mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Also erstens Leute ist das kein RPG sondern ein Strategiespiel mit RPG einschlag und ich finde die Idee mit den Gesetzten und Anti-Gesetzen witzig auch wenn es teilweise ein wenig heavy ist.

Was das Spiel ansich angeht so habe ich nach meherer Reviews herrausgefunden das nur knapp 10 % aller Kämpfe überhaupt Storyrelevant sind, der rest ist nur zum Aufblasen und Fun haben da (naja und um Geld zu verdienen um sich auszurüsten) mehr aber nicht.

Und das die Story nicht so toll sein kann habe ich mir gedacht nachdem ich das Intro komplett gesehen habe.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Bedeutet das, dass das Anti-Law-Card-System bei Dir funktioniert????? Bei mir tut es das nämlich nicht. Ich höre immer nur so einen Hupton, wenn ich ins Law-Menu will Das es ein Strategie-RPG ist, wußte ich und die liebe ich auch und habe bisher jedes greifbare gespielt, trotzdem nerven mich die Gesetze....

Das Anti-Law-System funktioniert. Ich habe heute in der S-Bahn gespielt und durch eine einzige Law-Karte ganz einfach die zweiten Crystal-Gegner platt gemacht.

Die haben nämlich dauernd "Charm" auf meine Leute eingesetzt ... also hab ich einfach ne "Charm"-Law-Card gezückt und schon gab's für jedes "charming" einen R3-Penalty. Von da an haben die Ultima Crystals nur noch mit normalen Schlägen angegriffen, die meiner Truppe nicht sonderlich schaden konnten. Charm durften sie ja nicht mehr einsetzen .

Zu dem Laws:

Man kann sich die jeweiligen Laws auf der Weltkarte anzeigen lassen (mit dem Cursor auf den gewünschten Ort/Punkt deuten und L drücken).

Zudem wird man ja vor dem Kampf immer darauf hingewiesen, dass man sich die Laws mit Select anschauen kann.

Während des Kampfes kann man sich die Teile auch anschauen: Wenn man am Zug ist, B drücken und dann Start. Jetzt "Law Cards" auswählen und man sieht die geltenden Gesetze. Hier kann man dann auch Law- und Anti-Law-Cards benutzen.

Dragonlady: Die Law- und Anti-Law-Sachen kannst du erst nach einem bestimmten Event benutzen. Es sollte dann einen Ort geben, bei dem du Law-Cards tauschen kannst ... dann funktioniert auch der Menüpunkt "Law-Cards".

Ich find die Gesetze ziemlich cool, weil man sie eben durch die Cards auch sehr zu seinem Vorteil nutzen kann.

Und wenn euch ein Gesetz nicht gefällt (und die Mission nicht gerade nur ein paar Tage läuft): Einfach einen kleinen Umweg zum Ziel machen, dann gelten längst wieder andere Gesetze, die euch evtl. mehr liegen .

Von einem Tactics-RPG erwarte ich übrigens auch gar keine super ausgeklügelte Story ... ich will da einfach nur ein paar Truppen niedermähen . Dass nebenher noch eine Geschichte erzählt wird, kann mir nur recht sein .

Users Awaiting Email Confirmation

jupiedu, ich freu mich schon richtig auf das spiel

@R-Craven

Ich weiß, dass das Card-System erst nach einem bestimmten Event besteht aber ich hatte Probleme es anzuwenden, da ich immer nur "Start" gedrückt habe. Gestern habe ich es dann mal mit zuerst B, dann Start versucht und endlich ging es Ja, der Charm-Zauber nervt, aber wenn ich jetzt weiß, wie das mit dem Law-System geht, werde ich es wie Du machen und ab jetzt können meine Gegner sich warm anziehen