Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Passwort ist 365 Tage alt - Auf Nimmerwiedersehen, Multimediaxis!

  1. #1

    Passwort ist 365 Tage alt - Auf Nimmerwiedersehen, Multimediaxis!

    Ja, so sah es für mich zumindest kurzfristig aus, weswegen ich einfach kurzerhand einen neuen Account angelegt habe, da ich auf meinen alten plötzlich keinen Zugriff mehr hatte. Ich bekam die Meldung, mein Passwort sei 365 Tage alt und ich solle (müsse) es ändern. Kein Problem, mach ich gern. Passwort geändert und direkt im Browser abgespeichert. So wie man das halt macht. So weit, so gut.

    Am nächsten Tag (heute) bin ich nicht mehr angemeldet und kann mich mit dem neuen Passwort auch nicht einloggen. Plötzlich stand auch meine Mailadresse als Benutzername im Anmeldefenster. Das hat mich erstmal verwirrt. Mit der Konsequenz, dass ich mehrmals 15 Minuten warten musste, weil ich mich "zu oft falsch angemeldet habe", habe ich nun alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

    - Benutzername + altes Passwort
    - Benutzername + neues Passwort
    - Mailadresse + altes Passwort
    - Mailadresse + neues Passwort

    Keine Chance. Was ich auch tue, ich kann auf meinen alten Account nicht mehr zugreifen. Das neue Passwort habe ich erst gestern vergeben, aufgeschrieben und im Browser gespeichert. Hab das blöde Passwort sogar in das Passwortfeld gecopypasted. Es bleibt wies ist, denn weder das alte, noch das neue Passwort wird von Multimediaxis akzeptiert.

    Nach stundenlangem Herumprobieren musste ich mir nun also einen neuen Account anlegen. Ich hoffe, dass es technisch irgendwie möglich ist, die Beiträge meines alten Accounts mit diesem hier zu fusionieren, da ich meine ganzen früheren Beiträge wegen dieser Lapallie eigentlich ungern verlieren möchte.

    Naja, mal sehen, ob ich mir in einem Jahr wieder einen neuen Account anlegen muss. Hoffe nicht.

    Hochachtungsvoll,
    euer Ken der Kot

    Geändert von Ken der Kot (18.10.2018 um 14:27 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kannst du mir mit diesem Account bitte eine PN schreiben, welche E-Mail-Addy bei deinem richtigen Account hinterlegt ist? Würde dann eine Passwort-Reset anstoßen. Kann aber bis morgen dauern, da ich aktuell nur mobilen Zugang habe.

  3. #3
    Danke, Knuckles, das wäre auch meine Lösung gewesen. Blöderweise kommt hier aber der Punkt ins Spiel, ab dem man mir eine Teilschuld für die Misére zuschreiben kann. Die Mailadresse, die ich für meine Anmeldung damals verwendet hab, ist nicht mehr aktuell und ich hab auch absolut keine Ahnung mehr, welches Passwort ich damals vergeben hab. Kann mein Passwort also nicht zurücksetzen, da ich dann eine Mail an meine alte Mailaddy geschickt bekäme, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Hab jetzt eine neue Mailadresse für diesen Account angelegt, um mich überhaupt neu anmelden zu können. Super bescheuert, ich weiß -.-

    Geändert von Ken der Kot (18.10.2018 um 19:23 Uhr)

  4. #4
    Zur Info: Das gleiche ist mir auch vor einigen Monaten passiert. Erst als ein Admin das Passwort zurückgesetzt hatte, funktionierte es wieder.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zur Info: Das gleiche ist mir auch vor einigen Monaten passiert.
    Strange, oder? Hast du auch vergeblich nach einer Erklärung gesucht oder hast du mittlerweile herausgefunden, woran es bei dir einst lag? Ich mein: Ist ja schon seltsam.

    Passwort rücksetzen wird bei mir aus o.g. Gründen nichts bewirken (es sei denn, Knuckles bekommt mit seinen Adminrechten irgendwie anderweitig Zugriff auf meinen Account). Daher hoffe ich einfach mal, dass man meine früheren Beiträge von Ken der Kot auf diesen neuen Account "überschreiben" kann, damit ich meine 2 Sterne nicht verliere. Wenn das nicht geht, dann kann man das wohl nicht ändern. Dann werd ich einfach diesen Account pflegen und der alte Account liegt halt als Karteileiche im Multimediaxis herum, wie ein verlorener Einkaufszettel.

  6. #6
    Zitat Zitat von [Ken der Kot] Beitrag anzeigen
    Strange, oder? Hast du auch vergeblich nach einer Erklärung gesucht oder hast du mittlerweile herausgefunden, woran es bei dir einst lag? Ich mein: Ist ja schon seltsam.
    Ich hab mehrmals versucht, das Passwort zurückzusetzen aber weder die neuen noch das alte Passwort funktionierte. Irgendwann habe ich es aufgegeben und hab mich dann per Kontaktformular an die Admins gewendet und einer hat dann das Passwort zurückgesetzt und danach funktionierte wieder alles. Woran es lag, weiß ich nicht.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da die E-Mail-Addy die du mir genannt hattest gepasst hat und auch der IP-Abgleich gepasst hat, habe ich die beiden User vereint.
    Zudem habe ich dir an deine NEUE E-Mail-Addy eine Passwort-Erinnerung geschickt, mit der du ein neues Passwort vergeben kannst.
    Danach sollte es eigentlich funktionieren.

  8. #8
    Hat alles geklappt, herzlichen Dank, Knuckles (Y)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •