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  1. #1

    Black Buster Gast

    Kommt FF Tactics Advance bei den Amis raus???

    Fragen über fragen meinerseits (wieder mal =)) Weiß wer ob und ev. wann FF Tactics Advance bei den Amis rauskommt?????

  2. #2
    Ja es erscheint und zwar am dritten September.
    Das ganze steht auch auf Squarenet in der Release-Liste.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lt. den amerikanischen Händlern erscheint es nicht am 3. September, sonder am 8./9. September, also ein paar Tage drauf. Sind also nur noch ein paar wenige Tage.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Ha die ROM is wahrscheinlich eh früher draussen
    ... nich dass ich sowas benutzen würde ... *ggg*
    Guns don't kill people
    Kids who play video games kill people

  5. #5
    Soweit ich weiß, soll es ja sogar dieses jahr noch bei uns rauskommen, 4Quartal glaub ich!
    Weiß da vielleicht irgendjemand etwas genaues?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bonekeeper
    Soweit ich weiß, soll es ja sogar dieses jahr noch bei uns rauskommen, 4Quartal glaub ich!
    Weiß da vielleicht irgendjemand etwas genaues?
    Ich kann nur immer wieder auf die Release-Liste verweisen: 24.10.03

  7. #7

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    ffta

    ffta bringt echt spass, hätte nicht gedacht, dass man das so auf nen gba bringen könnte. musik ist top, charakterdesign (optsich) ist auch allererste sahne. musst ich jetzt mal loswerden

  8. #8

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    Wer hats denn jetzt schon alles?
    Ich habs seit letzte Woche Donnerstag und bin noch nicht so ganz überzeugt, denn die Laws haben meiner Meinung nach keinen Sinn während der Kämpfe ausser das sie ein Störfaktor sind teilweise!
    Genauso geht die Story im Schneckentempo vorran, hab 10 Stunden rum und weiß praktisch nix!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Zitat von Ma-Yuan
    Wer hats denn jetzt schon alles?
    Die japanische Version habe ich schon länger durchgespielt, die US-Fassung aber nicht.

    Zitat Zitat
    Ich habs seit letzte Woche Donnerstag und bin noch nicht so ganz überzeugt, denn die Laws haben meiner Meinung nach keinen Sinn während der Kämpfe ausser das sie ein Störfaktor sind teilweise!
    In der JP-Fassung lassen sich die Laws später taktisch teilweise sehr gut einsetzen - nimm z.B. eine Law Card, die Feuer verbietet, und Gegner wie Bombs haben keine Chance mehr. Gegen die nervigsten Gesetze solltest du außerdem ein paar Anti-Law Cards dabei haben; IMHO ist das System mal eine erfrischende Abwechslung.

    Zitat Zitat
    Genauso geht die Story im Schneckentempo vorran, hab 10 Stunden rum und weiß praktisch nix!
    Daran wird sich nicht viel ändern, es ist eben ein Strategie-RPG und zudem nicht mit FFT zu vergleichen. Es gibt auch keine großartige Wende am Ende, eher ist das Ganze ein wenig philosophisch gehalten (aber nicht besonders anspruchsvoll).
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    hab das game etwa 3 stunden mit der amerikanischen rom gespielt. (hab leider keinen advance). ist ein gutes spiel aber an tactics psx kommt es nicht man ansatzweise heran finde ich.

  11. #11
    Ich hab es auchma angespielt. Die Story ist wirklich nicht die umfangsreichste, aber zumglück nich soein Namen-Overkill wie beim "Vorgänger". Dort kam spätestens nach den 2. Kapitelüberhauptnichmehr mit.
    Das Jugde-System ist IMO nen bissel sehr weit hergeholt! Hätte IMO nich sein müssen, da es mich eigendlich nur stört.
    ---
    Aber kaufen werd ich es mir trotzdem!^^

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Wer hats denn jetzt schon alles?
    Hab's diesen Montag bekommen und bisher ca. 1 Stunde gespielt. Also konnte ich bisher nur 2 Missionen und die beiden Tutorials zocken. Naja, mir gefällt das Law-System überhaupt nicht. Ist schon blöd, wenn Schwerter verboten sind und ein Chara Soldier ist und keine andere Möglichkeit hat anzugreifen.
    Von der Story habe ich dank der bisher kurzen Spielzeit nur wenig mitbekommen, aber erwarte nicht, das es besser als FFT wird.
    Grafisch hat es auch einiges zu bieten und auf dem Cube macht das Game dann doppelt so viel Spaß!

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  13. #13
    Zitat Zitat
    Zitat von Knuckles
    Ist schon blöd, wenn Schwerter verboten sind und ein Chara Soldier ist und keine andere Möglichkeit hat anzugreifen.
    Du kannst auf der Weltkarte doch sehen, welche Gesetze herrschen, also solltest du dich dann auch auf die Kämpfe einrichten - nicht umsonst kann man ja jederzeit Jobs wechseln (mal davon abgesehen, dass du schon mehrere Magier im Team haben sollst). Ansonsten wie gesagt: Später gibt es Law und Anti-Law Cards, dann wird das taktischer - zumindet in der japanischen Version; in der US-Fassung sollte da ja etwas geändert werden. Weiß eigentlich schon jemand etwas über die konkreten Modifikationen?

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leider bin ich ein Mensch, der ein Spiel lieber ohne großartiges ändern eines Charas spielen will. Selbst bei Gran Turismo habe ich nie ein Auto nur ansatzweise verändert (bis auf's tunen).
    Law und Anti-Law Cards sind AFAIK erhalten geblieben. R-Craven ist schon um einiges weiter und könnte daher vielleicht besser darauf antworten!

    Und Penny Arcade's Meinung zu dem Judge System von FFTA:
    http://www.penny-arcade.com/images/2003/20030917l.gif
    Geändert von Knuckles (19.09.2003 um 23:31 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Du kannst auf der Weltkarte doch sehen, welche Gesetze herrschen
    nicht nur auf der Weltkarte, sondern auch während des Kampfes.

    naja ich kann zum Spiel nur sagen, dass es mir zu uninteressant wurde...

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lysandros
    nicht nur auf der Weltkarte, sondern auch während des Kampfes.

    naja ich kann zum Spiel nur sagen, dass es mir zu uninteressant wurde...
    Jup, wollt ich auch sagen, denn ich hab nix auf der Weltkarte gefunden dazu^^ Naja, also ich weiß nicht das Original FFT war da doch deutlich besser bis jetzt.



  17. #17


    Die Story von FFTA hat einfach nicht das Niveau das man von Square(-Enix) gewohnt ist. Weder herrscht en großartiger Konflikt, noch werden die Charaktere besonders herausgebildet. Okay, vielleicht liegt es ja am Format, man kann ja nicht so viel auf ein GBA-Modul packen wie auf CD's, aber um einiges spannender hätte es schon sein können. Obwohl, ich werde mich jetzt mal meinem Clear-Save widmen, vielleicht krieg ich noch ein paar Stunden raus...
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Zitat von Lysandros
    nicht nur auf der Weltkarte, sondern auch während des Kampfes.
    Das ist ja ohnehin klar. Aber da man die Gesetze auch auf der Weltkarte sehen kann, ist es eben möglich, sich schon vorher darauf einzustellen.

    @ffaholix:

    Ich stimme dir zwar zu, aber dennoch finde ich die generelle Richtung, in die die Story geht, interessant. Das Ganze entfernt sich insgesamt von dem Bösewicht-gegen-Held-Szenario und geht mehr in eine übergeordnete Ebene, der Konflikt entsteht also eher durch Denken, nicht allein durch einen Charakter, der die Weltherrschaft an sich reißen will o.Ä. Auf andere, besser ausgearbeitete Art und Weise (z.B. in einem "Standard"-RPG oder auf einer Konsole) wäre das sicherlich nicht schlecht geworden.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ffaholix


    Die Story von FFTA hat einfach nicht das Niveau das man von Square(-Enix) gewohnt ist. Weder herrscht en großartiger Konflikt, noch werden die Charaktere besonders herausgebildet. Okay, vielleicht liegt es ja am Format, man kann ja nicht so viel auf ein GBA-Modul packen wie auf CD's, aber um einiges spannender hätte es schon sein können. Obwohl, ich werde mich jetzt mal meinem Clear-Save widmen, vielleicht krieg ich noch ein paar Stunden raus...
    Ne, daran liegts eindeutig nicht. Lunar wurde auch komplett auf den GBA gebracht und hat weit mehr an Story zu bieten. Und mehr Text ins Game zu bringen ist auch nicht das Problem.

  20. #20
    Ich finde diese blöden Gesetze auch nur nervig. Sicher kann ich sie vorher einsehen, aber wenn ich alle Minuten einem Chara einen anderen Job zuteilen muss, um das zu umgehen, können die ja nie höhere Berufe lernen. Und das Law-Card-System funzt bei mir absolut nicht. Vielleicht, weil ich es auf dem GBA-Player spiele. Wie sieht's bei Euch aus? Ich komme nicht mal in das Law-Card-System am Anfang des Kampfes, um den Judge eins auszuwischen. Und gerade am Anfang hat man nicht viele Möglichkeiten. Ich hatte einen Archer dabei und ständig kam dieses blöde "Missiles forbidden". Also mit fünf Charas in den Kampf, Archer kann nicht aufsteigen.
    Und überhaupt: ein Richter, der auch Monster und Verbrecher schützt, ist arg weit hergeholt. Normalerweise können wir doch bei FF immer mit allem, was wir haben und können draufhauen. Also diese Gesetze sind echt überflüssig.

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