Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Captain Falafel - The Game v0.11alpha

  1. #1

    Captain Falafel - The Game v0.11alpha

    Download

    Captain Falafel - The Game ist das sehr erfolgreiche Spiel (schon von mindestens 2 Personen gespielt) auf Basis der noch erfolgreicheren Buchserie Captain Falafel (schon mindestens von 5 Personen gelesen).
    Captain Falafel
    Captain Falafel - The Beginning
    Captain Falafel Technik - Der Burning low lattitude Shadow Intradimensional Drive

    Ein just for fun Projekt, dass ich ursprünglich mit einem Kumpel angefangen habe. Nach dem ersten Buch hat er aber schnell die Lust verloren. Seitdem mache ich alleine sporadisch weiter und so sind dann noch 2 Bücher und ein Game entstanden. Selbstverständlich wurden die Bücher mit der besten Schriftart geschrieben, die es gibt: "Comic Sans". Charakterentwicklung ist ein Fremdwort, Witze sind so Flach, dass ihr auf eure Schuhsohlen aufpassen müsst und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

    Zur Spielstory:
    Das Spiel spielt spielerisch nach dem Buch "Captain Falafel". Captain Falafel und sein getreuer Kloputzer Narg treffen auf einen alten Bekannten und stolpern in eine andere Dimension aus der sie entkommen müssen.

    Zum Gameplay:
    Das Raumschiff kann ausgerüstet werden, bekommt aber keine Exp. durch Kämpfe. Man kann erst auf einem Planeten landen, wenn man den "Planetaren Scanner" ausgerüstet hat. Die Planeten dicht an der Sonne sind in etwas einfacher als diejenigen, die weiter weg sind. Fast jeder Endgegner hat eine Schwäche (nicht unbedingt Waffen bzw. Elementar bezogen).

    Beispiel:
    Auf der Eiswelt müsst ihr gegen Hitlers und Stalins Bärte kämpfen. Wenn ihr wisst wie die Strategien dieser beiden Staaten im 2. Wk waren, könnt ihr einschätzen, wer von beiden hohe Atk bzw LP Stats hat und somit wen ihr als erstes besiegen müsst. Bei einem anderen Endgegener ist es sinnvoll, wenn ihr die Grundlagen der Evolutionstheorie kennt.

    Es gibt derzeit 3 Enden. Das eine Ende könnt ihr nur erreichen, wenn ihr den "geheimen Endgegener" mit der Schaufel besiegt, da diese seine einzige Schwäche ist.
    Im Moment sind die Planeten noch relativ leer. Ihr bekommt deswegen viele Ausrüstungsgegenstände von Endgegegnern, um das Spiel beenden zu können. Speichert regelmäßig. Tot ist tot! Es gibt keine Möglichkeiten Charaktere wiederzubeleben. Es gibt einige Entscheidungen, die ihr im Spiel treffen könnt. Diese beeinflussen diverse Events während des Spiels.Auch deswegen lohnt sich das regelmäßige Speichern. Levelt vor allem Narg zu Beginn auf, da ihr die Fähigkeit "Ohren aufstellen" benötigt, um wieder EP zu bekommen für weitere Attacken. Benutzt im Kampf nicht den "Angriff" oder "Verteidigung", sondern die Charakter-Bezogenen Fähigkeiten, auf "Angriff" ist immer derzeit die erste Fähigkeit aus den Charakter-Bezogenen Fähigkeiten.

    Nutzt Synergieeffekte bei den Ausrüstungsgegenständen für das Raumschiff aus.

    Das Spiel ist derzeit zwischen 3 und 5 Stunden durchspielbar und ist relativ Open World.

    Die meisten Fehler sind mir bekannt. Ich freue mich, wenn ihr Game-Crushing Bugs findet, die ich fixen kann. Das Spiel ist mit v0.11 in noch in einer sehr frühen Version. Ihr werdet also auf sehr viele Bugs und andere Fehler treffen. Auch sind die meisten Grafiken noch Standardgrafiken des RPG Makers. Sie werden nach und nach ausgetauscht. Gleiches gilt für die Musik, Effekte und das Kampfsystem.

    Da ich ein sehr beschäftigter Mensch bin (YouTube Videos schauen sich nicht von alleine,) werde ich das Spiel nur sehr sporadisch updaten.

    An der Story und der groben Spielmechanik werde ich wohl nicht viel ändern, trotzdem freue mich auf euer Feedback. Und keine Sorge, ich kann auch mit negativem Feedback umgehen.

    Ein dickes Thx an yanfly von dem ich mir ein paar Scripts "gemopst" habe. https://yanflychannel.wordpress.com

    Viel Spaß!

    Geändert von doublemoth (14.10.2018 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Paar Bilder wären stabil. Habs jetzt trotzdem mal geladen.

    Edit: Okay, ich habe es jetzt angespielt und muss sagen, dass ich jetzt durchaus verstehe, weshalb keine Screens gezeigt werden...

    Naja, legen wir mal los: Wir sind also auf einer Weltraum-Map, die nicht nach Weltraum aussieht. Ich fliege im Nichts herum, kann nichts machen. Es erscheinen Random-Encounter und zwar... Schleime! So weit, so komisch. Ich kann die Schleime nicht angreifen. Die Option "Angreifen" ist ausgegraut, ich kann keine Gegenstände einsetzen, ich kann nichts ausrüsten, weil ich nichts hab, ich verfüge über keine Techniken. Ich kann de facto nichts machen, außer die "Fliehen"-Option zu gebrauchen.

    Ich fliege weiter umher. Eine Kampf-Drohne greift mich an. Wieder RPG Maker Vx Ace-Standard-Kampfsystem. Ich kann den Gegner nicht angreifen. Die Option "Angreifen" ist ausgegraut, ich kann keine Gegenstände einsetzen, ich kann nichts ausrüsten, weil ich nichts hab, ich verfüge über keine Techniken. Ich kann de facto nichts machen, außer die "Fliehen"-Option zu gebrauchen. Doch Moment: Diesmal ist die "Fliehen"-Option auch ausgegraut. Ich kann also überhaupt nichts machen. Ich bin in einem Standard-Kampfsystem gefangen, in dem ich keine Optionen auswählen kann. Keine einzige.

    Zum "Spiel": Was... ist das? Was soll das bezwecken? Ist das eine Art Experiment, wie lange ein Spieler ein Programm geöffnet lässt, bevor er merkt, dass da nichts ist? Anders kann ich mir dieses... Machwerk nicht erklären.

    Geändert von Ken der Kot (15.10.2018 um 19:24 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Paar Bilder wären stabil. Habs jetzt trotzdem mal geladen.

    Edit: Okay, ich habe es jetzt angespielt und muss sagen, dass ich jetzt durchaus verstehe, weshalb keine Screens gezeigt werden...

    Naja, legen wir mal los: Wir sind also auf einer Weltraum-Map, die nicht nach Weltraum aussieht. Ich fliege im Nichts herum, kann nichts machen. Es erscheinen Random-Encounter und zwar... Schleime! So weit, so komisch. Ich kann die Schleime nicht angreifen. Die Option "Angreifen" ist ausgegraut, ich kann keine Gegenstände einsetzen, ich kann nichts ausrüsten, weil ich nichts hab, ich verfüge über keine Techniken. Ich kann de facto nichts machen, außer die "Fliehen"-Option zu gebrauchen.

    Ich fliege weiter umher. Eine Kampf-Drohne greift mich an. Wieder RPG Maker Vx Ace-Standard-Kampfsystem. Ich kann den Gegner nicht angreifen. Die Option "Angreifen" ist ausgegraut, ich kann keine Gegenstände einsetzen, ich kann nichts ausrüsten, weil ich nichts hab, ich verfüge über keine Techniken. Ich kann de facto nichts machen, außer die "Fliehen"-Option zu gebrauchen. Doch Moment: Diesmal ist die "Fliehen"-Option auch ausgegraut. Ich kann also überhaupt nichts machen. Ich bin in einem Standard-Kampfsystem gefangen, in dem ich keine Optionen auswählen kann. Keine einzige.

    Zum "Spiel": Was... ist das? Was soll das bezwecken? Ist das eine Art Experiment, wie lange ein Spieler ein Programm geöffnet lässt, bevor er merkt, dass da nichts ist? Anders kann ich mir dieses... Machwerk nicht erklären.
    Danke für das Feedback!

    Hast du den Text gelesen, nachdem sie in die andere Dimension geflogen sind? Da steht, dass etwas "Glänzendes" zwischen dem ersten Planeten und Sonne ist. Es ist kein normales RPG. Hier geht es nicht um Powerleveln. Theoretisch kann man das Spiel durchspielen mit den beden Hauptcharakteren auf lvl 7-10. Die meisten Endgegner kann man nicht ohne Tricks bezwingen. Es gibt nicht viele Heilungsmöglichkeiten, sodass das "Fliehen" oft sinnvoll ist. Dies gilt vor allem für Weltraumkämpfe.

    Insgesamt ist auch viel "Trial and Error" dabei. Das ist gewollt. Ihr werdet oft sterben. Sehr oft! Der Hauptcharakter ist chaotisch und immer schlecht vorbereitet. Deswegen seid ihr auch schlecht vorbereitet und müsst euch irgendwie aus der Situation herauswieseln.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist das Spiel in einer sehr frühen Phase. Es wird noch viele grafische und andere Anpassungen geben. Ich fände es doof, wenn man alles ganz schick macht, dass Spiel aber Jahre lang nicht fertig wird. Ich habe lieber erst das Spiel mit 08/15 Grafiken zumindest soweit spielbar gemacht, dass man komplett durchkommen kann.

    Wenn ihr möchtet, kann ich euch auch eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben. Dann geht aber ein großer Teil des Spielsinns flöten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Falafel1.png 
Hits:	24 
Größe:	94,4 KB 
ID:	24833Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Falafel2.jpg 
Hits:	20 
Größe:	90,3 KB 
ID:	24834

    Geändert von doublemoth (15.10.2018 um 20:41 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von doublemoth Beitrag anzeigen
    Hast du den Text gelesen, nachdem sie in die andere Dimension geflogen sind? Da steht, dass etwas "Glänzendes" zwischen dem ersten Planeten und Sonne ist.
    Da ist nichts.

    Zitat Zitat von doublemoth Beitrag anzeigen
    Die meisten Endgegner kann man nicht ohne Tricks bezwingen.
    Ich kann nicht Angreifen, keine Techniken benutzen, keine Gegenstände einsetzen und nicht Fliehen. Oder kurz gesagt: Es ist nicht möglich, irgendetwas zu machen.

    Ist aber auch egal, denn das Spiel ist bereits gelöscht und ich werde es leider nicht erneut herunterladen, um nach einem unsichtbaren Schiffswrack zu suchen, solange da Random Encounter kommen, vor denen man bestenfalls Fliehen kann (wenn überhaupt).

    Geändert von Ken der Kot (15.10.2018 um 20:36 Uhr)

  5. #5
    @Ken der Kot
    Danke für die schnelle Antwort. Welches Betriebssystem hast du?

    Bei mir klappt alles wunderbar. Hat jemand anderes auch die gleichen Probleme?

    PS: habe die Datei noch einmal auf einen anderen Rechner von dem Downloadlink heruntergeladen und angespielt. Läuft auch auf dem anderen Rechner einwandfrei.

    PPS: Auch beim dritten Rechner eines Freundes funktioniert es. Betriebssysteme mit denen es jetzt noch einmal getestet wurde: Win10 und 8.1.

    Geändert von doublemoth (15.10.2018 um 21:02 Uhr)

  6. #6
    Vielleicht teste ich es ja doch nochmal. Aber nur vielleicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •