mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Und imo gibt es kaum "richtige" also "reine" Deutsche, weil es Deutschland so ja auch erst seit 150 Jahren gibt.
    Seit 1871...

aber damit macht man es sich zu einfach, weil es den Begriff "Deutsch" bzw. "Teutsch" ja schon viel länger gibt. Nur weil sich "Deutschland" so nennt, heißt das ja nicht, dass der Kulturkreis an den Grenzen endet. AFAIK kommt das Wort "Teutsch" ja sogar in der niederl. Nationalhymne vor und Österreich gehörte auch lange Zeit zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.

mhhh naja bevor wir abdrifften hör ich mal auf...

Zitat Zitat
    Seit 1871...
    Das sind doch ungefähr 150 Jahre, auf die paar kommt es imo nicht an.

Aber mit dem Österreich, das meinte ich ja damit. Eigentlich könnte man das Volk der Deutschen ja noch als die Germanen bezeichnen, und somit gibt es die Definition von Deutschen gar nicht. Andererseits könnte man ja auch noch nach früheren Fürstentümern unterscheiden, so dass es dann gar kein Deutschland mehr gäbe. Was ich damit sagen will, gerade die Deutschen sind ein zusammengewürfelter Haufen verschiedener Völker.
    Zitat Zitat
    AFAIK kommt das Wort "Teutsch" ja sogar in der niederl. Nationalhymne vor
    Da hast du was falsch verstanden. Es kommt zwar drin vor, aber die Zeile heißt, "ach sind wir doch von deutschen Blut". Das hat etwas damit zu tun, dass ein König einst Halb-Deutscher war. Es ist mehr so eine Distanzierung von den Deutschen, so nach dem Motto, "die dunklen Schatten der deutschen Vergangenheit lasten immer noch auf unserem Volk". Hat viel mit der Geschichte und den Kriegen zu tun.
    Zitat Zitat
    mhhh naja bevor wir abdrifften hör ich mal auf...
    Das ist aber gar nicht so abgedrifftet, das mit Österreich zumindest. Worum es ja geht ist, dass zum Beispiel viele Zuwanderer aus Polen und Russland früher Deutsche waren, bevor sich die Grenzen verschoben. Sie werden hier als Ausländer angesehen, sind aber oft auch in ihrere Heimat nicht als "Gleichwärtige" akzeptiert.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

man das Volk der Deutschen ja noch als die Germanen bezeichnen, und somit gibt es die Definition von Deutschen gar nicht.

Was ich damit sagen will, gerade die Deutschen sind ein zusammengewürfelter Haufen verschiedener Völker.

Da hast du was falsch verstanden. Es kommt zwar drin vor, aber die Zeile heißt, "ach sind wir doch von deutschen Blut". Das hat etwas damit zu tun, dass ein König einst Halb-Deutscher war. Es ist mehr so eine Distanzierung von den Deutschen, so nach dem Motto, "die dunklen Schatten der deutschen Vergangenheit lasten immer noch auf unserem Volk".
    Man kann die Deutschen eigentlich nicht mehr als Germanen bezeichnen. Sowohl Lage, als auch die Geschichte Deutschlands zerstören die Lüge vom arischen Blut. Norweger, Schweden, Dänen, Isländer oder Niederländer sind mindestens genauso "germanisch" wie wir (wenn nicht sogar "germanischer" *g*)

Das englische Wort "dutch" und das deutsche Wort "deutsch" sind übrigens verwandt; also ist die Eingrenzung des "deutschen" auf die Grenzen Deutschlands nicht möglich.

mhhh mit der Hymne werde ich mich mal befassen, das klingt interessant.

Natürlich ist Deutschland (wie sehr viele Länder) ein Zusammenschluss verschiedener Völker... trotzdem gab es immer Gemeinsamkeiten (Kultur, Sprache) und trotz der vielen Kriege ist der Wunsch nach Einigkeit schon sehr alt.

naja ganz Off Topic sind wir noch nicht..... *g*

....ich glaub es einfach nicht das man von so`n simplen Thema,eine Diskusion machen kann........das erstaunt mich jedesmal.... .....

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

nochma zum thema:
    ich selber hatte bis vor einiger zeit fast nur deutsche freunde gehabt,darunter auch einige halb-japaner,halb-italiener oder so...
    aber hab mittlerweile genauso viele asiatische freunde wie deutsche.
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)