Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Weihnachtswichteln 2018 - ja oder nein?

  1. #1

    Weihnachtswichteln 2018 - ja oder nein?

    Hi Leute.

    In Absprache mit Daen möchte ich folgende Frage unters Volk werfen:

    Besteht dieses Jahr überhaupt Interesse am Weihnachtswichteln?


    Da die allgemeine Beteiligung und die Rückmeldungen in Bezug auf Päckchenversand, -erhalt und -inhalt beim letzten Mal gelinde gesagt nicht gerade prickelnd waren, kam der Gedanke auf, ob eigentlich noch irgendwer Bock auf diese Aktion hat.

    Ich weiß leider nicht, wie man eine Umfrage erstellt (bzw. habe garantiert nicht die erforderlichen Rechte dafür), daher mache ich es auf die altbewährte Art und Weise und frage nach Ja / Nein respektive / .


    --------------------------------------------------------------------------

    Mein persönliches Votum ist:

  2. #2
    Ich bin eindeutig dafür.

  3. #3
    Ich glaub da wär ich sogar bei...

  4. #4
    Na, mit drei Leuten hätten wir sogar das Minimum an Teilnehmern. ^^


    Ich glaube aber dass sich das Konzept als Solches ein wenig im Forum hier erschöpft hat, entsprechend würde und könnte ich euch sonst das "secret Santa" der Imgur-Community ans Herz legen.
    Da mache ich seit drei Jahren mit und es ist eine große Gaudi, aus anderen Ländern Pakete mit Süßigkeiten zu bekommen.

  5. #5

  6. #6
    @Daen I demand more details!

  7. #7
    Wäre gern wieder mit von der Partie.

  8. #8
    So wie's aussieht, wird das dieses Jahr wohl nix...
    Schade.

  9. #9
    Ich gebe mal mein Votum für eine Nein-Stimme ab - das Wichteln war immer super, aber mittlerweile hatte gefühlt jeder schoneinmal jeden, und das macht es leider nicht mehr so spannend Schade, aber es gibt ja sehr viele, nationale und internationale Alternativen ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    @Daen I demand more details!
    Aaaalso, vielleicht kennst du ja die Seite imgur.com.
    Dort gibt es eine sehr aktive Community und jedes Jahr (zu diversen Anlässen) ein nationales und internationales Wichteln. (das lässt sich einstellen bei den Teilnahmeoptionen)

    Ich habe schon ein paar Mal mitgemacht und coole Sachen aus den USA, einmal Australien, Schottland und UK bekommen und meinerseits ein paar Kleinigkeiten in verschiedene Länder verschickt.
    Zwar sind die Portokosten nicht immer ganz günstig, aber ich finde es vor allem im internationalen Rahmen mehr als cool.

  11. #11
    Ich wäre auch für ein Wichteln zu haben. Das hat die letzten Jahre Spaß gemacht.

  12. #12
    Hallo ihr lieben Wichtelfreunde,
    Little Choco hat mich gebeten, das wir mit sechs Teilnehmern den Versuch wagen, das kleinste, doch exklusivste, Wichteln aller Zeiten zu starten.
    Das Problem, das Caro richtigerweise angespochen hat, ist zwar vorhanden, vor allem weil wir hier mit die aktivsten Wichtler versammelt haben, ergo werde ich ein bisschen würfeln müssen, damit jede Person Jemanden hat, den sie bisher noch nicht hatte.

    D.h. schickt mir bitte definitiv bis zum 30.11. eure Adresse, damit ich weiß, dass ihr sicher teilnehmen wollt, danach beginne ich mit der Auslosung!


    Anbei also der beliebte Fragebogen:

    Welche Hobbies hast du?
    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Welche Musik magst du gerne?
    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?



    -----
    Anzahl Teilnehmer:6

    Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch der Fragebogen oder die Adresse fehlt:





    Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ALLE Infos abgegeben haben:

    wusch
    little Choco
    Jerome
    Ineluki
    Auratus
    Loxagon

    Geändert von Daen vom Clan (02.12.2018 um 13:37 Uhr)

  13. #13
    Ihr seid toll. Herzlichsten Dank dafür, daß ihr trotzdem die Arbeit auf euch nehmt. <3

    PM ist auf dem Weg.

  14. #14
    Dann drücken wir uns mal die Daumen.

    Copypaste aus dem letzten Jahr mit diversen Überarbeitungen:


  15. #15
    Coole Sache, dass es doch noch klappt.


  16. #16
    Mein Bogen ist bereits bei Daen.

  17. #17
    Welche Hobbies hast du?

    - Lesen, Videogames - um nur 2 zu nennen

    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?

    Braun, blau, rot & schwarz. Keine

    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?

    Normal. Was normal ist. Und wenn dann halt ne Uhr, aber sonst? Nö.

    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?

    RPGs, Bücher, G-Shocks. Kann man jemals genug RPGs haben? Nö-

    Welche Musik magst du gerne?

    J-Pop & deutschen Schlager (bevorzugt alles bis so zur Jahrtausendwende)

    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?

    Sowohl als auch. Leider ... ist die Tüte einmal auf, dann ... - Pilze, Innereien & Krustentiere sind ein NoGo, aber sonst bin ich "Allesfresser"

    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?

    Nichts was mir bekannt wäre, außer einigen Mitmenschen.

    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?

    Beides. Duschen. Alles, außer Makern, weil dazu bin ich zu ungeduldig.

    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?

    Da ist es nicht anders, als sonst. Dekorieren ... etwas ja.

    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?

    Klaro.

    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

    Jeder Zielgruppenforscher fällt bei mir tot um. Ich mache mir absolut nichts aus "Zielgruppen".

  18. #18
    Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Wichtelpaket heute bei der Post abgegeben wurde.

    Warte auf ähnliche Statusmeldungen...

  19. #19
    Oh, da kamen bei mir schon einige per PN an. ^^
    Ich will mal nicht vorgreifen, daher warte ich noch ein bisschen.

  20. #20
    Oh. Schon vor etwa ner Woche bei der Post aufgegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •