Zitat Zitat
Also ich sehe mal neue Züge und ich merke, dass mein Ticket von Jahr zu Jahr sehr viel teurer wird. Aber von weniger Verspätung usw. bekomme ich nichts mit. Stattdessen hat meine Bahn zum HBF verspätung - die Notfallbahn, die ich danach noch nehmen könnte, hatte natürlich auch verspätung. Wenn ich den Anschluss verpasse, kann ich einen RE noch nehmen - der hatte aber auch Verspätung.
Ich habe heute (also gestern) meine Züge für Weihnachten gebucht, und ich muss sagen, ich bin ernsthaft überrascht gewesen, wie preiswert ich quer durch Deutschland komme. Gut, man muss auch sagen, dass die Preisstruktur der Bahn nur mit fortgeschrittenem Voodoo zu erklären ist, aber ich komme für 90 Euro (!) hin und zurück (!!) in der ersten Klasse (!!!). Das ist schon echt angenehm. Zweite Klasse hätte gerade einmal 10 Euro weniger gekostet, und wenn ich schon am 23.12. durch die Weltgeschichte fahre, will ich das auch mit Style tun.

Da fällt mir ein, ich habe euch ja gar nicht erzählt, wie meine letzte Geschäftsreise nach Essen ausgegangen ist und warum ich im Zuge ebenjener 3 Stunden auf einer Parkbank in Löhne, Westfahlen verbracht habe... Aber es ist fast 8:00 und ich habe noch nicht geschlafen, vielleicht schreibe ich das ein andermal auf