mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 303
  1. #101
    Bei uns war wie immer niemand, aber wir wohnen auch in einer nicht allzu guten Gegend, wo man seine Kinder nicht unbedingt an fremden Häusertüren klingeln lassen möchte

    Ansonsten ist mein Workload schon gruselig genug, da brauche ich nicht auch noch Horrorfilme. Mal davon abgesehen, dass ich dieses Genre generell nicht mag, ich kann weder mit Grusel noch mit Horror wirklich viel anfangen. Und für Genny ist das noch schwieriger, er darf ja wortwörtlich keine Spiele mit Jumpscares spielen oder Horrorfilme schauen. Wir passen in der Hinsicht hervorragend zusammen

  2. #102
    Bei uns war dieses und letztes Jahr niemand, obwohl allein unsere Nachbarn hier im Haus 6(!) Kinder haben. Scheinbar feiert das hier auch keiner
    Zum Glück, hab dieses Mal komplett verpeilt etwas zu holen.

    Klingt nach 'nem tollen Abend bei WeTa und tollen Abenden bei pB.

    Zitat Zitat
    ...aber wir wohnen auch in einer nicht allzu guten Gegend, wo man seine Kinder nicht unbedingt an fremden Häusertüren klingeln lassen möchte
    Wieso stelle ich mir gerade vor, dass Caro und Genny in Haddonfield wohnen?

  3. #103
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Bei uns war wie immer niemand, aber wir wohnen auch in einer nicht allzu guten Gegend, wo man seine Kinder nicht unbedingt an fremden Häusertüren klingeln lassen möchte
    Echt nicht? Wir hatten all die Jahre immer viele Kinder die bei uns geklingelt haben, es war sogar noch mehr als Vivien noch hier gewohnt hat.
    Aber Leon ( der vielleicht 2 Eingänge von euch wohnt ) war jedes Jahr bei uns, schön verkleidet und überraschend sogar sehr freundlich, wobei wir ihn uns sehr gut erzogen haben, alle anderen wurden fertig gemacht nur wir nicht, wir würden gegrüßt.
    Die meisten Kinder sind aber auch mit ihren Eltern unterwegs gewesen.
    Nicht so wie hier auf dem Dorf wo der 5 Jährige alleine von Haus zu Haus gezogen ist xD hier im Dorf haben sie wohl keine Angst um ihre Kinder =D

    Find das gerade sehr schade, das anscheinend bestimmte Familien es dieses Jahr nicht mehr gemacht haben, aber vielleicht sind sie inzwischen ja auch weg gezogen....

  4. #104
    Hier gab es in den letzten Monaten sehr viel Bewegung bei den Mietern, es sind nach einem unschönen Vermieterwechsel mit saftigen Nebenkostenerhöhungen ziemlich viele Familien ausgezogen. Von meinem Bürofenster aus sehe ich alleine drei leere Wohnungen im Haus gegenüber. Und die neuen Mieter, die nachgekommen sind, haben entweder keine (kleinen) Kinder oder welche, die nicht so wirklich fantastisch erzogen sind. Ich habe mich aber auch ein bisschen gewundert, im Haus gegenüber wohnen eigentlich ziemlich viele Kids, die auf der Wiese immer miteinander spielen.

    Und ja, wir haben uns die superfrechen Nachbarskinder auch ganz gut erzogen, wir wurden immer sehr freundlich gegrüßt. Aber die Familie ist mittlerweile auch ausgezogen und ich trauere ihnen sehr hinterher Wir mussten vor ein paar Wochen sogar die Polizei rufen, weil einige uns unbekannte Teenager, die ich noch nie gesehen habe, in die Wohnung unserer neuen Nachbarn einbrechen wollten. Es stellte sich heraus, dass das wohl die Cousins unserer Nachbarn waren, die irgendwas holen wollten, aber keinen Schlüssel hatten. Da ist es natürlich der logischste Schluss, mit einem Metallstück die Tür aufbrechen zu wollen und dabei einen höllischen Lärm zu machen

  5. #105
    Nicht umsonst heißt die Gegend "der Schuldenberg" =/
    Kaum vorzustellen, dass die Gegend immer mehr verkommt, wenn nur paar Meter weiter ein komplettes Neubaugebiet ist, das sogar mit der Lage und dem Ambiente wirbt... Ja wenn man halt nur nicht auf den "Berg" fährt =/

    Wir hatten mit unseren Vermieter eigentlich nie Probleme bei der Abrechnung, haben immer um die 500€-1000€ zurück bekommen, aber gefühlt hatte jeder Hauseingang einen anderen Vermieter, denke daher nicht das wir den gleichen hatten, da unser nur die letzten Häuserblöcke hätte, das Hochhaus und direkt unten an der Hauptstraße die Wohnungen hatte. Und soweit ich weiß ist unser Vermieter noch immer da =D

  6. #106

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Haben am 31sten hauptsächlich geackert und nachts noch die Netflixadaption von Sabrina gekuckt, worauf ich nun das bedürfnis habe nochmal die alte Serie zu kucken. Vor allem wegen Salem
    Davor gings noch Burgeressen, aber zu meiner positiven Überaschung ist Augsburg nicht gerade überlaufen gewesen von betrunkenen großen Kindern. Nüchterne kleine Kinder beim Klingeln hab ich allerdings auch eher weniger gesehen, aber das ist wahrscheinlich der Großstadt geschuldigt. Stelle mir dass da eher schwierig vor.

    P.S. Morningflag!

  7. #107
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Haben am 31sten hauptsächlich geackert und nachts noch die Netflixadaption von Sabrina gekuckt, worauf ich nun das bedürfnis habe nochmal die alte Serie zu kucken. Vor allem wegen Salem
    Davor gings noch Burgeressen, aber zu meiner positiven Überaschung ist Augsburg nicht gerade überlaufen gewesen von betrunkenen großen Kindern. Nüchterne kleine Kinder beim Klingeln hab ich allerdings auch eher weniger gesehen, aber das ist wahrscheinlich der Großstadt geschuldigt. Stelle mir dass da eher schwierig vor.
    Bei mir ging's zum Glück. Von meinen Kumpels hat einer die Klingel herausgerissen, damit die Kinder ihn nicht bei was-auch-immer stören. Ich war am Ende des Tages nur froh, dass ich den ganzen Süßkram behalten konnte.
    Geändert von Kael (02.11.2018 um 10:14 Uhr)

  8. #108

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei mir ging's zum Glück. Von meinen Kumpels hat einer die Klingel herausgerissen, damit die Kinder ihn nicht bei was-auch-immer stören.
    KAEL WAS

  9. #109
    Der war dabei Zeichnungen anzufertigen. Für den Inktober!

  10. #110
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    KAEL WAS


    Es hat, finde ich, hin und wieder was Beruhigendes, nachts Auto zu fahren. Da kommt sich fast niemand in die Quere - die Laster nicht, die Autofahrer nicht und auch die nicht, die mit 210 Sachen über den Asphalt kacheln. xD

  11. #111
    Heute spielen meine Fohlen (Borussia M'Gladbach) gegen die Fortuna (Düsseldorf). Ich darf nicht zu laut jubeln, meine Nachbarn treffen sich immer, wenn Düsseldorf spielt.

  12. #112
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Heute spielen meine Fohlen (Borussia M'Gladbach) gegen die Fortuna (Düsseldorf). Ich darf nicht zu laut jubeln, meine Nachbarn treffen sich immer, wenn Düsseldorf spielt.
    Haha, es ist ja erst Samstag. Kaum gibt es mal einen Feiertag, ist die biologische Uhr im Eimer!

  13. #113
    Ich glaub ich hab zu wenig Süßkram für die Kinder geholt. Dachte es gibt hier in Bilk 2-3 Züge, die ab dieser Woche starten. Es sind SIEBEN:
    Bilk KITA St. Bonifatius 05.11.2018 - 17:00 Uhr ab Sternwart-/Fleher Straße

    Bilk KITA Wawuschels 06.11.2018 - 17:45 Uhr ab Aachenerstraße 39

    Bilk Bonifatiusschule 07.11.2018 - 17:00 Uhr ab Im Dahlacker

    Bilk KITA St. Ludger 09.11.2018 - 17:00 Uhr ab Merowingerstraße

    Martinsfreunde Bilk - 10.11.2018 - 17.30 Uhr ab Siegplatz

    Montessori Kinderhaus 13.11.2018 - 17:00 Uhr ab Ulenbergstr. 102

    Bilk Kita Kumulus 16.11.2018 - 17:45 Uhr ab Brinkmannstraße 22

  14. #114

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    OH OH dann wirds Zeit nachzuliefern!!!

    ----

    Ich hab die befürchtung Krank zu werden. Glieder- und Kopfschmerzen sind schon da =___=

  15. #115
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich hab die befürchtung Krank zu werden. Glieder- und Kopfschmerzen sind schon da =___=
    Sowas heb ich mir meist für Ende des Jahres - bzw. meist Anfang des nächsten Jahres auf. Ich bin aber ganz froh darüber, nicht allzu oft krank zu sein. ^^

  16. #116

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja, vermutlich liegt es auch an dem Wetterumschwung und daran wie schnell es hier jetzt düster wird, das raubt mir immer sehr viel Energie.

  17. #117

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Vielleicht komm ich mir überheblich vor, aber ist es nicht irgendwie eigenartig, wenn man eine Präsentation hält, die alle feiern bis auf eine Person aus dem Publikum und dem Professor? Liegt es eventuell daran, dass er die Präsentation nicht verstanden hat? Was ich zumindest aus seiner Kritik (die im Grunde genommen nur seine subjektive Meinung verpackt als Gebashe ist.) so verstanden habe. Vielleicht ist es auch nur ein Interessenkonflikt der alten und jungen Generation.

    So oder so: er schafft es jedes Mal, dass ich wutrot den Seminarraum verlasse. Fachdidaktik ist schon was schönes... nur nicht bei ihm. *shrug*


  18. #118

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das klingt echt bescheuert. Was war denn das Thema? Es gibt ja so Gebiete, da gehen die Meinungen schnell außeinander. Ich bin sehr glücklich dass ich mit sowas eher weniger konfrontiert bin (obwohl ich mittlerweile auch schon viele Präsentationen halten musste). Professoren die einen wortwörtlich vor der gesammelten Mannschaft niedermachen finde ich extrem unangenehm, auch wenn es mich nicht selbst betrifft. Vor allem wenn man mittlerweile im Studium angekommen ist (wo man dann doch eher einen erwachsenen Umgangston pflegen sollte) und nicht mehr in der Schule <_<

  19. #119
    Ich selbst habe nie studiert - aber kann man sich da nicht irgendwo beschweren? Kannst du deine Präsentation nicht 'nem anderen Prof. nochmal vorstellen um auszuschließen, dass du von dem einen benachteiligt wirst?

  20. #120

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Es gibt zwei Arten von Präsentationen die wir halten müssen: 1) Didaktik (wo Methoden und so thematisiert werden) und 2) eine Unterrichtseinheit im Rollenspiel spielen. (Also die 2-3 Leute als Lehrperson und wir Studenten als Schülerschaft.) Ich hatte Nummer 1.

    Das Thema war Neue Medien mit Fokus auf Smartphone und wie man diese in der Schule und dem Unterricht verwenden kann auf methodischer Basis. Seine Kritik bestand primär darin, dass ihm der philosophische Bezug fehlte (weil das Seminar dem Unterrichtsfach Philosophie zugeschnitten ist). Daraufhin war ich erstmal verwirrt, weil das in der Erstbesprechung gar kein Thema war und es nicht explizit dabei stand, dass die Methoden NUR für den Philosophieunterricht sein müssen. (Zumal es keine "exklusiven" Methoden für den Phi-Unterricht gibt, aber gut...) Alle meine Methoden, die ich gezeigt habe kann man in so ziemlich jedem Fach anwenden. Mein Zweitfach ist Geschichte, was ja auch eine Geisteswissenschaft ist und selbst da passt es perfekt. Das Feedback aus der Gruppe war auch gut, dementsprechend gehe ich einfach davon aus, dass der Prof. grundsätzlich Anti-Technologie/Anti-Fortschritt ist und auf seinen alteingesessenen Methoden beharrt (= Frontalvortrag und Plenumsdiskussion. Im Sinne von "Lasst ein bisschen über Philosophie quatschen.")

    Er hat uns (bzw. eigentlich nur mir, weil die Kollegin, mit der ich die Präsentation geteilt hatte, einen anderen Teil bearbeitet hatte, der sich mehr auf Lehrpläne und Gesetzliches konzentrierte) dann "Feedback" gegeben, was wie gesagt nur reines Gebashe war. Daraufhin ist mir aber wirklich der Faden geplatzt und ich hab ihn unterbrochen mit der Aussage "Wenn ich darauf gleich antworten dürfte:" und hab ihm dann verklickert, dass das Handy so viel Potenzial beherbergt und man ein bisschen seinen Horizont erweitern muss, damit die Stigmatisierung des bösen Smartphones wegkommt. Guter Umgang mit dem Handy kann _erzogen_ werden, aber wie soll man sowas einem altmodischen Professor erklären.

    Am Ende der Einheit hat er die nächste Gruppe gebeten ihre Präsentation bitte mit philosophischem Bezug zu gestalten und hat es sich nicht genommen mir dabei in die Augen zu sehen.

    Edit: @Linkey

    Am Ende des Semesters gibt es eine Evaluation, die der Studienprogrammleitung geschickt wird. Da kann ich dann meine Beschwerde einreichen. Und ne, die Präsentation kann ich nicht wo anders nochmal machen. Ist auch nicht so wichtig, das ist eh nur eine Teilleistung und ich werde jetzt nicht durchfliegen oder so. Mein Standpunkt ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass ich jetzt bereits aus didaktischer Sicht mehr drauf habe als der Kerl und er hier jetzt den Starken markiert mit seinen veralteten Ansichten.
    Geändert von Ave (05.11.2018 um 17:07 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •