheus)
    Dark Souls 3 (gewichtelt von Pacebook)
    Winyett Grayanus Valkyrie Profile 2: Silmeria (gewichtelt von Klunky)
    Kingdom Hearts II Final Mix (gewichtelt von Pacebook)
    Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux (gewichtelt von Klunky)
    Ys VIII: The Lacrimosa of Dana (PSV) (gewichtelt von Kael)
    Cuzco The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (gewichtelt von Zirconia)
    Revenant Saga (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Nights of Azure (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Pacebook Lufia 2: Rise of the Sinistrals (SNES) (gewichtelt von Nayuta)
    King's Field 4: The Ancient City (PS2) (gewichtelt von Nayuta)
    Mario + Rabbids - Kingdom Battle (gewichtelt von one-cool)
    Zirconia Zwei: The Ilvard Insurrection (gewichtelt von ~Jack~)
    Xenogears (PS1) (gewichtelt von Nayuta)
    Radiant Historia (3DS, DS) (gewichtelt von Cuzco)
    Klunky Valkyria Chronicles 4 (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Fire Emblem: Path of Radiance (gewichtelt von ~Jack~)
    Zero no Kiseki (gewichtelt von Winyett Grayanus)
    Orpheus Monster Hunter World (PS4) (gewichtelt von Shieru)
    Xenoblade 2 (Switch, Wii U) (gewichtelt von Cuzco)
    Final Fantasy XII (gewichtelt von Zirconia)
    Shieru Witch and the Hundred Knight Revival (gewichtelt von Pacebook)
    Dragon Quest 1 (gewichtelt von Klunky)
    Valkyrie Profile 2: Silmeria (gewichtelt von Klunky)
    Geändert von Shieru (29.11.2018 um 09:38 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #87
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Denoch möchte ich dir Dragon's Crown ans Herz legen. Die PS3-Fassung hat (bis auf ein paar Sprachausgaben-DLC) exakt die gleichen Patches gekriegt, wie die PS4-Fassung. Und selbst, wenn es dich nicht süchtig macht lässt sich das Spiel an einem Tag locker durchspielen.
    Ich kann dir versichern dass diesbezüglich zurzeit kein Grund zur Beunruhigung besteht.^^



    Geändert von Nayuta (02.12.2018 um 22:28 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  8. #88
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern dass diesbezüglich zurzeit kein Grund zur Beunruhigung besteht.^^



    Wenn es dir schwer fällt kann ich dich da auch innerhalb von 2 Stunden durchschleifen
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #89
    Ich habe, endlich und finally.
    Nach all den Jahren und Versuchen.

    Illusion of Time beendet.

    Das Spiel, das wohl meinen Backlog mit am längsten beherrscht hat mitunter.

    Ich bedanke mich an den Schenker aka aka Orpheus. Ich glaube ich hätte es sonst noch weiter verschoben und ignoriert.



    damn, this feels good.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  10. #90
    So, Challenge Accomplished!

    Sen No Kiseki ist - wie durch ein Wunder - bereits durchgespielt (VITA sei Dank!). Da es sich hierbei auch um einen aktuelleren Vertreter des JRPG-Genres handelt - und einen, der als herausragende Referenz in Sachen Storytelling gilt - habe ich jetzt einen richtig guten Überblick, ob das Genre JRPG "Great Again" ist oder doch als überholtes Auslaufmodell stagniert.

    Daher werde ich nun noch die Bewertung und Kritik zu dem Spiel schreiben und dann eine zusammenfassende Abschlusserörterung über die allgemeinen Stärken und Schwächen sowie die Entwicklung des Genres verfassen. Ich habe zwar die 12-Spiele-Challenge nicht komplett zu Ende gespielt - ich habe es nur geschafft, 8 Spiele durchzuspielen plus einige andere angespielt, teilweise sogar sehr weit. Zusammen mit den drei bis vier JRPGs, die ich letztes Jahr ohne Challenge einfach so durchgespielt habe (vorrangig Tales-Titel) habe ich einen ganz guten Überblick über das Genre - auch weil ich vor allem aktuelle Titel gewählt habe. Ich werde in meiner Erörterung zudem auf einen Vergleich zu (außerhalb Japans) "massenkompatibleren" Spielen eingehen und hoffentlich eine interessante Diskussion zum Thema "Make JRPG Great Again" anregen. Eines vorweg: Ich bin nicht zufrieden mit dem Genre. Seine Glanzzeit hat es definitiv hinter sich. Spiele wie Final Fantasy XV, die im Groben in die richtige Richtung gehen würden was Reformen betrifft, sind teilweise so schlecht umgesetzt, dass es wehtut. Ein Witcher 3 oder Red Dead Redemption 2 spielen in einer ganz anderen Liga. Aber auch ein Breath of the Wild (kein JRPG) schafft es sogar ohne richtige Story die meisten Vertreter auszubooten. Aber mehr dazu dann die nächsten Tage in meinem JRPG-Challenge-Blog... äh -Thread. Zumindest wenn dann endlich eine Diskussion zu dem Genre allgemein stattfinden wird. Denn meine lieben JRPG-Mitstreiter: Wir. Müssen. Reden!

    p.s.: Vielen lieben Dank noch mal an Zirconia, der mir das Spiel "zugewichtelt" hat. Es war definitiv eine der interessantesten Spiele-Erfahrungen der letzten Jahre und steht für mich im Moment exemplarisch für das moderne JRPG mit all seinen Unzulänglichkeiten und Problemen.
    Geändert von Cuzco (13.12.2018 um 15:46 Uhr)

  11. #91
    Ich gebe mich bezüglich Dragon's Crown geschlagen. Ist einfach nicht mein Spiel.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  12. #92
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich gebe mich bezüglich Dragon's Crown geschlagen. Ist einfach nicht mein Spiel.
    Habs gemerkt

    Glückwunsch an die, die es geschafft haben.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #93
    Hab jetzt auch mein umfassendes Review und den Spielbericht endlich fertig. Ist sehr ausführlich geworden, ist aber auch ein unfassbar ausführliches Spiel.
    Guckst Du hier!

  14. #94
    Valkyrie Profile 2 ist durchgespielt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #95
    Tales of Berseria wurde erfolgreich durchgespielt. Danke an Orpheus fürs Nominieren!

  16. #96
    Die Mission ist ja inzwischen Beendet und wurde erfolgreich abgeschlossen von Kael, Winy, one-cool und Cuzco.Damit kann der Thread entpinnt werden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •